Ich würde eher sagen das sich das Gerät merkt welchen Zoom man bei welcher Geschwindigkeit manuell gewählt hat.
Ich wähle nie manuell Zoomstufen außer im Stillstand aus.
Ich würde eher sagen das sich das Gerät merkt welchen Zoom man bei welcher Geschwindigkeit manuell gewählt hat.
Ich wähle nie manuell Zoomstufen außer im Stillstand aus.
Dann spiel doch die alte Version wieder ein - Link hat Dir Papaluna ja gegeben. Ich bin auch ein Update-Verweigerer: Auf meinem Endura und dem Smartphone bleibt die 2.9 - basta.
Du machst es uns nicht wirklich leicht mit Doppelpostings! Habe Dir bereits hier auf Deine identische Frage geantwortet: http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=474328&postcount=6
Hast Du denn für die errechnete Route ein Routenprofil ausgewählt?
Abgesehen davon: Zeichne die Tour bitte nicht als Track, den Du dann erst umwandeln mußt, sondern direkt als Route mit entsprechendem Routenprofil nach.
Wenn Du "suchend" nach dem Abbiegen langsam weiterfährst, bleibt die Zoomstufe klein und der Detailgrad hoch. Wenn Du aber nach dem Abbiegen flott weiterfährst, zoomt der 390 deutlich größer auf ...
Kann diese Erfahrung jemand bestätigen oder bilde ich mir das nur ein?
Das kann ich bestätigen.
Und 3D benutze ich ebenfalls weder beim Motorrad noch beim Auto.
Hi Bernt,
den Fehler kann ich bestätigen, woran das allerdings liegt, weiß ich auch nicht. Du wirst wohl nicht umhin kommen, den Track mit dem Routentool nachzuzeichnen, um Deine gewünschte Route zu erhalten.
Sowohl TypeWiz4 als auch TypeViever erkennen im original Garmin Typefile der NTU-Karte nur die Custom-POIs. Öffne ich ein Custom Typfile, z.B. das von Heimo, sind die Custom-POIs nicht mehr enthalten.
Was beiden Varianten abgeht, ist der Zugriff auf die generellen POI-Icons. Also die häßlichen blauen Icons wie im ersten Beitrag zu sehen.
Gelb = MTP-Modus
Weiss = Massenspeicher-Modus
Mit dem zumo 390 FW 3.70 braucht es solche Klimmzüge wie von Kurt unter 1. genannt nicht - und ich habe eine funktionierende Bluetooth-Verbindung.
Garmin: Bitte nachbessern!!!
Vorgehensweise:
- von Perry die 2.70 runtergeladen
- Verknüpfung vom Garmin Webupdater auf den Win Desktop gelegt
- Zumo über USB (Massenspeichermodus) angeschlossen
- im Win Explorer das GCD-File auf das Icon vom Webupdater gezogen
- den Dialogen im Webupdater folgen, zum Schluß USB-Kabel abziehen und Zumo einschalten
- Zumo fragt, ob ältere Firmware installiert werden soll: JA!!!
Genau - ein Vergleich von QVM mit TwoNav wäre sinnvoll. Ehe ich richtig Geld in die Hand nehme und von TTQV4 auf QV7 update und dann noch die App kaufe. Aber für mich stellt sich die Frage eigentlich eh nicht - Handynavigation ist nur Backup und Spielerei bei mir. Einzige Ausnahme: iGO - das nutze ich im Auto mit dem Handy.
Hallo Jürgen,
genau die Probleme, die Du beschreibst plus zusätzlichem Trackverlust hatte ich auch nach dem Update auf die Firmware 2.80. Bin jetzt zurück auf 2.70.
HeinzH hat Recht - so mache ich es mit meinem 390er, dem Nolan n-com B1 und dem Handy auch. Im zumo nach Bluetooth Geräten suchen lassen und ab da connected sich der Helm automatisch mit dem Navi. Genauso wie das Handy, wenn es einmal am Navi angemeldet gewesen ist.
Fehlenden Track hatte ich letztens auch. Vorgeplante Route mit abgeschalteter Neuberechnung verlassen zwecks Suchens einer Gelegenheit zum Mittagessen. Route blieb aktiv - auch während der Pause im Standby. Nach dem Essen über eine kleine Schleife wieder auf die Route und Nachhause.
Dort Track ausgelesen: Ab Mittagspause fehlt alles.
Hi Steini,
eine gewisse Latenzzeit beim Suchen gibt es bei BaseCamp. Bei meinem 4 Jahre alten Laptop ist die ausgeprägter wie bei meinem neuen PC. Aber abstürzen tut da nix.
Ich meinte das mit der Stromversorgung jetzt nicht Motorradseitig...
Hat das Monterra den guten Garmin-Rundstecker oder wie wird es angeschlossen?
Wie regelt Ihr das denn mit der Stromversorgung auf dem Motorrad?
ManfredK: Danke für die Erklärung, wieder was gelernt!
Natürlich geht das, nix anderes macht doch z.B. Heimo mit seinem Tool für die Zumos: http://down.schuzu.net
@Gallus: Nimm gmaptool - hier im Naviboard wurde das auch schon beschrieben: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=51945