Alles anzeigenHallo,
......
Vom Datum her schon etwas älter, aber immer noch aktuell!
Gruß
Marcel
Moin,
stimmt auffällig, aber die Pässe sind ja nicht so lebhaft und bleiben meißt an Ort und Stelle......:D
Schöne Grüße
Jens
Alles anzeigenHallo,
......
Vom Datum her schon etwas älter, aber immer noch aktuell!
Gruß
Marcel
Moin,
stimmt auffällig, aber die Pässe sind ja nicht so lebhaft und bleiben meißt an Ort und Stelle......:D
Schöne Grüße
Jens
Moin,
den Winddruck halte ich für unwahrscheinlich... Die beschriebenen Störungen habe ich, wenn ein Sandkorn hinter der Rahmenkante auf dem Screen liegt. Zum Reinigen verwende ich dann ein zusammengefaltetes Stück Haushaltspapier, daß ich naß mache. Die Ecke des Papiers ist dann steif genug um den Dreck an der Rahmenkante herausbefördern zu können. Funktioniert ganz gut ohne das Gerät öffnen zu müssen.
Schöne Grüße
Jens
Moin Cincinnatus,
mein 2610er hockt auf der Lenkerstrebe bei meinemTiger in der TT-Halterung. Das Fahrwerk ist gestrafft und trotzdem gehts dem Garmin prima.
Könnte sein, daß dein 2610er auf sein Ableben hinarbeitet oder schlicht Sandkörner zwischen Gehäuse und Screen gerutscht sind. Das verstellt auch prima....
Schöne Grüße
Jens
Moin,
derzeit wird noch wie verrückt zwischen Cheb und Sokolov (Falkenau) an der Autobahn gebastelt. Lt. meinem tchechischen Bekannten soll das fehlende Teilstück von Dolni Rychnov bis Sokolov noch dieses Jahr fertig werden. Der Weiterbau über Sokolov hinaus wird wohl wegen fehlendem Kleingeld ins Stocken kommen.....
Schöne Grüße
Jens
Deine "geniale" Idee hatte man schon im Wartburg 311 im Jahre 1956 aufgegriffen, der hatte schon Freilauf in allen Vorwärtsgängen.
Gruß
Kay
Moin,
diese geniale Idee hatte wohl eher einen technischen als einen ökonomischen Hintergrund. Der 2-Takter hat 1. sehr wenig Motorbremsmoment und 2. mag er es nicht ohne Gas geschleppt zu werden und geht mangels ausreichender Schmierung einfach fest (-> 3-Takter: 3. Takt = fest)
Schöne Grüße
Jens
Moin,
kleiner Hinweis zu den Streetpilot 2xxx aus der Geräteliste. Es funktionieren nur die 2720/2820, die alten 26xx kennen keine individuellen POI´s und auch keinen POI-Loader.
Schöne Grüße
Jens
Moin,
leider ist kein Hinweis darauf gegeben, daß auch die "Wunschzettel" - das sollte das ideale Navi können - entgegengenommen werden.....
Schade.
Schöne Grüße
Jens
Moin Gemeinde,
Garmin hat als kleinen Bruder des 660er jetzt den 220er angekündigt, Soll ab 1. Quartal (!?) verfügbar sein. In Deutschland ist noch kein Preis raus, in den USA 599 US$. Interessant sind die 2 konfigurierbaren Anzeigefelder nach Art des 2610er.
Mal ansehen....
Schöne Grüße
Jens
Moin,
die Aktion ist beendet. Die Tracks sind leider verloren gegangen durch den RESET. Der Reset reichte jedoch nicht. Die Firmware mußte noch neu aufgespielt werden - noch einen RESET hinterher und es ...............funzt. Also Alles wieder einstellen und Kansas verlassen....
Die Übertragungen laufen jetzt wieder so, wie es sein soll.
Manchmal kann das SW-Update (Erneuerung) auch helfen.
Schöne Grüße
Jens
Moin Gemeinde,
Danke für die Anteilnahme. Auf meiner CF-Karte sind bei der Kontrolle im Cardreader definitiv keine Wegpunkte, Routen oder Tracks drauf - der Kram liegt unerreichbar im Internen Speicher.
Alle Versuche mit/ohne Vierensucher, Firewall, anderem USB-Hub usw. haben zu nichts geführt. Der RESET leert den internen Speicher komplett - Wegpunkte und Routen kann ich neu aufspielen, die Tracks sind leider weg. Jetzt werde ich versuchen die Firmware neu aufzuspielen, vielleicht hilft es noch.....
