Gesperrte Gebiete in Map Souce

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ,
    ich hab jetzt auch mal auf die 6.7 Version gupdatet,
    wie man heute sagt. Daher hab ich dann auch mal eine Frage.
    Wenn man in Mapsouce Gebiete sperrt,was man ja jetzt machen kann,
    muß ich dann nicht die komplette Karte neu auf den Chip spielen ?
    Denn woher soll das Navi wissen,was ich in Mapsouce gesperrt habe ?

Bin mal auf die Antwort gespannt

In diesem Sinne Tobbi

• Zitat

Zitat von Tobbi35@5.08.2005 - 15:59
    Denn woher soll das Navi wissen,was ich in Mapsouce gesperrt habe ?

Ganz einfach, das Navi weis nicht welche Gebiete in MapSource gesperrt wurden, und die gesperrten Gebiete werden auch nicht zum NAvi übertragen.

Der einzige Nutzen den man durch die gesperrten Gebiete in MapSource hat, ist der, das MapSource eine Route berechnen kann, die NICHT durch ein gesperrtes Gebiet führt. Und diese Route kann man dann zum Navi übertragen.

Dann kommt es aber darauf an, ob man z.B. ein Straßennavigationsgerät wie den StreetPilot 3 hat, der die berechnete Route aus MapSource übernimmt, pder ob man z.B. den GPSMAP60C/CS hat, der nur Start-, Endpunkt und Zwischenziele übernimmt, und die Route nochmals neu berechnet, und zwar ohne die gesperrten Gebiete.

Das heisst die Funktion mit den gesperrten Gebieten ist im Moment nur für Straßennavi-Geräte wirklich nützlich, die die berechnete Route aus mapSource 1:1 übernehmen.

mfg
    JLacky

• Hallo Jlacky,

Zitat

Das heisst die Funktion mit den gesperrten Gebieten ist im Moment nur für Straßennavi-Geräte wirklich nützlich, die die berechnete Route aus mapSource 1:1 übernehmen.

und dann gibt es noch das 276-er, in dem man auch die Gebiete auf der Karte sperren kann. Das muß aber in dem Gerät direkt eingegeben werden, die Gebiete werden mit den Karten nicht übertragen.

Evt. kann man auch Gebiete in den 26xx-Modellen direkt sperren, genau weis ich das nicht. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Evt. kann man auch Gebiete in den 26xx-Modellen direkt sperren, genau weis ich das nicht.

Jo, kann man.
    Gruss Magic21