Zitat
Zitat von Volker_R100GS@19.07.2005 - 02:02
Oder wenigstens digitale Karten mit dennen ich Offroadtouren in der Gegend um Susa/Bardonecchia planen kann?
Da musst Du selbst Hand anlegen, sprich scannen. Es gibt einmal die IGC-Wanderkarte 1:50000 1 Valli di Susa, Chisone e Germanasca. Am besten jedoch ist das Kartenwerk "Alpen ohne Grenzen, Alpes sans frontierés, Alpi senza frontiere" im Maßstab 1:25.000. Ich finde die Karte auch deutlich besser als die 1:50.000 Wanderkarten vom italienischen IGC. Dort sind Wege eingezeichnet, die es schlicht nicht gibt und legt man angrenzende Blätter aneinander, passen die Stösse oft nicht.
Die "Alpen ohne Grenzen" werden gemeinsam vom italienischen IGM und vom französischen IGN herausgegeben. Es handelt sich nicht nur um Karten, sondern es ist auch ein Bergführer enthalten. Er enthält umfassende Informationen für Wanderer und präzise Wegbeschreibungen mit Höhenprofilen. In den Ortsbeschreibungen finden sich Hinweise auf Feste, Geschichte, Kultur, Lage, Infrastruktur und nützliche Adressen. Die Berghütten werden mit Ausstattung, Anmarsch und Tageswanderungen beschrieben. Grenzüberschreitende Wanderwege werden genau beschrieben, und im Anhang findet sich sogar eine Liste von markanten Wegpunkten mitsamt ihren GPS-Koordinaten. (Aus der Beschreibung geklaut)
Die Karten enthalten ein UTM-Gitter (Zone 32) und sind in TTQV ratzfatz kalibriert. Ich habe sie zum Schnäppchenpreis scannen lassen - so ein Scan kostet sonst 60 Euro...
Gekauft habe ich sie in Köln bei Gleumes für 22,50 Euro das Stück. Ja, das ist teuer, aber das ist es mir wert.
Man kann die Karten wohl auch über GTA-WEB bestellen, aber nach dem, was dieser Wandersmann über Geländefahrzeuge so ablässt, habe ich auf eine Bestellung dort verzichtet.
Zitat
Z.B. könnte ich noch eine Empfehung für eine vernünftige Unterkunft gebrauchen.
Lies mal die Piemont-Berichte der EEG durch, wird auch das ein oder andere Hotel erwähnt.
Grüsse,
Tom - noch 2 Wochen bis zum Susatal