Geht schon gut los *LACH*

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So, nun bin ich endlich stolzer Besitzer des 276er mit allem was ich so brauche.
    Aber wie lange dauert das bis die mir von Garmin den Freischaltcode zuschicken per Email? ;)

Im Paket des Garmins selbst war die Software Trip & Waypoint Manager. Wofür ist die? :unsure:

Gruß, DieSis
    -Erstbenutzer-

• Hast Du auch das KFZ Kit ? Ohne das gehts nicht :D
    Gruß
    Jürgen

• hallo erstbenutzer

Zitat

Zitat von Erstbenutzer+9.08.2005 - 13:57--><div class='quotetop'>QUOTE(Erstbenutzer @ 9.08.2005 - 13:57)</div>

wie hast du denn dein kartenmaterial freigeschaltet? normalerweise wird dir der freischaltcode direkt bei der registrierung angezeigt, und anschliessend nochmal per mail bestätigt. warst du auf http://www.garmin.com/unlock ?

[QUOTE]-Erstbenutzer@9.08.2005 - 13:57
    Im Paket des Garmins selbst war die Software Trip & Waypoint Manager. Wofür ist die? :unsure:

damit kannst du routen, tracks und wegpunkte verwalten. brauchst du nicht unbedingt, da in mapsource schon alles vorhanden ist.
    soll mich jemand korrigieren, wenn ich jetz quatsch geschrieben habe. :rolleyes:

gruss,
    marlene

GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von juergenkn@9.08.2005 - 14:15
    Hast Du auch das KFZ Kit ? Ohne das gehts nicht :D
    Gruß
    Jürgen

Was meinst Du mit Kfz Kit genau Jürgen?

Ich habe jetzt mal alles installiert auf dem PC. Den Garmin hab ich via USB mit dem PC verbunden. Der PC hat den Garmin auch erkannt. Jetzt habe ich aber immer noch nicht den 25stelligen Freischaltcode von Garmin, bei der Installation konnte ich das Gerät nicht anschließen am PC und habe deshalb die Option Gerätenummer und Coupon einlösen gewählt und meine Emailadresse etc. hinterlassen damit ich den Code manuell eingeben kann. Nur wo ist der Code und wo gebe ich den ein? Oder ist die City Select jetzt automatisch freigeschaltet worden ( ich hatte ja eine Internetverbindung offen )? Wie bekomme ich das ganze "Gelumpe" denn jetzt auf den Garmin bzw. den Datenstick? :unsure:

Muss das alles so kompliziert sein, oder bin ich kompliziert und stelle mich ein bischen deppert an? :heul:

• Also, den Unlock Code habe ich jetzt gefunden auf der von Dir angegeben Seite.
    Mir wird auch folgendes auf der Seite gesagt:

The regions you have already unlocked are:
    GPS Unit Unit ID Serial
    # MapSource Product Region Action Coupon Code Unlock Code
    UNKNOWN xxxxxxxxxxx xxxxxxxxx City Select Europe,
    v7 - CD ROM City Select Europe, All Regions, Nov. 04

Heisst das jetzt ich bin "freigeschaltet"? Wie übertrage ich das denn jetzt an den Garmin? Sorry, bin blond... :(

• hallo "blonder" :D

Zitat

Zitat von Erstbenutzer@9.08.2005 - 15:51
    Heisst das jetzt ich bin "freigeschaltet"? Wie übertrage ich das denn jetzt an den Garmin? Sorry, bin blond... :(

geh jetzt in mapsource in das menü diensprogrammen und wähle "Karten Freischalten". dann startet ein wizard, wähle "weiter" und gib auf der nächsten seite an, dass du bereits einen freischaltcode hast. dann noch mal auf "weiter" und einfach die anweisungen folgen.

hth

viel glück und viel spass mit dem neuen gerät

gruss,
    marlene :bye:

GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hi Marlene,

danke für den Tipp! :8
    Jetzt bin ich mal wieder ein Stück weiter, hänge aber trotzdem wieder! :heul:
    Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt wo ich ( wieder ) nicht weiter weiß. Das Unlock-Wizard möchte nun einen Registrierungscode von mir haben und sagt mir in einem Fenster folgendes:

Der 7-stellige Registrierungscode befindet sich in der Verpackung des Produkts. Er steht auf einem Zettel mit der Überschrift "WICHTIG" in 9 verschiedenen Sprachen.

Da drunter ist die Abbildung des "Zettels" zu sehen auf dem steht:

Unit Serial Number: 9999999
    Unlock Code xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
    Registration Code

Ich habe einen solchen Zettel nicht!
    Auch frage ich mich wenn ich so einen Zettel hätte, warum denn da plötzlich der Unlock Code drauf erscheint?

Irgendwie find ich das alles ziemlich daneben. Bin ich nun wirklich soooooo blond
    oder haben die Beschreibungen auf den Markt geworfen die niemand nachvollziehen kann?

