Überhaupt nach meinen Erfahrungen mit dem Flashspeicher.
Hi Stefan,
ich hab mal kurz in Deinen Beiträgen nach Flashspeicher gesucht, bin aber nicht sicher, was Du für Erfahrungen meinst?
Überhaupt nach meinen Erfahrungen mit dem Flashspeicher.
Hi Stefan,
ich hab mal kurz in Deinen Beiträgen nach Flashspeicher gesucht, bin aber nicht sicher, was Du für Erfahrungen meinst?
Hallo Teleskopix,
danke für die Info! Dann schenke ich mir die "Spielereien" und es wird es Out&Back.
Moin,
9 Jahre Garmin sind Geschichte, nach dem GPS12 und dem 76S habe ich heute mein treues 60Cx verkauft. Es wird Zeit für was Neues Rasterkartenfähiges.
Für D würde mir die neue LOG II reichen - die Bilder sind vielversprechend. Für unsere Offroadtouren in Ländern, für die es keine oder nur bescheidene Topos von Garmin gibt, möchte ich Rasterkarten verwenden. Dies entweder mit OziCE oder TwoNav. Hat schon jemand Hipermaps mit HardwareKey-Belegung zum Durchschalten auf dem Endura hinbekommen?
Strassennavigation mit Sprachansage brauche ich eigentlich nicht - dafür hab ich mein Navigon 2510 (jetzt mit MN 7.6 endlich wieder eigene POIs!). Andererseits: Ein Zweitgerät zu haben schadet ja nie, wenn eines die Grätsche macht.
Lohnt es sich wegen der Rasterkarten-Anwendung das Safari mit mehr Arbeitsspeicher zu nehmen? Meint Ihr, dass in Zukunft auch Fremdanwendungen auf dem Endura den Kompass nutzen können?
Die weiteren ich sag mal Multimedia-Funktionen des Safari wären ja nett, wenn man die PDA-Funktionalitäten weiter ausbaut...
Schubst mich mal ein bisschen an
Laut Garmin Homepage ist das 60Csx für den NT kompatibel, das 60Cx scheint auf der Homepage gar nicht zu existieren.
Welche Version brauche ich jetzt für das Cx?
Moin,
CSx und Cx sind bis auf den Kompass im CSx identische Geräte. NT-Karten laufen auf beiden ohne Probleme. Jede Karte, die auf dem CSx läuft, funktioniert auch auf dem Cx.
Wirkt sich die Größe der Speicherkarte auch auf die Geschwindigkeit aus oder ist es nur die Datenmenge?
Ich denke, es ist eher die Datenmenge denn die Speicherkartengröße. Bin auf eine 8 GB NoName MicroSD samt 3,9 GB Datensatz umgestiegen. War gegenüber dem vorherigen 1,5 GB Datensatz schon mit spürbarer Verzögerung beim Gerätestart verbunden. Habe zum Vergleich dann noch eine 4 GB Sandisk hergenommen, der Gerätestart beschleunigte sich aber nicht wirklich.
Richtig - mit 6.13.6 werden die POI-Symbole der Topo D V2 korrekt dargestellt.
Normalerweise erkennt XP ein neues USB-Gerät und fragt nach den Treibern. Wenn der schonmal installiert war, wird er auch direkt gefunden. Ansonsten Treiber-Setup neu starten oder Treiber entpacken und XP den Pfad beim Nachfragen geben.
Warum eigentlich Querdarstellung? Möchtest Du nicht, dass das Gerät hoch überm Lenker raussteht wegen Crashgefahr? Auch hierfür gibt es eine Montage-Lösung:
http://endurojunkie.de/forum/s….php?p=32771&postcount=38
Hab die Bilder bei mir hochgeladen, damit Du sie sehen kannst:
http://www.decker4u.de/GPS/GPSMAP60Cx/DSC00315.jpg
http://www.decker4u.de/GPS/GPSMAP60Cx/DSC00316.jpg
http://www.decker4u.de/GPS/GPSMAP60Cx/DSC00317.jpg
Wenn Du auf die Querdarstellung verzichen kannst: 60CSx oder 60Cx. Dient mir seit 3 Jahren bestens auf der Enduro.
