nenne mir ein Smartphone mit:
Gut ablesbar auch bei direkter Sonneneinstrahlung !!!
Beiträge von AndreasL
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Und Garmin zaubert dann die Pin einfach weg ... its Magic. Es gibt einen Weg, auch wenn du anderer Meinung bist.
-
ich sagte TESTWEISE.
-
Testweise mal ein BT Dongle probieren und auf einen BT Hörer / Freisprecher übertragen wenn irgendwo greifbar. Die Lautstärke regelt dann der BT Empfänger.
-
Ich habe das mal mit dem 660 mit PIN probiert..
Wenn der 660 an den Rechner angeschlossen wird, wird vor Erkennung des 660 nach dem PIN gefragt - ohne PIN Eingabe kein Zugriff auf den 660 am Rechner.
Dann versuche doch mal bitte ob der Preboot bei dem Teil geht. Powertaste länger (30 Sekunden?) festhalten. Da müsste es sich am Rechner als Device melden (möglicherweise nicht als Massenspeicher). Leider habe ich kein 660'er um damit zu spielen. Das Teil liegt die Pin sicher im Flash ab, ich glaube nicht daran, das Garmin da besonderen Aufwand mit irgendwelchen speziellen Chips oder Speicherbereichen getrieben hat. Wenn man den Flashspeicher komplett plattmachen kann und eine Recovery Firmware rauf spielen kann überlebt das der Pin sicher auch nicht. Alles andere würde mich sehr wundern.Ich lass mich überraschen, was ihr raus bekommt.
Generell würde ich wie oben erwähnt auch die üblichen Kombinationen ausprobieren.
-
jede wette, das man trotz Sperre in den Pre Boot Mode kommt ...
-
Folgende Punkte lassen mich noch nicht warm werden für das TT:
Dann bleibt nur noch das Garmin Zumo 660. Alles andere erfüllt deine sehr engen Kriterien nicht. Damit kannst du die Auswahl abschließen und zur Tat schreiten. -
Das automatische Neuberechnen lässt sich beim Rider zwar nicht abstellen, stört aber in der Paxis so gut wie gar nicht. Man Plant dort Routen mit mehr Wegpunkten als wie bei Garmin und schon schon klappt es. So viel Alternativen unterwegs wo es lang gehen kann gibt es ja meistens auch nicht. Ich vermisse die Möglichkeit zum abschalten überhaupt nicht mehr.
-
Oh, ich bin da nach 30 Jahren ein wenig aus der E-Technik raus gewachsen. 100% sicher bin ich mir jetzt nicht wirklich. Die Impedanz muss zur Endstufe passen. Das ist sicher. Evt kann hier jemand mit genauen Daten aufwarten.
Wie Nordlicht schon schrieb und was auch mein erster Gedanke war: niedrige Impedanz (niedriger Widerstand) = geringer Spannungsabfall = hoher Strom = hohe Last für die Endstufe.
Eine recht gute Erklärung habe ich hier gefunden: http://www.player.de/2009/12/0…-impedanz-bei-kopfhorern/
Detail Erklärung mit Formeln: http://shuredeutschland.wordpr…8/16/kopfhoerer-impedanz/ -
Nicht jeder versucht das Update mit einem Modem
-
Das Problem, wie so oft, sind bei Garmin fest definierte Speicherbereiche für bestimmte Aufgaben. Das ist eine Altlast von Anno-Zopf und wird wohl nie geändert werden. Egal wieviel GB Speicher man hat, der Wegpunkte-, Routen und sonstige Speicher sind Fix auf bestimmte Werte limitiert.
Wenn man nun eine Lange Route plant, bei der es es prinzipbedingt viele Abbiegevorgänge gibt, knallt es. Um so mehr ausnahmen man setzt, um so kürzer ist die Mögliche Route da immer mehr Abbiegevorgänge stattfinden.
Eine Route von einer Deutschen Stadt nach Barcelona über Autobahn ohne ausnahmen sollte aber problemlos möglich sein. Die Probleme fangen erst an wenn man zusätzliche Ausschlüsse definiert (keine Maut, kürze Strecke etc).
Ist auf dem Gerät ausreichend Kartenmaterial installiert damit eine durchgängige schnellste Route berechnet werden kann? Autobahnen machen ja manchmal Bögen durch andere Länder die man evt nicht installiert hat.