Gruß
    DieSis

• Wo haste denn da drauf geklickt ;) :D

Alo wenn du das erstemal im Wizard auf weiter klickst sollte das kommen:

[Blockierte Grafik: http://honda-paneuropean.de/phpBB/files/screenshot169_2005-08-09__17_03_22.jpg]

und auch das anklicken was auf dem Bild zu sehen ist, dann auf weiter und es kommt folgendes:

[Blockierte Grafik: http://honda-paneuropean.de/phpBB/files/screenshot170_2005-08-09__17_03_44.jpg]

auch wieder wie im Bild anklicken, dann auf weiter und du hast das Fenster:

[Blockierte Grafik: http://honda-paneuropean.de/phpBB/files/screenshot171_2005-08-09__17_04_02.jpg]

da kannst du dann deinen Code ääääh die Nummern ;) eingeben. Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß

Knobi

• Also, nach dem Anruf bei Comkor sagte mir der Mensch das doch "alles klar wäre"?

Die Karte wäre nachdem ich den 25 stelligen Code jetzt hätte freigeschaltet?!?? :excl:
    Gut und schön. Wie bekomme ich das "freigeschaltete" Kartenmaterial denn jetzt in den Garmin?

Stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch und dem Umtausch! :motz:

• Hallo DieSis!

Nachdem du deine SW installiert hast, gehst du auf die Seite http://www.garmin.com/unlock/.

Hier wählst du erst Mal als Sprache "Deutsch" aus. Danach gibst du im Feld "Ich bin neuer Kunde" den Code ein, welcher sich auf der Verpackungsrückseite deiner CS befindet. Weiter geht es mit der Auswahl "Erstgerät". Dann gibts du die Seriennummer deines 276C ein (Aufkleber auf der Rückseite). Der Rest ist absolut selbsterklärend.

Wenn dann eine Seite erscheint, wo der Freischaltcode für MS angezeigt wird, dann drucke diese umgehend aus und bewahre entsprechend auf.

Wenn du den Code hast, startest du dein MS => Dienstprogramme => Karten freischalten => Ja, ich habe.... => ....ich gebe ein => Eingabe des von Garmin über die Anmeldung generierten Codes => und es funktioniert.

• Ruhig Brauner hast doch überall die günstigsten Preise gefunden, dann kriegste das auch noch hin ;)

Guckst du in MS ganz oben [Blockierte Grafik: http://honda-paneuropean.de/phpBB/files/screenshot173_2005-08-09__17_24_34.jpg]

klickst du auf gelbes Kartensymbol und markierst die Kacheln die du haben willst Achtung Datenmenge beachten. Dann schließt du den 276er an un klickst auf Symbol mit dem Pfeil der auf das Gerät zeigt, dann sollte ein Fenster aufgehen wo dein Gerät drinsteht und da kannst du auswählen was du übertragen möchtest. Kacheln Wegpnkte...

Gruß

Knobi

• Äääähm Knobi!

Irgendwie waren wir da beide wohl gleichzeitig aktiv, wobei du natürlich mit deinen Screenshots den Vortritt hast :8 .

Aber deinen letzten Beitrag kann ich leider dem Thema nicht unbedingt zuordnen :blink: ??!!

• Zitat

Zitat von Micha11@9.08.2005 - 16:46
    Äääähm Knobi!

Irgendwie waren wir da beide wohl gleichzeitig aktiv, wobei du natürlich mit deinen Screenshots den Vortritt hast :8 .

Aber deinen letzten Beitrag kann ich leider dem Thema nicht unbedingt zuordnen :blink: ??!!

Vieleicht hab ich auch seine letzte Frage falsch verstanden, ich dachte er wollte wissen wie er die Karten ins Gerät bekommt.

Gruß

Knobi

• Knobi letzeren Tipp verstehe ich überhaupt nicht... Ich bin absoluter Neuling!
    Mit "Kacheln" kann ich nichts ( noch nicht ) anfangen. Auch wenn ich dieses gelbe Teil anklicke und damit in der Karte Klicke und dann auf übertragen zum Gerät wähle, passiert nichts. Bis auf eine ( mal wieder ) Fehlermeldung.:

Wählen Sie zum übertragen der Daten an das Gerät eine Karte aus oder erstellen Sie Wegpunkte, Routen oder Tracks.

Zum eigentlichen Problem zurück:

Ich habe das alles so gemacht wie Du beschrieben hast. Wenn Du dann aber nachdem Du die 25 stellige Nummer eingegeben hast auf weiter klickst, kommt folgendes:

Sie haben Karten auf Ihrer MapSource CD erfolgreich freigeschaltet.
    ( MapSource = City Select V7, ja? )
    Der folgende Registrierungsvorgang gilt nur für Produkte die über einen 25 stelligen Freischaltcode verfügen. -Siehe Produktverpackung-. ( Den habe ich ja. )
    Wenn dies nicht für Ihr Gerät gilt, wählen Sie abbrechen.
    ( Ich habe keine Verpackung mit solch einer Nummer! )

Möchten Sie sich registrieren?
    Ja, ich habe einen Registrierungscode.
    Nein, ich möchte mich später registrieren

Ich habe da mal JA gewählt.