Wenn man anstelle einer 2GB (die ich derzeit habe) dann eine 4GB nimmt, dann kann man bestimmt 14 Tage Urlaub aufzeichnen ohne Probleme.
Mal als Anhaltspunkt: 3 Wochen Urlaub dieses Jahr gehabt, Hin- und Rückreise über Autobahn nach Spanien, Tuareg-Rallye in Marokko als Begleitfahrzeug, eigene Enduro zum Spielen mitgenommen und insgesamt 5 Tage damit gefahren - ergibt 2 MB belegten Speicherplatz auf der SD-Karte.
Mach Dir also keinen Stress
Kann eigentlich nicht ohne Änderung funktionieren, da andere Map ID bei der 2010.10!!
Schon klar, aber wenn man die mit img2ms einbindet, geht das einwandfrei.
Im Nachbarforum gibt es Typfiles für die NT2009.11, diese funktionieren auch für die NT2010. Link: http://forum.pocketnavigation.…ght=&hilightuser=0&page=6 =>Beiträge vom User "vonharold"
==> Keine Chance auf dem 76CSX, die Kartendatei ist nicht lesbar, es wird keinerlei Karte erkannt, nicht einmal mehr die Basemap ist zugänglich. Reset (Page+Enter) bringt auch nichts.
Hatte ich auf meinem 60Cx mit 2,85 GB Kartensatz zuerst auch. Das Gerät zeigte mir beim beim erstmaligen Einschalten nur den gelblichen Hintergrund auf 30 km Zoom an. Karten-Menü war nicht zugänglich. Basemap Fehlanzeige wie bei Dir. Erst nach Aus- und wieder Einschalten konnte ich Reinzoomen und das Gerät arbeitete normal mit allen Karten. Achja, CN2009 NonNT und ein paar Topos.
Die 3.70 ist schon verbessert mit den Abbiegehinweisen. Gelegentlich kommen mir die auch ein bisschen spät, aber insgesamt ist es schon ok.
Zweitens : Wenn ich mit dem 60 Csx auf der CN NT v9 route, erscheinen ja kurz vor den Abbiegepunkten die Abbiegehinweise. Meiner Meinung nach, könnten die etwas früher erscheinen. Ist dieser Zeitraum einstellbar ?
Welche Firmware-Version hast Du auf Deinem Gerät? Die alten Versionen "glänzten" durch zu späte Abbieghinweise.
Hat jemand vielleicht nen Link zu einem Forum, wo dieses Thema etwas intensiver behandelt wird? Gerne auch per PN, falls hier nicht erwünscht
Die ECWP-Karten werden nicht runtergeladen, sondern online innerhalb TTQV betrachtet.
RGN-Datei aus Internet enthält Basiskarte aus europäischen nuvi.
Ich hab mir aus der RGN-Datei mal die Basemap extrahiert und als IMG auf mein 60er geschoben. Wollte mir die Karte erst mal ansehen, bevor ich die Basemap flashe.
Schaut gut aus, bis auf die nervigen Toiletten-Symbole. Diese habe ich bei meiner HWS-Software-"Basemap" nicht, werde also bei dieser Lösung bleiben.
Top wäre es wirklich, wenn die man Klohäuschen entfernen könnte - dann würde ich mir nen Flash überlegen.
Wie ist denn jetzt bitte die genaue Vorgehensweise, wenn ich ein System mit CN2008 und MS 6.13.7 habe, diese (6.13.7) auch behalten und CN2009 integriert haben möchte?
Erst CN2009 installieren, mittels Batch konvertieren und dann MS 6.14.1 deinstallieren?
Moin,
ich kenne das Zumo nicht - aber wenn es den 4-poligen Rundstecker zur Stromversorgung verwendet, dann passt der auch auf das 60er. Belegung ist genormt.