E-Trex Vista C (Navibildschirm)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    ich habe ein e-trex vista c und folgendes Problem:
    Wenn ich eine Route abfahren möchte zeigt mir das Gerät zunächst den Bildschirm mit der Karte. Die Karte ist nach "Track oben" eingestellt und erscheint auch so auf dem Bildschirm. Wenn ich nun zu einem Abbiegepunkt komme wird der Bildschirm auf das Abbiegefenster umgestellt. (ich hoffe ihr könnt mit "Abbiegefenster" etwas anfangen. Das soll die Detailkarte sein) Soweit so gut. Nun ist dieses Fenster aber nicht nach "Track oben" ausgerichtet sondern es besteht eine Art Willkür des Geräts. Manchmal ist die Richtung des Tracks aus dem ich komme links, rechts, oben oder unten. Welche Einstellung am Gerät muss ich vornehmen, dass auch auf dem Detailbild "Track oben" ist?

Ich hoffe Ihr habt es verstanden und habt auch eine Lösung?
    Vielen Dank
    Indo-koeln

• Hallo,
    da kann man nichts ändern, das ist einfach so.
    Gruss Magic21

• Moin!

Willkommen im Forum!

Ich benutze die genordete Karteneinstellung. Wenn ich mich nicht sehr irre, dan ist der Abbiegebildschirm immer so ausgerichtet, daß die Richtung, aus der ich entsprechend dem Routing eigentlich kommen sollte, immer unten ist. Also gibt es dabei keine Willkür. Komme ich aber, weil ich anders gefahren bin, aus einer anderen Richtung auf ZB die Kreuzung, dann ist trotzdem die Richtung aus dr ich eigentlich kommen sollte unten. Das ist auch gut so, da ich dann sehen kann, daß ich vor der Kreuzng anders gefahren bin.

Solltest Du Luftlinienrouten ausführen, dann werden sich die Luftlinien nicht exakt mit den Straßen-/Wegführungen decken.

An dieser Art der Darstellung läßt sich AFAIK nichts ändern.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Vielen Dank für die Antworten,
    genau wie Du es jetzt beschreibst war es auch mal. Wo ich herkam war unten, neuerdings ist es mal links oger rechts oder uach oben. Habe sowohl die genordete als auch die "Track Oben" Einstellung ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Hat noch jemand eine Idee?
    Gruss
    Indo-koeln

• Scheint so als ob keiner eine Idee hätte :(
    Habe jetzt noch mal "zurücksetzten" von verschiedenen Funktionen - probiert leider ohne Erfog.
    Gibt es eine weitere Möglichkeit das Gerät auf Auslieferungszustand zu setzen. Immerhin war die Funktion Anfangs da?
    Danke für alle Tipps
    indo

• Zitat

Zitat von indo-koeln@7.08.2005 - 15:42
    Nun ist dieses Fenster aber nicht nach "Track oben" ausgerichtet sondern es besteht eine Art Willkür des Geräts. Manchmal ist die Richtung des Tracks aus dem ich komme links, rechts, oben oder unten. Welche Einstellung am Gerät muss ich vornehmen, dass auch auf dem Detailbild "Track oben" ist?

Hi,

vor ein paar Tagen hatte jemand im 60CS-Brett ein sehr ähnliches Problem geschildert. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob sich das Problem durch die diversen Hinweise gelöst hat.

Beim 60CS gibt es grundsätzlich zwei Einstellungen, die zu einem undefinierten Drehen der Anzeige führen können.

Das eine ist der Geschwindigkeitsfilter bei den MARINE-Einstellungen. Ich weis jetzt nicht ob der VISTA C sowas hat.

Das andere ist einfach der Magnetkompass. Wenn der nicht geeicht ist, bzw. das Gerät nicht gerade gehalten wird, und dann noch der Geschwindigkeitsbereich falsch eingestellt ist in dem der Kompass aktiv sein soll, kann es zu solchen Drehungen des Screens kommen.

Daher meine Frage, ist der Magnetkompass bei Deinem VISTA C eingeschaltet? Und wenn ja, schalte ihn einfach mal aus.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Werde ich nachher mal prüfen. Sowohl den Kompass als auch die Idee mit den Marine Einstellungen

Hoffentlich klappt es!
    Danke

• Super, Vielen Dank, :8

es läuft wieder. Der RESET war der Renner. Weiss aber immer noch nicht warum es sich so aufgehängt hat. Aber ganz ehrlich? Sollte mich das interessieren?.

Hauptsache es ist i.O!!! :)
    Dank
    Ingo