Warum sollte ich das Tun? Ich besitze was besseres aus dem Hause Garmin. Es gibt ja nicht nur den Zumo. Auch mein Gerät bedarf der Nachbesserung in etlichen Details und seit Januar ist nichts passiert trotz etlicher Fehlermeldungen von hier an Garmin. Ich finde es einfach schäbig mit solchen Gimmicks die masse zu streicheln und sich nicht um die eigentlichen Probleme zu kümmern die die Leute wirklich nerven.
Beiträge von AndreasL
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
einer von vielen Treffern in der SUCHE hier im Forum:
-
Ich würde befürworten das Garmin solchen Mist per Jamba Sparobo vertreibt und sich um die eigentlichen Bugs und Probleme kümmert.
Wird genug Irre geben, die sich dann die Icons kaufen um am nächten Bikerstop mit den neuen Richtungspfeilen prollen zu können. alle anderen haben dann was zu lachen über diese Dösköppe.
Als ob Garmin keine anderen Probleme hat ....
-
gar nicht.
Gerüchteweise geht es telefonisch über die GPS GmbH
-
Hohenstein, sächsische Schweiz ab sofort am Wochenede für Biker dicht:
http://groups.google.de/group/…4e?hl=de#8b5ae466b773224e
Bitte in dieser Gegend kein Geld mehr ausgeben, die wollen uns da nicht haben.
-
Die Karte selber funktioniert schon, nur die Daten da drauf wirst du in der Regel Löschen müssen da sonst die Meldung kommt das die Karten nicht freigeschaltet werden können. Zumindest trifft das für freischaltungspflichtige Karten zu.
Aber rein technisch wirds wohl gehen.
-
N51 54.032 E14 20.377
bezeichnet als Straße, was sie die ersten paar Meter auch ist. zumindest geteert, dann Feldweg, dann Waldweg, dann Treckerspur. -
So schlau bin ich auch Diese Vermeidungsoption ist bei mir an. Trotzdem ...
-
hehe, das Vergnügen hatte ich letztes Wochenende im Spreewald. Auf einmal wurde die Nebenstraße zum Waldweg der im Sand auslief. Dummerweise wars halt die beste Verbindung, Zurück, 6km Umweg.
-
du brauchst die ganze Welt auf einmal in deinem Navi?
-
geht nicht
-
zumindest hier in Deutschland ist das nicht ganz so. Wie gesagt, irgendwo gibt es da was, das der zoll nur auf Warenwert ohne Porto erhoben werden darf. Ich hab das mal gelesen, finde es nur nicht mehr.
-
Es gab mal den Versuch des Magazins Motorrad eine Bitumen Datenbank aufzubauen. Die scheint aber irgendwie eingeschlafen zu sein. So eine DB ist immer nur so gut, wie die Leute die sie pflegen.
Da Bitumenflicken sehr dynamisch sind ist das ein riesen Aufwand. Wer legt fest wann ein Flicken in die DB kommt und wann nicht? Wie groß muss er sein?
Wer verifiziert, ob die Straße nicht längst repariert wurde? -
Planung für ganz Europa wohl am Besten mit dem Garmin eigenen Mapsource und dem dazu passenden Kartenmaterial. Ist schnell und Handlich und ohne Lehrgänge zu verstehen.
Das was man sich zusammen geklickt hat kann man sich in Google Earth ansehen und so grob feststellen, wo man lang fahren wird.
-
kannst du das mit den 'Postgebühren für die Verzollung' mal näher erklären? ist das eine Österreicher Spezialität oder hast du dich da nur verschrieben?
Das mit dem Porto und dem Zoll ist in D immer so eine heikle Sache. Nie ist so richtig klar, wie gerechnet wird. Viele Zollämter rechnen Ware + Porto und darauf Zoll, wobei ich sicher bin, das es da irgendwo eine Freigrenze gibt wo das Porto nicht in den Warenwert reingerechnet werden darf um darauf nochmals Zoll zu erheben.
Kennt sich da wer für Deutschland genauer aus?
-
Beide brauchst du nicht, eine reicht. Ist die gleiche Abdeckung, nur ist die eine Routingfähig und die andere nicht.
-
Das sollte man evt mal in einem nicht Geräte spezifischen Forum hier nochmal posten und fragen ob das jemand mit einem anderen Gerät nachvollziehen kann. Wenn dem So ist sollte das dann schnellstmöglich Garmin gemeldet werden
-
Zitat
Auf einem 278 sind ca. 1,5 MB Kartenmaterial vorhanden, damit kannst Du vom Nordkapp bis nach Gibraltar routen, als Tagespensum mehr als ausreichend.
nicht MB ... GB Aber eines musst du Zugeben, am Fahrrad ist der 278 ein wenig groß und schwer. Das Quest ist da deutlich handlicher.
-
kleiner speicher .... 243MB sind mehr als genug, mann muss ja nicht immer ganz Europa dabei haben.
Die Planung am Gerät ist zwischen 278 und Quest nicht vergleichbar. Am Quest hast du mit der Planung am Gerät wenig Freude. Es geht generell, ist aber eine Qual.
-
bitte ALLE eine Beschwerde an Garmin schreiben.