Wie hat Marco Polo das nur damals geschafft?
Der hatte mehr Zeit und nicht nur 3 Wochen Urlaub
Wie hat Marco Polo das nur damals geschafft?
Der hatte mehr Zeit und nicht nur 3 Wochen Urlaub
Also es gibt keine Tasten mit denen man direkt blättern kann ?
In der Standardkonfiguration nicht, da geht es nur mit dem Joystick. Ich habe aber nicht versucht, ob man es mit angepaßter twkeys hinkriegt.
In den Konfigurations-Seiten ist der Button "Nächste" ebenso nur mit Joystick anwählbar, nicht direkt. Zurück geht es aber mit "ESC".
Kann man beim Aventura die Datenseiten mit den Tasten blättern und wenn ja welche sind das ?
Mit dem Joystick kann ich die einzelnen Datenfelder als auch die Pfeile zum Blättern anwählen. Ist ein Pfeil ausgewählt, kann man mit Druck auf den Joystick blättern. Die Auswahl des Pfeils bleibt dann auch auf der nächsten Seite bestehen.
Hat jemand die Transcend 32 Gb Class 10 im Einsatz?
Ja - ohne Probleme im Aventura, wenn auch noch keine Langzeiterfahrungen.
Ich habe kurz vor Verkauf meines Endura noch die 1.5 draufgespielt und die Geschwindigkeit der Vektorkarten (gesteste mit OSM) ist leider immer noch vollkommen indiskutabel beim Scrollen. Es ist gar noch schlimmer geworden, da die Map jetzt ausgeblendet wird und man während dem Scrollen nur noch kleine Kacheln sieht. Blindflug auf dem GPS sozusagen
Keine Frage nur leider von einigen polarisierenden Lichtgestalten vergiftet. Und genau das sehe ich als das Problem des naviboards.
Zum Streiten gehören immer zwei... Und aus der Garmin-Ecke kommt durchaus der ein- oder andere Härtefall.
Anstatt wie Du in die gleiche Kerbe zu hauen, wäre es durchaus sinnvoll, die vorhandenen Kompetenzen zu bündeln und wie hier von Kiozen vorgeschlagen, einen Einsteigerleitfaden zu erarbeiten. An dem an erster Stelle die Bedürfnisse des Anwenders stehen, an zweiter Stelle die Hardware und an allerletzter Stelle irgendwelche Profilneurosen.
Schau mal hier. Muß aber noch kalibriert werden.
Moin,
also ich bin jetzt seit 2003 hier und empfinde das Naviboard immer noch als gutes plattformübergreifendes Informationsmedium. GPS und Outdoornaviation ist ein Hobby von mir und ich schaue auch immer gerne über den Tellerrand, was es denn sonst noch so gibt.
Eine Trennung des Forums nach Geräte-Herstellern würde ich nicht begrüßen, lieber sollten sich diejenigen, die sich hier manchmal Grabenkämpfe liefern, mal etwas zusammenreißen.
Den Forenbereich, in dem ich aufgrund meiner aktuellen Navigationslösung meistens unterwegs bin, empfinde ich als sehr aktiv - schließlich wurde dort auch gerade erst die Forenstruktur erweitert, damit es übersichtlicher wird. Hilfsbereitschaft wird dort ebenfalls groß geschrieben.
Wenn Du die Vollversion von Land gekauft hast, solltest Du eine Mail mit dem Registrierungscode erhalten haben. Diesen verwendest Du bei Neuinstallationen, um Land wieder zu aktivieren.
@Alex: Dein Vorschlag hört sich gut an!
@all: Wonach muß ich den Erstkäufer genau fragen - möchte ja nicht nerven und x-mal nachhaken. Soweit ich das bislang mitbekommen habe, läuft das bei Compe über Codes. Ohne Code kein Login - richtig?
Wäre super, wenn ein Aventura-Besitzer kurz beschreiben könnte, was per default dabei ist und welche Codes gebraucht werden.
Danke
Habe jetzt die Zugangsdaten vom Erstkäufer, also das Login für die Mainpage bei Compe. Name und Email kann ich aber nicht ändern - also würde es auch nix bringen, wenn es denn einen Punkt "Resend registration data for maps and Land" gäbe.
Sehe ich das richtig, dass ich auch die Activation-Mails von Compe an den Erstkäufer brauche? Und am besten auch noch den Code, um mich auf http://www.compegps.com/mycompegps einzuloggen.
//edit: Vielleicht mache ich einfach ein Ticket unter seinem Account auf, in dem ich um Übertragung der Registrierungsdaten an mich bitte...
Moin,
ich habe mich per Ticket an Compe gewandt, um eine Registrierung des gebrauchten Aventuras auf meinen Namen zu erreichen. Ebenso habe ich höflich nach der Möglichkeit eines Gutscheincodes für Land gefragt.
Ergebnis:
Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann Compe nicht die Daten vom Original-User auf den Gebrauchtkäufer übertragen.
Ebenso ist es Compe nicht möglich, Codes für Karten oder Land an einen Gebrauchtkäufer herauszugeben.
Beides läßt sich nur über den Erstkäufer / Originaluser lösen, der dem Gebrauchtkäufer die entsprechenden emails von Compe zukommen lassen sollte. Nur mit diesen Codes hat dann der Gebrauchtkäufer die Chance, sich die Karten downzuloaden und Land zu installieren.
Das 62S hat die Stromversorgung aber auch über USB - das 78S über den Garmin-Rundstecker.
Wo kann man das beim 60er einstellen? Vielleicht ist es beim 78er ähnlich von den Menü unterpunkten.
Hab mein 60er seit nem guten Jahr nicht mehr - von daher ist die Erinnerung nicht mehr so ganz frisch, sorry.
Mich interessen nur Geräte mit Hardkey-Bedienmöglichkeit. Hatte ich aber auch schon woanders geschrieben.
Kann man das etwa echt nicht mehr wie beim 60CSX so konfigurieren, dass das Gerät nach Abschalten externer Spannung mit den eingelegten Akkus weiterläuft? Ich frage aus reinem Interesse, weil ich immer mal wieder auf das 78er schiele und die Entwicklung mitverfolge.
Montana = nur Touchscreen = Ausschlußkriterium. Tastenbedienung möglich ist zumindest auf meinem Pflichtenheft allererster Punkt. Ein interessantes und wahrscheinlich auch gutes Gerät ist das Montana trotzdem.
Moin,
könnte für Motorrad-Offroad und Weltreisende interessant werden: "Ride To Roots". Seite ist in spanisch, an der englischen Version wird aber gearbeitet.
Englische Infos gibt es aber auch im ADV Rider Forum.
CompeGPS unterstützt das Projekt mit einem Delta. Ein kombinierter Navigations- und Offroad-Fahrtechnik-Kurs wurde mit ihm absolviert.
[Blockierte Grafik: http://www.ridetoroots.com/sites/default/files/twonav_pantalla_0.jpg?1306241621]
Bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte und auch, ob der Autor im Laufe seines Berichtes weitere Erfahrungen mit dem Delta vermittelt.
Bekommt man beim Gerätestart ein Auswahlmenü, ob man Straßen- oder Outdoorsoftware starten will?
Erstes Bild im ersten Beitrag