Liebe GPS-Kollegen
Für was kann man Garmin nRoute gebrauchen?
Vielen Dank für ev. Antworten und Grüsse aus der Schweiz.
Franz
(GPS 60CS)
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Franz,
nRoute ist ein PC-Programm zu Navigation. Damit kannst Du z.B. den Laptop als Bildschirm und Sprachausgabe verwenden und ein (auch einfaches) GPS Gerät wie ältere eTrex oder Geko als GPS-Empfänger nehmen.
Mit einen GPS 60CS wirst Du das eher nicht gebrauchen, da Du ja Autorouting bereits auf dem Gerät selbst machen kannst (mit CitySelect).
Für weitere Fragen wäre es allenfalls hilfreich, etwas mehr über Deinen Setup (Geräte, Karten, etc.) in die Signatur zu stellen.
PS: Auch einen Gruss aus der Schweiz
-
Zitat
Zitat von Franz@9.08.2005 - 12:22
Für was kann man Garmin nRoute gebrauchen?
Zum navigieren wenn du nur einen "reinen" GPS Empfänger besitzt - eine sogenannte GPS Maus.
Diese hat kein eigenes Display oder Bedienfeld, sie liefert lediglich die GPS Daten von den Satelliten.
Du steckst also die GPS Mouse zB. an den Laptop und der kann mit Hilfe von nRoute das Signal auswerten, am Bildschirm anzeigen, Routen planen usw.PS: Seit der MapSource Version 6.7 ist das Register "GPS" nicht mehr vorhanden, du MUSST also nRoute verwenden wenn du am Laptop aktiv routen willst.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo svx_biker sowie Silvia und Kurt
Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Daraus sehe ich, dass ich das Programm gar nicht brauche.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
Franz