Teile die Route in 2 Teile
Beiträge von AndreasL
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
sag mal, welche Karten hast du eigentlich geladen?
Wenn man hier im Forum mit der Funktion Suche den Begriff 'Fehler bei der Kommunikation mit Ihrem Gerät' eingibt, kriegt man viele nützliche Tipps. Die solltest du mal alle durchgehen, einer davon wirds sein, denn das Problem haben offenbar viele. -
Die Garmin Geräte haben verschiedene fest zugewiesene Speicherbereiche.
Da gibt es den Trackspeicher, bei dir 100% voll, spielt aber keine Rolle.
Der nächste Speicher ist für Waypoints und Routen. Den kann man aber leider nicht abfragen. Man merkt nur die Auswirkungen wenn was nicht geht.Ob dein Problem wirklich daran liegt weiss ich aber auch nicht.
-
ja, kann man. Du kannst jeweils noch ein Untermenu in den Punkten aufrufen wo es jeweils eine 'alle löschen' Option gibt. Ich habe mein Quest nicht mehr so das ich dich leider nicht leiten kann, aber es geht sicher, habe ich auch immer gemacht.
-
Steinegg bis Gratkorn geht und Gratkorn bis Steinegg geht nicht? Richtig?
Dann liegt es meiner Meinung nach an der Wegpunktanzahl. Reduziere die mal. Erstere hat 139 Punkte und die andere 143 Punkte. Die Länge spielt keine Rolle, wichtig ist die Wegpunkteanzahl.Kann es sein, das im Speicher noch andere routen liegen? Bei Garmin ist es so das der Wegpunktspeicher fix ist. Wir hatten hier irgendwo einen längeren Thread zu dem Thema wobei rausgekommen ist, das man den Speicher dafür nicht voll ausnutzen kann.
Sollte ich damit völlig falsch liegen wird sicher noch ein 26xx Experte den richtigen Tipp geben.
Splitten, ja ich kopiere den Track, benenne den einen um, füge den 2. Ein und lösch den einen von vorne und den anderen von hinten. So gehts schnell.
-
Beim Berechnen werden 149 Wegpunkte erzeugt. Versuche mal die Route in 2 Teile zu splitten und sieh ob es dann geht. Es könnte an zu vielen Wegpunkten liegen (reine Vermutung). Ich erinnere mich dunkel das ich das beim Vista damals mit irgendwas auch hatte... Lag irgendwie am Kartenmaterial, aber ist zulange her als das ich das mit Sicherheit sagen kann.
-
ist jedenfalls nen versuch wert und kostet nichts. Bei mir hilft es jedenfalls. Nur wirds im Tunnel lästig da mein dann fast zum Handscheinwerfer wird
-
genau die Vikuiti ARM200 meinte ich. Das reicht nicht? Dann noch ein Versuch: dreht die Helligkeit trotz Sonne mal zu Testzwecken voll auf. Bei meinem Gerät ist es so, das dann das Display noch besser lesbar wird obwohl ich, wie gesagt, ein Transreflektiv habe. Das hell leuchtende Display verhindert bei mir die Spiegelungen sehr gut da ich keine entspiegelte Folie habe (ich habe die normale Vikuiti drauf)
-
ich dachte es geht um die Ablesbarkeit der Displays und die Aussage war das es kein Garmin gibt was in der Sonne lesbar ist. Das ist wiederlegt.
Aber damit du zufrieden sein kannst: Die 3M Viukuti Folie (ich hoffe die schreibt sich so) gibt es in klar und entspiegelt. Diese Entspiegelte wäre eine Option für das Zumo. Anbringen lässt sich die Folie auch feucht, so das man keine Blasen drunter hat.
-
mein GPSmap278 lässt sich auch perfekt in voller Sonne ablesen. Transreflektiv.
-
Bei Conrad gibts Netzteile mit 13,8V und ich glaub sogar mit Zigarettenanzünder Dose. Kann grade nicht nachgucken, der Shop scheint down zu sein oder gehacked, der will mir was runterladen
-
Steht weit vorne im Handbuch...
Rechts unten in der Ecke auf den Bildschirm drücken Einschalter betätigen
Es wird das Gerät zurück gesetzt. Es kommt die Frage "Nutzerdaten lö-
schen bestätigen und das Gerät ist wieder im Original Werkszustand
Könnte helfen .. -
ist bei nahezu jedem gerät anders. Ich habe am 278 zB. nur einen Gerätepieps und den Gong aus dem Lautsprecher. Bei den Geräten der Zumo/Nuvi Geneation kann man sogar eigene Sounds laden (zumindest für die POIs)
-
Die Alufolie vom Gerät entfernen ... scherz beiseite
Vollen Reset machen und Gerät mit guterHimmelssicht draußen betreiben, warten das der Almanach neu aufgebaut wird -
ich bestehe auf mein as !
Die Leute sollten einfach nicht zu viel Computer Bild lesen, das wär schon mal nen Anfang. Aber ich sehe schon, wir verstehen uns -
vmware, w2k laden, Updates ohne WGA saugen und gut Es gibt immer Mittel und Wege und wenn man seine Software klaut muss man erfinderisch sein oder mit den Sicherheitsproblemen leben.
-
http://www.microsoft.com/downl…b3b0fd3d86&DisplayLang=de
kleiner Tip am rande: MS Patches immer bei MS saugen und nicht auf irgendwelchen anderen Seiten.
-
Der Speicher des Quest ist leer? alte Touren und Waypoints gelöscht? mehr fällt mir nicht ein, mal sehen was die anderen für Ideen haben
-
- erst mal MS updaten, du hast eine Uralt Version.
- Dann den Querst beim Übertragen mit Strom versorgen, kein Akku Betrieb
- dann in den USB Eigenschaften einstellen das Windows den usb nicht zu stromsparzwecken abschalten darf
- Quest direkt an USB hängen, nich über Hub, nicht am Front USB
-
Eine Vollversion, dann das Update