Garmin Nachfolgegeräte 60cs 76cs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Weiss jemand etwas über Garmins 'Produktepipeline'.
    Sind neue (Hand) Geräte geplant mit erweiterbarem SD Speicher? :rolleyes:

• Hallo,

Zitat

Zitat von Quark@4.08.2005 - 17:08
    Weiss jemand etwas über Garmins 'Produktepipeline'.
    Sind neue (Hand) Geräte geplant mit erweiterbarem SD Speicher? :rolleyes:

ich kann dazu nur sagen, dass ich damit nicht rechne. Wenn Garmin das macht, sinken IMHO die Absatzzahlen für alle anderen autoroutingfähigen Outdoor-Empfänger (IPX7) aus dem eigenen Hause.

Dann wird z.B. der Quest verhältnismäßig unattraktiv.

• Hallo

Das mag sein, dass es zu einer 'Kanibalisierung' innerhalb Garmin's Produkte käme.
    Allerdings hat Magellan neulich den 'explorist 600' auf den Markt gebracht, welcher zumindest von der Grösse und der Erweiterbarkeit des Speichers Garmins 'alte' Garde alt aussehen lässt... :(
    habe selbst auch schon damit geliebäugelt... :huh:

Ich denke, es geht hier weniger um Kanibalisierung als um Verlust von Marktanteilen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wieviel Marktanteil hat Garmin? Wieviel Magellan?

Ich denke die Warscheinlichkeit das sich Germin selbst "was wegnimmt" dürfte höher liegen.

Aber wie sagt man so schön? "Die Hoffnung stirbt zu letzt."

Vielleicht gibt es auch keine Wechselspeicherkarten, sondern z.b. einen 512 MB internen Speicher?

gruss

• Hallo,

Zitat

Zitat von Quark+5.08.2005 - 09:22--><div class='quotetop'>QUOTE(Quark @ 5.08.2005 - 09:22)</div>

naja, die SD-Karten-Erweiterung gibt es bei Magellan in der Meridian-Baureihe aber schon viel länger. Seit Jahren! Allein deswegen haben Garmins Empfänger bisher noch nicht alt ausgesehen.

[QUOTE]-Quark@5.08.2005 - 09:22
    Ich denke, es geht hier weniger um Kanibalisierung als um Verlust von Marktanteilen.

Und nennenswerte Marktanteile haben Sie deswegen auch noch nicht verloren. In der Summe aller Eigenschaften haben Empfänger von Garmin wohl immer noch die Nase vorn. Und daher ist das Preisniveau auch noch recht hoch.

Ich hätte auch gern ein GPSmap 60C mit SD-Kartenerweiterung, aber wenn es das das nicht gibt, muss und kann ich mit den vorhandenen 56 MB leben. Für meinen Verwendungszwecke reicht das in der Regel auch aus. Alan und Magellan bieten zwar Geräte mit Wechselspeicher, können dafür aber keine für meine Ansprüche brauchbare Routenplanungssoftware liefern. Wie gesagt, die Summe aller Eigenschaften zählt.

• Hallo,

demnächst (im Herbst oder Frühjahr) gibt es z.B. doch den neuen Quest.

Wenn die Angaben stimmen, dann hat der intern die komplette City-Select gespeichert + 140 MB Speicher für zusätzliche Karten.
    Es muß also ~ 1.5GB Speicher vorhanden sein.
    Das scheint mir der Anfang einer neuen "Speicherpolitik" von Garmin zu sein. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Winfried
    Danke für die Info.
    Hmmm... 140MB zusätzlich für Topo Kartenmaterial wäre schon ein guter Anfang... :unsure:
    Hast Du zu Deinen Angaben einen Link?

• Hallo Quark,

Auf der USA-Seite von Garmin kann man das nachlesen.
    Das Gerät wird im Moment nur für den amerikanischen Markt angeboten.

Beschreibung Quest 2 :bye:

• Hallo Windfried
    Ja, das schaut nicht übel aus... :unsure:
    Deine Prognose über die Verfügbarkeit in Europa, ist das Deine Erfahrung?
    Du schreibst Herbst/Frühling (welches Jahr? :lol: ).
    Dauert das wirklich so lange?

Gruss
    Quark

• Hallo Quark,

das sind Gerüchte, die ich hier im Forum gelesen habe.

Aber bisher sind die EU-Geräte meistens so ~ 6 Monate nach den US-Geräten gekommen.
    Verlässliche Angaben wird aber im Moment niemand machen können (oder wer evt. kann, nicht wollen oder dürfen). :bye:

• Moin!

Nach meiner Beurteilung kann man sich darauf verlassen, daß man den Ausagen zur Lieferbarkeit einzelner Geräte nicht trauen kann.

Da kam bisher alles mögliche vor. Kurz nach Ankündigungen kamen einige Geräte sowohl auf den deutschen als auch auf dem amerikanischen Markt, da waren Geräte nicht lieferbar, obwohl als lieferbar angekündigt..............

Da der Quest 2 für den europäischen Markt noch nicht einmal angekündigt ist, kann es theoretisch noch lange dauern. Wegen des fest mit dem Gerät verbundelten US-Karten, wird auch ein US-Gerät für den europäischen Markt nicht so interessant sein. Dort müßte man dann ja noch den Preis für eine City Select Europa zusätzlich kalkulieren. Wenn man die überhaupt in den festen Teril des Gerätes laden kann.
    Garmin hat in letzter Zeit mit speziellen Kartenvarianten angefangen, die dann auf spezielle Geräte bezogen waren.
    Es bleibt also abzuwarten, bis konkretere Informationen zu dem neuen Speicher des Quest 2 vorliegen. Dort soll ja der Speicher in zwei Bereiche unterteilt sein. Einem festen und einem optionalen Bereich.
    Wenn Du mich fragst, etwas viel Ungewißheiten. Ich habe mich damals entschieden, einfach ein Gerät zu kaufen. Es wird in Zukunft immer wieder neuere, leistungsfähigere Geräte geben, aber wenn man immer darauf wartet, dann liegt man irgendwann in der Kiste und hat nie ein Gerät besessen.

Wenn Dich eigentlich die 60er/76er Reihe interessiert: Je nach geplantem Einsatz macht es einen erheblichen Unterschied, ob man Wechselakkus oder internen Akku hat. Bei meiner Anwendung komme ich mit einem internen Akku nicht klar.

Sam