Tourenplaner 05/06

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

bei der Streckenbestimmung mit dem Tourenplaner von A über B (mehrere Zwischenziel) nach C, errechnet die Software eine bestimmte Route. Falls ich diese aber umplanen möchte, bietet sich offenbar kein Tool an, mit dem ich eine Variante wählen kann oder habe ich diese Möglichkeit übersehen?
    Müsste ich dann die Wegpunkte, die für die Route berücksichtigt werden sollen, manuell (kleine Flaggen setzen) setzen?

Besten Dank für eure Hilfe!

Gruss

Bruce

• Moin Bruce,
    genau das ist die Lösung .... es kann so einfach sein.

Gruß
    Crashdax

• Zitat

Zitat von Crashdax@9.08.2005 - 07:04
    Moin Bruce,
    genau das ist die Lösung .... es kann so einfach sein.
    Gruß
    Crashdax

Hallo Crashdax

hast Recht! Aber einen kleinen Hinweis hätte ich für Euro 40.-- schon erwartet!

Gruss

Bruce

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Moin Bruce,

dieser "kleine Hinweis" steht in der Bedienungsanleitung. Man muß sich halt die Mühe machen diese auch mal durchzulesen. ;)

Gruß
    Crashdax

• Zitat

Zitat von Crashdax@10.08.2005 - 07:33
    Moin Bruce,

dieser "kleine Hinweis" steht in der Bedienungsanleitung. Man muß sich halt die Mühe machen diese auch mal durchzulesen. ;)

Gruß
    Crashdax

Hallo Crashdax,

du weisst ja wie das ist mit den Manuals so ist, zum Teil Bequemlichkeit ;) . In der Online-Hilfe habe ich aber auch nichts gefunden oder unter welchem Begriff hätte ich suchen müssen?

Gruss

Bruce

• Hallo,
    in der Bedienungsanleitung zur Software befindet sich ein Kapital wo die Planung einer Route beschrieben wird.

Gruß
    Crashdax

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hier noch ein kleiner Tipp:

Beim Routen erstellen am besten unter 'Routenplanung' - 'Zwischenziele' die Option 'neue Zwischenstationen in Liste einsortieren' abwählen (kein Häkchen). Sonst passierts, daß die Zwischenziele nach Luftlinie umgestellt werden. Das ist ja meistens nicht gewünscht.
    Erst nach Fertigstellung der Route, beim einfügen von Zwischenzielen (weil die Route noch nicht passt), das Häkchen wieder setzen. Jetzt wollen wir ja, daß das neue Zwischenziel einsortiert wird!

Einfach mal testen.

Gruß

Hans

• Danke Euch allen,

am Wochenende ist bei uns wieder Regen angesagt und deshalb genau der richtige Zeitpunkt um die Tipps umzusetzen!

Gruss

Bruce :8