SP3-Track zu MapSource-Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

weiss jemand wie man Tracks, die mit einem SP3 aufgezeichnet wurden, ohne grossen Aufwand zu Routes umsetzten kann? Mit Suchen (Route Track) hab' ich leider nichts im Forum gefunden.

Bisher habe ich die Route dem Track nachgezeichnet. Das muss ich aber nicht haben, das nervt. :angry:

Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen :)

• Hi.

Na wenn sich nach rund 6 Tagen keiner geäussert hat, dann gibt es wohl nur diese bucklige Lösung!

• Hallo Manni,
    ist wohl so. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
    Aber das Nachrouten der Tracks ist doch so aufwendig auch nicht.
    Anfangspunkt und Endpunkt mit Routenfunktion verbinden. Dann mit Pfeilcursor die Route auf die entsprechenden Straßen zwingen. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Winfried,

danke für deine Antwort.

Nun ist kein Beinbruch, wenn es halt so ist. Ich mach es auch äussert selten. Da ich aber gern etwas bequem bin, wär's 'ne schöne Sache gewesen.

• Hallo manni,

eine kostenlose Lösung weiß ich auch nicht, aber mit TTQV ( Touratech Quo Vadis, siehe weiter oben im Forum ) geht's recht einfach:

Track aus SP3 in TTQV überspielen; auf "Buttondruck" Trackpunkte reduzieren (ich weiß nicht, wieviele Wegpunkte der SP3 pro Route verträgt) und anschl. die verbliebenen Trackpunkte in eine neue Routentabelle kopieren. Fertig!

Gruß
    Jörg

• Hallo Jörg,

danke für den Tip mit TTQV.

Kostet leider zu viel um nur das von mir gewünschte durchzuführen. Werd' mir noch nicht mal das Update von MapSource 5 zulegen (Ist hier aber nicht nur 'ne Geldfrage).

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin, moin,

Zitat

....Werd' mir noch nicht mal das Update von MapSource 5 zulegen...

Sehe ich auch so, vielmehr würde ich mir eine genauere Basemap wünschen.

Gruß
    Jörg