Laden von Free Garmin Maps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ueber den pinned thread "Free Garmin Maps" bin ich hier auf ein Programm gestossen, mit dem man Karten auf ein Garmin GPS uebertragen kann.
    Ich habe mir zwar ein Datenkabel (usb zu iQue3600) aus den USA mitgebracht, das scheint aber nicht in Ordnung zu sein, denn das Programm erkennt es nicht.
    Jetzt habe ich bei ebay ein Datenkabel entdeckt, das preislich akzeptabel ist:
    Da hier aber immer von der HotSync Operation gesprochen wird, bin ich mir nicht sicher, ob man es fuer den "normalen" Datentransfer mit einem Programm wie sendmap20 benutzen kann.
    Kann mir da jemand helfen?
    Danke.

Gruss
    Kraut55

• Hi Kraut,

erkennt denn MapSource Deinen Ique mit dem Kabel? Dann binde doch einfach Deine runtergeladenen Karten in MapSource ein (klick) - was den Vorteil hat, dass Du die Custom-Karten zusammen mit den Garmin-Karten nutzen kannst

Gruss

Emil

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @emil
    MapSource erkennt den iQue mit dem Kabel. Dann werde ich mir den link heute Abend mal zu Gemuete fuehren.

@Winfried
    Beim Durchforsten der Postings habe ich auch schon die Idee mit dem Cardreader gesehen. IMG2GPS schau ich mir mal an. (Du wirst anscheinend mein Tutor in Sachen GPS).

Gruss
    Kraut55

• Zitat

Zitat von Kraut55@4.08.2005 - 16:32
    @emil
    MapSource erkennt den iQue mit dem Kabel. Dann werde ich mir den link heute Abend mal zu Gemuete fuehren.

Hallo Kraut55,
    MapSource erkennt den iQue aber nur indirekt, nämlich nur die Anbindung an Hotsync.
    Von MapSource zu Hotsync und dann mit Hotsync zum iQue. :bye:

• Mein sendmap (auch mit GUI) laeuft weiterhin nicht. MapSource erkennt das Kabel, sendmap nicht? Liegt das trotzdem evtl. am Kabel? Und wenn ja, koennt ihr mir Eure Meinung zu dem ebay Kabel sagen (1. Posting)?
    Danke.

Gruss
    Kraut55

Nachtrag: Ich habe mich mit Programmen wie Mapdekode etc. beschaeftigt und habe auch z.B. eine Karte von Singapore im Auswahlfenster von Mapsource. Allerdings taucht sie nicht in der linken Spalte auf (Karten, Wegpunkte etc.) und das Tool mit dem man normalerweise die Kacheln auswaehlt geht hier nicht.
    Wie bekomme ich sie jetzt rueber zu meinem iQue?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Freunde,

kann ich auch andere Karten auf ein Navigationssystem a-rival
    NAV-PNU43 laden oder muss eine andere Software aufgespielt werden? Bin ziemlich neu und unerfahren in der Temathik. Hat jemand ein Link oder eine Anleitung wie man so ein Beriebssystem umgestaltet? Momentan ist eine Karte von TeleAtlas Deutschland 2011-03 drauf. Hier noch ein paar Eckdaten: Hardware
    • Display: 4,3" TFT (Touch Screen)
    Auflösung 480 X 272 Pixel, 65k Farben
    • Betriebssystem:
    WIN CE 6.0 embedded
    • Micro SD-Card slot, max 8GB

Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.