MapSource 6.8 verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    das ging aber schnell mit der 6.8. Da hat wohl der Betatest nicht viel gebracht, und erst nach dem Rollout der 6.7 sind dann ein paar Fehler aufgetreten:


    This will be the last version of MapSource to support reading/importing PCX5 files. For future compatibility, please migrate your data to the GPX format.


    Fixed error with the specification of some states or countries in searches in the “Find Places” dialog.


    Fixed issue with not being able to select states or countries in the “Find Places” dialog.


    Fixed issue with searches using states or countries that have names in multiple languages.


    Changed version number to use three numbers.


    Mfg
    JLacky

  • Warum es schon wieder eine neue Version gibt, kann ich nicht so ganz verstehen.


    6.7 ist bei mir ohne jede Fehlerentdeckung problemlos gelaufen.


    Egal. Hab halt Mal schnell die 11,8 MB der neuen Ausgabe runtergeschaufelt. Nur Frage ich mich allmählich, was Leute machen, die aus irgendwelchen Gründen kein DSL haben B) .

  • Hallo,
    bei der 6.8. Version lassen sich keine Adressen suchen oder mach ich etwas falsch?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Interessanter Weisse wird funktioniert das (noch) nicht über die Update Funktion in MapSource selbst. Man muss selbst auf die Hompage gehen und manuell runterladen.


    Oh ich glaub ich weiss warum, lächerliche 5,4 kb/s laufen durch die Leitung, der Server von Garmin scheint das nicht zu schaffen.

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

  • .............Interessanter Weisse wird funktioniert das (noch) nicht über die Update Funktion in MapSource selbst. Man muss selbst auf die Hompage gehen und manuell runterladen.



    das runterladen von Version 6.8 ist jetzt auch über die Update Funktion möglich.


    Gruß
    Cruiser

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von manta@12.08.2005 - 18:33
    Hallo,
    bei der 6.8. Version lassen sich keine Adressen suchen oder mach ich etwas falsch?



    Moin Moin!


    Habe grad "gesogen" und kann keine Änderungen feststellen ;) :blink: ;)


    Und das mit der Adress-Suche funktioniert bei mir auch wie vorher... B)



    Schönes Wochenende

    __________________________

    Gruß aus Schleswig-Holstein

    Dirk
    BMW R 1250 Gs Adventure
    Garmin Montana 700i &

    Montana 600 (Reserve)

  • Zitat

    Zitat von BoxerTreiber@13.08.2005 - 09:57
    Und das mit der Adress-Suche funktioniert bei mir auch wie vorher... B)


    ich denke, du hast bis jetzt Glück gehabt und die Fehler nicht entdeckt :)

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von Claude@2.09.2005 - 15:09
    Und wie ist's mit deutsch? <_<


    Was soll damit sein?


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • sorry meine etwas doofe Frage <_<


    Wusste nit, dass es keine Beta Version mehr ist :)

  • Hallo,


    ich bin neu im GPSsen. Da ich beruflich Anfang des Jahres 06 nach Brasilien gehe und mich durch die Großstadt Sao Paulo bzw. diverse andere Dschungel schlagen muss, könnte mir ein GPS helfen. Problem: Die KArten!! Ich hatte bereits Kontakt mit einigen Brasilianern, die garmin-taugliches Kartenmaterial haben. Um zu checken, ob man damit etwas anfangen kann, braucht man mapSource. Dafür muss man ein Garmin kaufen. Bevor ich kaufe, will ich testen, ob das ganze für mich taugt. Wie komme ich an eine kostenfreie Version von mapsource , um diese Maps zu öffnen, das routing zu testen, etc. bevor ich (viel) geld investiere? Kann jemand von euch helfen?


    Danke im Voraus, bozi

  • Hallo Bozi,

    Zitat

    Wie komme ich an eine kostenfreie Version von mapsource , um diese Maps zu öffnen, das routing zu testen, etc. bevor ich (viel) geld investiere?


    Man kann aber auch den Trip und Waypoint -Manager für 34€ kaufen, installieren und dann ein kostenloses UpDate von MapSource drüberbügeln. Das kostet zwar auch Geld, aber nicht unbedingt (viel). :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@30.09.2005 - 17:33
    Hallo Bozi,


    Man kann aber auch den Trip und Waypoint -Manager für 34€ kaufen, installieren und dann ein kostenloses UpDate von MapSource drüberbügeln. Das kostet zwar auch Geld, aber nicht unbedingt (viel). :bye:


    Hej Winfried,


    super Tipp, vielen Dank!!! Werde ich bei nächster Gelegenheit testen.


    Grüße, bozi