Seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Garmin GPSmap 60CS.
Allerdings wurde heute meine Freude getrübt, als ich das Gerät direkt mit einem Garmin Vista C verglich:
Die Helligkeit des Displays des Garmin 60 CS ist um mehr als die Hälfte geringer als die des Vista C. Ein Test hat ergeben, dass ich die Helligkeit des Vista C auf 40% herabsetze muß um eine Helligkeit wie von 100% beim 60CS zu erhalten.
Außerdem habe ich festgestellt, dass die Farben im Garmin Vista C deutlich brillanter und kontrastreicher dargestellt werde. Ein klares gelb im Vista C wirk im 60CS nur blaß beige.
Zur Verwendung in beiden Geräten kommt der gleiche Batterietyp mit der gleichen Ladung.
Meine Frage ist nun: Ist das richtig oder hat mein Garmin 60CS einen Defekt? Warum ist das so? Ich fürchte, es können sich Probleme bei der Ablesbarkeit im PKW zu bestimmten Lichtverhältnissen ergeben.
Angesichts des hohen Preises des Garmin 60CS bin ich natürlich daran interessiert, dass das Gerät zu 100% einwandfrei funktioniert und möchte diesen Punkt gerne geklärt wissen.
Diese starken Abweichungen lassen sich wohl mit dem Größenunterschied und der etwas unterschiedlichem Auflösung des Displays nicht erklären.