Hallo zusammen,
nachdem mir hier so prima geholfen wurde werde ich Euch wohl treu bleiben und Euch weiter nerven.
Eigentlich läuft mein 276er soweit, auch wenn ich mich momentan "nur" auf das Navigieren von A nach B beschrenke. Aber damit gehen die Probleme eigenlich schon los. Die Satellitenverbindung bricht andauernd ab bzw. lässt sich erst garnicht aufbauen. So geschen z.B. heute morgen. Ich bin in den Pkw eingestiegen, habe den Garmin eingeschaltet und ihm ein Ziel eingegeben ( hierzu später noch mehr ).*
Dann erst einmal die Meldung: "Erfasse Satellitensignal..."
Als ich nach gut 5min. warten immer noch keine Rückmeldung über ein Satellitensignal bekommen habe bin ich mal ein Stück gefahrten, ich dachte mir ich stehe vielleicht ein wenig ungünstig. Da ich aber mitten in der Stadt auf großen Strassen ( ohne Bäume, Hochhäuser etc. ) unterwegs war hat mich das schon gewundert. Egal, ich also in Richtung Autobahn nach Essen ( von Köln aus kommend ) nach 10min. immer noch kein Satellitenempfang. Ich auf den nächsten Rastplatz. Gerät ausgeschaltet wieder eingeschaltet, selbe Spiel wie vorher. Kein Satellitenempfang. Ich dachte mir; Du mich auch! Bin weiter gefahren und kurz vor Leverkusen ENDLICH ein Signal und der 276er sprach auch mit mir.
Jetzt das nächste Problem. Die Ansagen kommen immer abgehackt an. Sie ( ich nenne sie jetzt mal KARIN ) kann anscheinend die Zahlen vor dem komma nicht ausprechen. Karin sagt immer:
******* komma fünf Fuß ( oder Meilen ) rechts abbiegen etc. und da habt Ihr dann schon das dritte Problem heraus gelesen. Die Entfernungen werden mir immer in Fuß und Meilen angesagt. Und das obwohl ich im Garmin selbst alles eingestellt habe. Ich habe es aber gerade in diesem Moment noch gefunden und mal alles auf Metrisch ( km, km/h, m ) gesetzt. Das sollte also bei der nächsten Fahrt dann mit Metern laufen.
Nur was ist das mit dem Satellitenempfang, der abgheackten Sprachausgabe und dem "nicht-finden" von Adressen?
Kennt Ihr das Problem?
Mir hat jemand einen Link zu Garmin geschickt auf dem die Firmware 3.30 herunter zu laden ist. Das Gerät selbst hat die Version 3.20 drauf. Könnte es daran liegen?
*Ich vermisse die Eingabe der Hausnummern. Die Aachenerstr. in Köln z.B. ist etliche Kilometer lang. Wenn ich nun zur Hausnummer 1024 muß, er mir aber nur die 1 vorgibt oder andere, habe ich ( wir? ) ein RIESEN Problem.
Gestern habe ich versucht die Königsallee in Düsseldorf per Adresseneingabe zu finden. Diese Strasse kannte er nicht. Dann habe ich ihm die Steinstr. in Düsseldorf eingegeben. Die kannte er auch nicht.
Schlau wie ich bin habe ich dann nach Wegkreuzungen gesucht und habe ihm die Königsallee/Ecke Steinstr. eingegeben. Die hat er dann auch gefunden. Wie kann das sein???
Bitte helft mir doch noch einmal weiter als blutigem Navi-Anfänger! Danke schön vorab!