Wenn ich nur irgendeine Idee hätte, woran es bei Dir liegen könnte...
Normalzustand ist es definitiv nicht.
Die CN ist aktiv bei Dir (Häkchen) und keine sonstigen Karten auf dem Gerät?
Wenn ich nur irgendeine Idee hätte, woran es bei Dir liegen könnte...
Normalzustand ist es definitiv nicht.
Die CN ist aktiv bei Dir (Häkchen) und keine sonstigen Karten auf dem Gerät?
Kann ich nicht nachvollziehen - verlasse auch schon mal die geplante Route. Wie soll man denn sonst bei abgeschalteter Neuberechnung wieder zurückfinden?
GMTK kommt mit beliebigen Pfaden klar - und ich hatte einfach keinen Bock auf das händische Gefummel
Moin Reinhard,
der Hinweis mit den Lizenzbestimmungen verschwindet, nachdem das Gerät ein paarmal einen GPS-Fix hatte.
Zum kopieren von Kartendateien kann ich http://www.javawa.nl/gmtk_en.html empfehlen.
Die größten und wichtigsten Unterschiede sehe ich in
- Wasserdichtigkeit
- Abschaltung der Neuberechnung
- Planungsmöglichkeit eigener Routen anstatt bloßer A-B Navigation
- beliebiger Einstieg in existierende Routen
Deinen TomTom kenne ich nicht, aber schau doch mal auf motoplaner.de, ob der nicht eine passende Exportmöglichkeit anbietet.
Ähem sorry aber wenn die Simulation schon verneint ist - wie kann ich die Simulation dann ausschalten
Ganz korrekt müßte es heißen:
"Bevor ich die gewünschte Route lade, wird die GPS-Simulation eingeschaltet. Dadurch ist das GPS Signal weg. Dann die Route laden und die Abfrage nach Routen-Simulation verneinen. Jetzt ist die Route sichtbar aber nix wird berechnet. Dann die GPS-Simulation wieder ausschalten und losfahren."
TwoNav CE ist tot. Wer aber noch ein Setup auf Festplatte gespeichert hat, kann dieses immer noch installieren und auch die Vollversion aktivieren, so er eine TwoNav "Multi"-Platform-Premium Lizenz hat. Ging zumindest vor einem Monat mit meinem Motopiloten und TwoNav 2.9 noch.
Ich plane grundsätzlich meine Routen über MS
Da wirst Du Dich umstellen müssen - auf Basecamp. Grund sind die neuen Wegpunktarten des 590ers.
Neuberechnung AUS!!!
Hier noch ne andere Lösung:
http://www.africatwin.de/phpbb_x/viewtopic.php?t=24868
G3 = Prolo, Schwein Gerippe & Tante Luise
Mich dran gewöhnt, ihn in die Tasche zu stecken. Billigste Lösung.
Habe 4.400 km mit auf SD gespeicherten Routen im Urlaub zurückgelegt - da wird beim Importieren über die Routen-App nix neuberechnet oder auf Alarm gesetzt. Kann VK-Express hier nur zustimmen!
Nö - und ich nutze mein 390er wechselweise im Auto- wie Motorradbetrieb.
Ich bin ja mit meinem Lenovo S750 recht zufrieden, auch wenn es mit JellyBean keine aktuelle Androidversion mehr hat. Für mich war die Kombination aus DualSim und Wasserdichtigkeit entscheidend.
Man sollte aber in der Lage sein, es zu rooten und ein Custom-ROM draufzubügeln.
Ich lese hier garnichts nochmal. Wie ich bereits geschrieben habe: Jeder wie er mag.
Im Übrigen ist für mich dieses Thema erlaubt oder nicht durch - auch und vor allem deswegen, weil mir In-Ears nichts unter dem Helm taugen.
Dann sei glücklich mit Deiner Lösung...
Es ist nunmal so, dass sich die menschliche Anatomie unterscheidet und es von daher keine Einheitslösung geben kann. Und wenn es sie doch gäbe, würde sie unterschiedlich empfunden werden
Wo bitte steht, dass In-Ears im Straßenverkehr nicht zugelassen sind.
Das leitet sich von §23 Abs 1 Satz 1 StVO ab. Im Zweifelsfalle wirst Du das halt ausdiskutieren dürfen.
Genau deswegen gibt es ja auch Gehörschutz mit im Strassenverkehr zugelassenen Filtern. Diese lassen die notwendigen Frequenzbereiche durch und dämpfen nicht über alles.
...es geht ja nicht um Gehörschutz, sondern darum, Navi Ansagen in den Helm zu bekommen.
Doch - MIR geht es um Gehörschutz UND Navi-Ansagen im Helm.
Aber jeder wie er mag. Mich haben die bisherigen Versuche mit Universal-Lösungen halt nicht zufrieden gestellt und In-Ears fallen mir halt schlicht und ergreifend aus dem Ohr. Für unterm Helm ist das nix für mich.
Sorry, aber "so einfach" ist das leider nicht. In-Ears sind zum einen im Strassenverkehr nicht zugelassen, zum anderen findet keine Frequenzfilterung statt. Von Gehörschutz ganz zu schweigen.
So, jetzt weiß ich auch, warum die üblichen Standard-Gehörschützer bei mir immer rausrutschen oder nach einer gewissen Zeit drücken: Ich habe einen sog. spaltigen Gerhörgang.
War heute morgen in Köln bei Hearsafe. Die machen u.a. professionellen Musikergehörschutz, rüsten am Flughafen aus und machten auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.
Es wird ein Elacin Biogrip werden - zur Anprobe soll ich mich mit dem Motorrad kommen. Dann kann ich auch mehrere Filter zur Probe fahren, um einen direkten Eindruck zu gewinnen und auch einen Vergleich anstellen zu können.