Schöne Grüße
Jens
Moin,
danke für die weiteren Tips. Das USB-Kabel und auch die USB-Buchse am PC konnte ich schon durch Wechseln ausschließen.... den PC habe ich noch nicht ausgetauscht, weil ich nur einen habe :(.
An die Datei ACTIVE LOG kommt man beim 2610er nicht heran, da die nicht auf der Speicherkarte liegt, sondern im internen Speicher. Da ist der Zumo besser....
Wenn jetzt Alles nicht funzt, muß ich es wohl mit dem RESET versuchen, auch wenn dann die Traks weg sind.
Schöne Grüße
Jens
Moin Tourenfahrer,
danke für den Tip, aber den Reset habe ich bislang ausgelassen, weil dann die Tracks, Wegpunkte usw. definitiv weg sind und gerade an diese wollte ich ja heran.....
Danke
Jens
Moin Gemeinde,
ich brauche mal einen technischen Tip. Bislang war alles vom Schönsten und Alles funktionierte tadellos.
Bei meinem letzten Versuch die Tracks auf den PC zu laden ging es jetzt schief. Das 2610 wird erkannt, die Übertragung in MS startet und der Fortschritt läuft immer bis 97%, egal was ich versuche zu übertragen und er bricht dann ab mit der Meldung eines Übertragungsfehlers und ich solle prüfen, ob das Gerät angeschlossen ist . Übertragungen vom PC auf den 2610 laufen problemlos.
Der PC läuft auf Windoof XP SP3, aktuellste Versionen von MS und dem USB-Treiber. der Energiesparmodus für die USB-Schnittstellen ist abgeschaltet. Der 2610 hat die letzte Firmware 4.8 drauf.
Ich weiß nicht weiter....., vielleicht hat einer von euch noch eine Idee.
Danke im Voraus
Jens
Ob das den Fehler meint, dass die Übertragung der Karte auf das abbrach, nachdem sie temporär auf dem PC erzeugt war.
Moin,
das könnte die Fehlerbehebung sein.....Mir bricht die Kartenübertragung auch immer ab, aber bislang hatte ich meine Hardware im Verdacht.....
Schöne Grüße
Jens
Moin Gerfried,
eine Beleuchtung, die an die Halterung paßt kenne ich so nicht, aber bei den Fahrradtachos gibt es externe Beleuchtungen, die mit einer Schelle neben dem Gerät am Lenker befestigt werden. Vielleicht mal im Mountenbike-/Outdoorladen stöbern....
Schöne Grüße
Jens
Moin Klaus,
das Problem liegt nicht alleine am 2610er, sondern mit am Kartenmaterial. In den Karten sind zu jedem Weg Klassifikationen hinterlegt (Fuß-, Fahrrad- oder Auto-/Motorradweg). In diesen Klassifikationen sind, gelinde gesagt, einige Fehler, also nicht wundern.
Die massivsten Fehler habe ich bislang im Elsass gefunden - ein verschlammter Trampelpfad sollte mit dem Motorrad befahrbar sein..... Ein Crosser hätte seinen Spaß gehabt ^_^.
Schöne Grüße
Jens
Moin Gemeinde,
das Problem mit dem flackernden Display bzw. dem reaktionslosen Touchscreen hatte ich auch zwischenzeitig. Ich habe die Displayschutzfolie (kein Markenprodukt nur Windowcolor-Adhäsionsfolie) entfernt und richtig gereinigt. Das Problem ist beseitigt.
Ich hatte natürlich die Folie so groß geschnitten, daß Sie das komplette Display bis unter den Rand abdeckte - jetzt bin ich auch schlauer...^_^
Schöne Grüße
Jens
Moin Peter,
bislang war die Freischaltung bis zur Einführung des Updates (~ 1 Jahr) möglich. Sollte die 2009er tatsächlich die letzte Classic-Version sein, rechne ich mit einer verlängerten Registrierungsmöglichkeit.
Schöne Grüße
Jens
Moin,
wieso ernsthaft - es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.......
Schöne Grüße
Jens
Moin Klaus,
da sieht man es wieder: Softwareentwickler sind und bleiben Spielkinder..... Da fällt mir immer "42" ein ^_^.
Schöne Grüße
Jens