Trip & Waypoint Manager für Garmin GPS 12

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @ll.
    Ich besitze einen Garmin GPS 12. Im Urlaub speichere ich immer verschiedene Waypoints und fasse die in einer Route zusammen. Das ist für meine Tauchurlaube im Ausland für mich ausreichend. Ich weiss dann wieviel SM das Schiff gefahren ist, und wo die guten Tauchplätze waren, falls ich noch einmal in die Gegend komme.
    Jetzt zu meinem Problem :
    Der GPS hat nur Platz für 20 Routen, und ich brauche eine Software, wo ich die Routen mit ihren Waypoints auf den PC schieben, und evt. auch wieder zurückholen kann. Mehr brauch dieses Programm nicht zu können.
    Ich habe was von einem Programm Garmin Trip & Waypoint Manager gehört.
    Ist das sowas wie ich benötige ?? Wo bekomme ich das ???

Schon mal Danke für Antwort Grüße aus dem Rheinland

• Das geht damit schon, aber der TWM kostet Geld. Mit EasyGPS kannst Du das gleiche machen und es kostet nix. Er hat nur keine Kartendarstellung.

Mike (mike_hd)

• Zitat

Zitat von Buecherwurm@10.08.2005 - 00:29
    Ich habe was von einem Programm Garmin Trip & Waypoint Manager gehört.
    Ist das sowas wie ich benötige ??

Hi,

Garmin Trip & Waypoint Manager ist im eigentlichen Sinne kein Programm, sondern ein Packet aus dem GARMIN-Standardprogramm MapSource und einer basemapartigen Karte mit dem Namen Trip & Waypoint Manager, die vom Detailierungsgrad noch hinter der GARMIN Worldmap einzuordnen ist.

Diese Garmin Trip & Waypoint Manager-CD liegt normalerweise allen GARMIN-Geräten bei, die ohne eigene Karte geliefert werden. Damit ist es dann möglich Wegpunkte, Tracks und Routen zwischen einem GARMIN-GPS-Gerät und dem PC auszutauschen und zu verwalten.

Zitat

Wo bekomme ich das ???

Jeder gute GARMIN-Händler müsste das liefern können. Oder mal bei eBay danach suchen. Kostet fast überall so zwischen 30-34EUR

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Bücherwurm,
    Programme die genau das und noch einiges mehr können und nichts kosten gibt es eine ganze Reihe.
    Als Einstieg mal hier schauen ==> Link .... Die Infos auf diesen Seiten sind nicht auf dem allerneuesten Stand aber dafür sind die einzelnen Programme ausführlicher erklärt.

Andere Möglichkeit ==> Link .... dies ist eine recht aktuelle Liste, hat allerdings nur eine kurze Beschreibung zum jeweiligen Programm.

Tschöö Ortwin