Woher weiß Garmin, wann ich an Ziel bin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

welche Infos hat bzw. nutzt Garmin, um meine Ankunft- zeit vorher zu sagen ?

• Zitat

Zitat von Charles19@10.08.2005 - 23:45
    Hallo,

welche Infos hat bzw. nutzt Garmin, um meine Ankunft- zeit vorher zu sagen ?

Alle mir bekannte Systeme nutzen dafür ein Geschwindigkeitsprofil für verschiedene Straßenarten:

Bei MapSource sind die (veränderbaren) Voreinstellungen im Menü
    "Bearbeiten - Voreinstellungen - Routing" einstellbar:

Autobahnen 108 km/h, Fernstraßen 93 km/h, Landstraßen 72 km/h, Zubringerstraße 56 km/h und Straßen in Wohngebieten 40 km/h.

Beim c320/c330 sind diese Vorgaben nicht einstellbar.

Mit den Längen der Straßen und den zugehörigen Geschwindigkeiten werden die Fahrzeiten und die Ankunftszeiten ermitteln. Ich bin immer wieder erstaunt, wie genau diese Zeiten sind.

Viele Grüße, Günter

• Kannst Du mal hier im Forum suchen, gibt es "diverse Theorien" :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo ihr beiden !

Habt ihr schon "Tacho" - Bildschirm gesehen ?

Der Garmin ermittelt und speichert die mittleren Geschwindikeiten.

Es scheint so, als ob er damit ach (hoch)rechnet.

Auf der Autobahn, wenn ich "am Limit" fahre, mache ich Zeit gut - die Anzeige verändert sich !

Und umgekehrt - bei Staus, Baustellen usw. wird die Ankunftszeit nach hinten geschoben.

Grüße

Archie

• Wie gesagt, wer viel Zeit hat, kann sich mal auf die Suche machen.
    Aber ich muß sagen, die Zeit stimmt schon sehr sehr gut :8