Probleme mit Software-Instalation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo - ich bin neu hier und ein abs. "Greenhorn" was Navi etc. betrifft (toller Einstieg, was? :( )

Habe mich lange gegen dieses Navi-Gedönse auf'm Bike gestäubt aber nun habe ich doch eins gekauft: Garmin 276C mit MapSource 7.0

Und schon habe ich Probleme von denen ich vorher nix geahnt habe -
    die Instalation der Software auf meinen PC (Pentium III / XP-Prof.) scheitert beständig.

Aber der Reihe nach:

1. Ich hatte die Software bereits auf meinen PC instaliert, bei Garmin regestriert und sie hat auch funktioniert.
    2. Dann kam ich auf die "gloreiche" Idee, den Ordner "Garmin" in einen anderen Ordner "Programme" zu verschieben
    (beides auf dem selben Laufwerk "D")
    3. Seitdem geht nix mehr.
    4. Habe die Software auch in der REGEDIT gelöscht, aber einige Fragmente der MapSource-Software lassen sich nicht mehr löschen.
    5. Jetzt kann ich die Software nicht mehr neu aufspielen und bekomme jede Menge Fehlermeldungen.

Ein Deinstalationsprogramm gibt's von Garmin nicht (das auf der CD funzt nicht, d.h. es bleiben Fragmente auf der Festplatte).

Hat jemand eine Idee? :(

• Zitat

Zitat von Blecky@5.08.2005 - 08:17
    2. Dann kam ich auf die "gloreiche" Idee, den Ordner "Garmin" in einen anderen Ordner "Programme" zu verschieben
    (beides auf dem selben Laufwerk "D")

Hi,

'gloreich' war diese Idee bestimmt nicht. Es gibt bei der GARMIN-Software 2 Totsünden

- Automatisch Deinstallieren
    - Verschieben von MapSource oder eines der Kartenverzeichnisse

Und bei GARMIN werden Totsünden immer gleich sofort bestrafft. :devil:

Zitat

3. Seitdem geht nix mehr.

Las mich raten, Meldung beim Start: Fehler in der Registrie, installieren Sie MapSource neu?

Zitat

4. Habe die Software auch in der REGEDIT gelöscht, aber einige Fragmente der MapSource-Software lassen sich nicht mehr löschen.

Welche Fragmente lassen sich nicht löschen? Programmteile oder Registry-Einträge?

Um alle MapSource relevanten Einträge aus der Registry zu löschen müssen folgende beiden Pfade aus der Registry raus:

HKEY_CURRENT_USER\Software\GARMIN
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin

Zitat

5. Jetzt kann ich die Software nicht mehr neu aufspielen und bekomme jede Menge Fehlermeldungen.

Schau nochmal nach, ob wirklich alle Einträge aus der Registry raus sind, und alle Garmin-Verzeichnisse von der Festplatte verschwunden sind.

Melde Dich mit Administratorrechten beim WIN XP an (kein Hauptbenutzer), und versuch nochmal zu installieren.

mfg
    JLacky

• Hallo,
    einfach mal unter "Start" dann "suchen" nu "Dateien und Ordner" jetzt in der
    Suchzeile "garmin" eingeben und den Suchvorgang starten.Nun kanst Du sehen was von Garmin noch auf der Festplatte geblieben ist.
    Viel Glück
    Manta

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ähem.... also soweit waren wir natürlich auch schon - leider ohne Erfolg.
    JLacky hat recht - genau dieser Mist wird angezeigt.
    Aber offensichtlich gibt's für diese Probleme keine Heilung.

Trotzdem vielen Dank für euren Versuch zu helfen.