ich habe einige (4) Tracks, die mit einem alten GPS aufgezeichnet wurden, wo keine Höheninformation im Track enthalten ist. Nun möchte ich natürlich auch die entsprechenden Geländehöhen dazu haben. Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, zu den Höhen zu kommen?
Worldmap???
Google World?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Falls Deine Tracks was mit Deinem anderen Posting zu tun haben
Zitatvielleicht hat ja schon jemand eine Karte von Italien gemacht? (Heckmair Route - Alpenüberquerung )
die Heckmair-Route gibt es mit Höhen zum Download unter klick
diese Tracks sind zwar im Fugawi-Format, aber das kann man ja ändern ....
Gruss
Emil
-
Zitat
Zitat von emil@12.08.2005 - 15:12
Falls Deine Tracks was mit Deinem anderen Posting zu tun haben
die Heckmair-Route gibt es mit Höhen zum Download unter klickdiese Tracks sind zwar im Fugawi-Format, aber das kann man ja ändern ....
Gruss
Emil
Hi Emil,
die Frage hat nur indirekt mit meiner anderen Frage zu tun. Was ich hier will: Ich habe einen GPS Track von einer Alpenüberquerung, die wir letztes Jahr mit dem Rennrad gemacht hatten. (Feldkirch - Flüela - Ofenpass - Umbrail - Gavia- und Tonalepass - Gardasee)
Leider gibt es nur den Track ohne Höhenangabe, deshalb meine Frage nach einer Nachbearbeitung...
Die Route hat mit der Heckmair Route nichts gemeinsam (außer dem Gavia - übrigens der schönste aller gefahrenen Pässe)!Falls jemand Interesse am Track hat - Email an mich.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo upndown,
ZitatZitat von upndown@13.08.2005 - 15:28
Leider gibt es nur den Track ohne Höhenangabe, deshalb meine Frage nach einer Nachbearbeitung...
solche Aufgaben erledigt bei mir TTQV. Du brauchst nur geeignete DEMs - ein digitales Höhenmodell eben, z.B von der SRTM (Shuttle Radar Topography Mission).ZitatFalls jemand Interesse am Track hat - Email an mich.
Schick mir den Track, dann sende ich ihn dir mit Höhen zurückGrüsse - Anton