C330 wird von Laptop nicht erkannt!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich hoffe, es kann mir einer von euch helfen. Bin schon ganz verzweifelt.
    Habe wie in der Anleitung angegeben die USB-Treiber für den C330 installiert und ihn dann per USB angeschlossen und eingeschaltet. Aber er wird vom Laptop nicht erkannt. Hab dann versucht, ob es mit den auf garmin.com angegebenen Treibern funktioniert, aber auch das brachte keine Änderung. Beim POI-Loader, den ich mir runtergeladen habe, steht etwas von Schnittstellenoption auf Garmin oder Host stellen, keine Ahnung was das bedeutet. Auch bei gstart wird der C330 schon nicht erkannt, obwohl er im Gerätemanager korrekt angezeigt wird. Was mir noch aufgefallen ist, unter "Arbeitsplatz" wird er auch nicht angezeigt. Was mache ich fasch? Kann mir jemand helfen? Wäre echt super.

verzweifelnde Grüsse

rael

• Hallo !

Frage vorweg : Betriebssystem ?

Sonst würde ich alles checken - Kabel usw. auf jeden Fall neustart !

Moment ! Was willst Du denn da machen - bei c330 liegen keine CDs mit Kartendaten.
    Hast Du bereits MapSource installiert ?

Da sind hier aber eher c300'er User gefragt - bei meinem c320 lief und läuft alles glatt !

Grüße

Archie

• Hallo Archie,

Betriebssystem ist Windows XP. Hab mir den POI-Loader runtergeladen und wollte über radarfalle.de die Blitzer draufladen. Aber der C330 wird einfach nicht erkannt. Neuinstallation usw. hat alles nicht funktioniert.

Viele Grüsse

rael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • LÖSUNG GEFUNDEN !!!

Nach stundenlangem Ausprobieren habe ich die Lösung gefunden:

Softwareversion des Gerätes gecheckt: 3.20

Auf garmin.com die aktuelle Softwareversion 4.20 runtergeladen und installiert. Danach wird der C330 i´n dem Programm POI-Loader erkannt.

Viele Grüsse

rael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...