SP III Delux und Datenkabel mit Stromversorgung.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich brauche mal eure Hilfe zu folgenden Problem!!!! :bye:

Also ich habe einen Garmin SP III Delux mit dem obligatorischen Datenkabel (Seriell), da ich aber gern einen Stromversorgung mit an dieses Kabel bauen möchte suche ich nun die Pinbelegung.
    Ohne aber genau zu wissen welches Kabel bzw. welcher Pin am runden Stecker für den Strom zuständig ist, möchte ich das Kabel ungern aufschneiden um das auszuprobieren. Vielleicht hat hier einer von euch einen Plan wie das auszusehen hat und könnte mir diesen zukommen lassen. (Oder ganz einfach die Beschreibung hier reinstellen) OK kaufen bei BayBay das würde auch gehen da dort immer mal wieder welche angeboten werden, aber ich möchte mir das Geld sparen da ich das normale Datenkabel schon habe und ein Netzteil hab ich auch schon. Daher genügt es mir wenn einer von euch mir verraten würde welche Kabel ich dafür aufmachen muss um die Stromversorgung zu realisieren an meinen Navi.
    Gruß, Sascha

PS: Die Suche habe ich schon versucht, aber nichts gefunden was mir weiter geholfen hätte.

Sorry hab vergessen mich vorzustellen...........

Name: Sascha
    Navi wird in auf dem Rad, beim Kanufahren und auf meiner GS benutzt.
    Benutze noch einen Yakumo Delta 300 der aber mehr für die Dose gedacht ist, da er leider nicht wasser dicht ist. Einen Garmin hab ich erst seit ein paar Wochen und ich muss sagen auch wenn die Software (das Kartenmaterial) etwas älter ist als das von meinen PDA (Navigon 4) so muss ich aber sagen das die Software von Gamin um längen besser ist als die vom Navigon.

• Hallo Sascha,

wenn Du den runden Stecker von der Unterseite anschaust, dann sollte dort die Stromversorgung mit zwei (sehr) kleinen + und - gekennzeichnet sein.

Gruss

Ursus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Super, genau so was habe ich gesucht.......... DANKE DANKE DANKE DANKE

Gruß, Sascha der mit der Q tanzt.

• Zitat

Zitat von Winfried@8.08.2005 - 11:32
    Hallo Sascha,

....schau dir mal diese PDF-Datei an........... :bye:

Toll da kann ich meinen Göttergattin am Abend wieder mit Basteln ärgern.... *fg*
    Werde mich am Abend an die Arbeit machen und das Kabel mit einer Externen Stromversorgung versorgen.
    Danke an alle die so schnell geantwortet haben, tolles Forum hier......

Gruß, Sascha mit der dunkelschwarzen Q

• Hallo Sascha,

also ich würd das Originalkabel original lassen.
    Da du in Bayern daheim bist, schreib doch ein paar nette Zeilen an
    Hans Trautenberg
    und lass dir die Pfranc Stecker zuschicken.
    Näheres zu Pfranc erfährst du im obigen link.
    Wir haben unsere Pfrancstecker seit mehreren Jahren problemlos in Betrieb am SP3.

Während du auf die Pfrancstecker wartest kannst du ja schon mal ein
    4pol. Kabel an den 9pol. Sub D Buchsenstecker anlöten zum anstecken an
    den PC und zwar so wie von Thomas abgebildet:
    [Blockierte Grafik: http://www.silvia-kurt.de/gps/sp3/fotos/stecker/Garmin-rund-kabel.gif]

Viel Spaß beim basteln und willkommen im Forum.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,

von den Dimensionen passen übrigens auch die DIN Stecker für Kopfhörer, die sogenannten "Würfelstecker". für unterwegs sind sie nicht wirklich geeignet, weil nicht wasserdicht, aber am PC erfüllt ein Kabel damit bei mir schon von Anbeginn meiner Garmin Zeit seinen Zweck :P
    Die Kontakte habe ich zur Sicherheit etwas strammer zusammengebogen...

Viele Grüße
    Dietmar