-
Montana
Zumo660'er
Zumo350'er
TT Rider 2013 -
-
Seit wann muss man OSM kaufen? Nagut, Apple User bezahlen ja freiwillig für alles...
-
Wer selber suchen will findet die Straße als 'Strada Comunale Resia-Uccea' und das fehlende Stück bei N46.32095 E13.38468 . Bei N46.33539 E13.32538 ist sie als unbefestigt markiert.
In Google Maps/Earth ist sie noch drin.
Ich habe mehrere Threads gefunden wo die Strecke zeitweise wegen Brückenbauarbeiten und Erdrutsche gesperrt war
-
Denke aber das das Vorhaben scheitern wird, denn ich habe Mac OS und da sind die Karten ja anders.
Die Karten sind Identisch. Nur die Tools und Installer sind OS Spezifisch.
-
Dies stimmt für die 3x0er nicht mehr. Die Daten werden automatisch importiert, im Gegensatz zu älteren Geräte, wo man erst über Eigene Dateien die Routen importieren musste.
mmhh, kann es sein, dases dann vom Dateinamen abhängig ist? Oder liegen sie einfach nur an der falschen Stelle? Vielleicht könnte ein 3xx Besitzer sich hierzu mal äußern wie man vorgehen muss wenn man eine Externe GPX Datei hat und die auf das Gerät mittels Kopieren bringen will. Wo muss sie hin und wie muss sie heißen damit das Gerät sie erkennt?
Das würde uns viel Rätselraten ersparen.
-
Es ist immer nicht wirklich Zielführend so was erst kurz vor dem Urlaub in Angriff zu nehmen. Die Geräte wollen erlernt werden. Wenn man unter Zeitdruck steht klappt das selten. Aber das ist ein anderes Thema. Hast du inzwischen den Import gefunden?
-
Auch Bömische Dörfer haben Namen. Man muss sie nur lesen.
Gehe auf dein Gerät und blättere durch die Menüs. Die Datenverwaltung ist bei den wenigen Punkten relativ leicht zu finden. Ich kanns es hier mangels modernen Garmin Gerät nicht weiter erklären (Stand Zumo 550). Dort angekommen sollte er dir deine gpx Dateien anzeigen. Auswählen und Importieren. Dann liest das Gerät die Route und berechnet sie ggf neu.Sollte nicht wirklich schwer zu finden sein. (Meine Daten o.ä)
Zu deinem USB Problem: Alles ist möglich. zuerst einfach mal ein Rest am Garmin probieren, dann ggf. einen anderen USB Port benutzen. Mir scheint das zwischen dir und Technik ein gewissen Kompatiblitätsproblem besteht (ist nicht böse gemeint)
-
Diese habe ich dann per Windows Explorer zum Zumo340 in den Ordner Garmin kopiert. Anschließend habe ich in den separaten Ordner gpx diese Dateien kopiert. Nach Start des Zumo340 findet man jedoch diese Touren nirgendwo.
Um auf diese Frage zurück zu kommen und wir doch ein wenig abschweifen.....
Es reicht die Daten einmal zu kopieren. Unabhängig davon stehen sie dann aber beim start nicht gleich zur Verfügung. Auf den Garmin Geräten, die ich kenne, müssen kopierte gpx Dateien auf dem Gerät selber erst IMPORTIERT werden. Das sollte im Handbuch erklärt werden (wird es aber nicht). Irgendwo im Menu gibt es den Punkt 'Datenverwaltung' oder ähnlich. Eine Art Datei Explorer mit dem man die gpx Daten aufrufen kann und dann importieren kann. Erst dann stehen sie dem Gerät als Nutzdaten zur Verfügung.
Ich nehme an, das du diesen Schritt einfach übersehen hast.
PS: Das 'Handbuch' ist nen Witz 26 Seiten und Null Informationen. Garmin, 6! Setzen! Leider ist aus dem PDF kein Copy&Paste möglich, gesichert. Da steht lediglich drin das es eine Datenverwaltung gibt und das das Gerät gpx kann. Das ist alles. Den Rest muss der geneigte Benutzer mit unserer Hilfe rausfinden.