Ich grüsse euch
Bin neu hier im Forum (ist echt toll ) und ebenfalls ein Neuling in Sachen GPS-Navigation (habe noch keines und lese mich gerade ins Theme ein).
Zum Thema:
Ich werden Im November eine mehrmonatige Mopped-Tour durch Südamerika unternehmen (Chile, Argentinien, Uruguay, Paraguay und Brasilien). Anfangs wollte ich gar kein GPS mitnehmen. Nun hat mir ein Kollege "den Speck durch das Maul gezogen", in dem er mir seine neues Quest vorgeführt hat (tolles Spielzeug, für mich aber zu teuer) und mir ein paar Möglichkeiten zeigte, was man alles machen kann. Nun hab ich Blut geleckt .
Jetzt ist es so, dass zurzeit in der Schweiz beim Interdiscount neue StreetPilot III (Restposten) für 400€ angeboten werden (hab mall sicherheitshalber eines reservieren lassen). Ich Frage mich nun, ob dieses Gerät für mein Vorhaben das Richtige ist.
Annahmen:
Ich gehe davon aus, dass es keine vernünftigen Südamerika-Karten gibt, die ich für Autorouting nutzen könnte. Es wird vermutlich die World-Map zum Einsatz kommen.
Was ich will:
- Wissen wo ich gerade bin, mit einfacher Kartendarstellung.
- Koordinaten eingeben, worauf mir das Teil zeigt, in welche Richtung ich fahren muss (Luftlinie mit Karte im Hintergrund)
- Aufzeichnen meiner Tagesetappen mit anschliessender Speicherung auf einem Palm oder PPC (was ist besser?)
- Wenn ich an einem schönen Ort bin, will ich die Koordinaten speichern können und am Abend auf den Palm übertragen.
- Geschwindigkeitsangaben, Tageskilometerzähler
Ist der StreetPilot für das geeignet oder ist das schon mit "Kanonen auf Spatzen geschossen"?
Wäre weniger mehr bzw. was kann mir der SP III noch zusätzlich bieten?
Ist 400€ ein guter Preis für einen SP III deluxe?
Vielen für eure Antworten
Gruss Adi