Im nächsten Fenster stehen dann meine persönlichen Angaben.
    Wieder auf weiter gecklickt kommt das nächste Fenster mit:

Geben Sie die Kundnenummer von Garmin ein.
    Da habe ich dann die Nummer vom Coupon zum Freischalten eingetragen, denn eine Kundennummer habe ich nicht bekommen von Garmin. Ich habe keine Bestätigungsemail von denen bekommen, eine Kundenummer somit auch nicht!

Dann kommt ein Fenster in dem steht das...

Ich merke gerade das ich hier Romane verfasse. Sorry.
    Aber ich denke das wird nichts mehr. Ich habe leider keine Möglichkeit Screenshots zu machen und diese hier zu veröffentlichen.

Wenn ich jetzt jedes verd......e Fenster abschreiben und hier wiedergeben muß, sitzen wir alle noch morgen Abend hier...

Ist zufällig jemand aus dem Raum Köln hier unterwegs der sich damit auskennt? Oder kann ich wen anrufen? Oder, oder, oder?

Bis hier hin auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Geduld und Tips! B)

• Ok dann war das mein Fehler, hatte gedacht du wärest schon soweit die Kacheln ins Gerät laden zu wollen, hab ich irgendwie falsch verstanden, also Antwort streichen, da kommen wir später zu.

Was ist denn bei dir Raum Köln B) Mist hab ich mich jetzt verraten ;)

Gruß

Knobi

• @Erstbesitzer:

jetzt mal ganz langsam und Schritt für Schritt:

geh bitte mal auf diese Seite (klick auf die nächste Zeile)
    http://www.garmin.com/unlock/
    dort steht in der Mitte vom Bildschirm "englisch" daneben befindet sich ein
    Hakerl und rechts von dem Hakerl da steht "Unlock".
    Du klickst zuerst auf das Hakerl und aus der sich öffnenden Liste wählst du
    deutsch aus. Danach klickst du mit der linken mousetaste auf "Unlock".
    Die komplette Seite wirst du jetzt in deutsch sehen.

Du benötigst jetzt 7 Schritte um den notwendigen 25stelligen Freischaltcode für DEIN Gerät zu bekommen. Erst wenn du denn hast, erklär ich dir wie es weitergeht.
    Schauen wir mal das du zum 25stelligen Code kommst:

Also wenn du es geschafft hast auf deutsch umzustellen, dann
    gehst du auf die LINKE SEITE der Tabelle da steht
    ICH BIN EIN NEUER KUNDE
    dort gibst du den 7 (kann auch 8stellig sein) stelligen Code ein und den findest
    du entweder auf einem Zettel ODER auf der Rückseite der CS CD-Hülle!
    Danach klickst du auf SCHRITT 2 und folgst den Anweisungen.

Der Gutscheincode wird nachdem du in auf der linken Seite (!!) eingetragen hast zu deiner Kundennummer.
    Bei jeden weiteren Besuch gibst du diese Nummer dann auf der RECHTEN Seite ein.

Wenn du wo hängenbleibst melde dich bitte.
    Erst wenn du dann den 25stelligen Code hast, erklär ich dir wie´s weitergeht.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Du hast Post, Knobi! :bye:

Das übertragen läuft gerade noch. Hoffentlich klappt das alles so wie ich mir das vorgestellt habe!

@Kurt,

die 25-stellige Nummer habe ich ja jetzt. Kartenmaterial ist auch freigeschaltet. Ich habe gerade zu viele "Kacheln" ausgewählt. 273MB. Der Stick macht aber nur 256MB. Also werde ich es eingrenzen. Das Regestrieren meiner Software scheint ein Problem zu sein da ich besagten Code und den Zettel in 9 Sprachen nicht habe...

Gruß
    DieSis

• Zitat

Zitat von Erstbenutzer@9.08.2005 - 18:32
    die 25-stellige Nummer habe ich ja jetzt. Das Regestrieren meiner Software scheint ein Problem zu sein da ich besagten Code und den Zettel in 9 Sprachen nicht habe...

Das glaub ich dir jetzt nicht so ganz ;)
    Wenn du keinen Regcode gehabt hättest, dann wärst du auch niemals an den 25stelligen Freischaltcode gekommen....

Aber gut da du ja den 25stelligen Code jetzt hast (ich hoffe nur der ist auch für dein GPS Gerät, der MUSS nämlich aus der Seriennummer von DEINEM GPS erzeugt werden, sonst kommt die Fehlermeldung am GPS "Karten nicht freigeschalten")
    musst du diesen in MapSource (=das Programm am PC) eintragen.
    Das wurde dir schon weiter oben mit tollen Bildern erklärt.
    Danach wählst du die Kacheln aus und überträgst diese auf das GPS.

Ich habe fertig. :)

Viel Spaß beim navigieren.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Erstbenutzer@9.08.2005 - 17:32
    Ich habe gerade zu viele "Kacheln" ausgewählt. 273MB. Der Stick macht aber nur 256MB. Also werde ich es eingrenzen.

Aber auch nicht die 256MB voll ausnutzen lass noch ein bischen Platz auf dem Chip. Nochwas (hoffentlich nicht zu spät) mach das Häckchen bei " Gerät nach Übertragung ausschalten" weg.

Gruß

Knobi

• Ich sage nochmal Danke! :rolleyes: :8