Beiträge von AndreasL

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    nun, beim Quest1 ist es noch nicht so ganz extrem wie beim Quest2. Eigentlich kann man fast damit leben das beim Quest die Ansagen etwas spät kommen. Beim Quest2 kommen sie wegen dem NT Kartenmaterial noch später. Oft erst wenn man vorbeigerauscht ist.
    Einstellen kann man da nichts. Zurückgeben wirst du es auch kaum mehr, dazu ist es zu alt. Das Quest1 kann man aber meist recht gut verkaufen. Komm aber blos nicht auf die Idee dir ein Quest2 zu dafür zu holen.


    Ich war mit dem Quest1 eigentlich recht zufrieden. außerhalb großer Städte auf den Touren hat es schnell genug reagiert. In der Stadt ist es aber teilweise etwas langsam. Auch an komplexen Autobahnkreuzen reagiert es recht spät.

    zu dem Thema Balkan und Slowenien gibt es hier mehere Threads, nicht nur einen, die den Unterschied verdeutlichen. Lange Rede kurzer Sinn: Croaguide oder AdriaRoute kaufen.

    das 278, um das es geht, hat CN9NT bereits im internen Speicher. Die Module werden nur für Topo, Bluechart etc benötigt. In eine 512'er bekommt man Topo D komplett rein und hat noch Platz für andere Dinge. Eine 128'er reicht für ganz Ostdeutschland Topo. Nur um mal einen Vergleich zu haben.

    Akku raus, warten und wieder rein hast du schon probiert? Im Fach soll noch nen Resetknopf sein. ansosnten:


    Rechts unten in der Ecke auf den Bildschirm drücken Einschalter betätigen
    Es wird das Gerät zurück gesetzt. Es kommt die Frage "Nutzerdaten löschen bestätigen und das Gerät ist wieder im Original Werkszustand

    ja, möglicherweise kann man dir helfen !!!
    Aber zuerst empfehle ich dir eine neue Tastatur, denn deine !!! scheint zu klemmen !!!!!11elf


    Ich denke ich weiss was da für eine Fehlermeldung da kommt. Die Quelle dafür kann manigfaltig sein. zuerst mach mal einen Sandisk auf deiner HD. Es könnten logische Fehler im Filesystem sein.
    Dann prüfe mal deine Temp Ordner, ob da schreibgeschützte Dateien drin sind. Ist auch eine beliebte Quelle für diesen Fehler.
    Dann, wenns noch immer nicht geht, mal den USB Treiber neu installieren. Gibt sicher noch andere Sachen abzuprüfen, aber das werden sicher die anderen noch schreiben.

    Ich habe auch schon öfters festgestellt, das die Kehrtwenden Option merkwürdige Effekte hervorruft. Ich habe das auch schon mal an Garmin geschickt, denn das betrifft nicht nur das Quest.


    In wie weit das mit dem Kartenmaterial zusammen hängt, kann ich nicht beurteilen. Für mich sieht das nach einem Fehler in der Rechenlogik aus.


    PS. Semriach ... da war ich vor 25 Jahren auf Klassenfahrt. Elende Wanderei. Aber den Wanderpass hab ich noch, hehehe

    Habt ihr probiert nach dem einspielen einen Master Reset zu machen? Könnte sein, das noch alte Settings im Speicher rumgammeln. Einfach mal ausprobieren. Allerdings darf man die Settings neu machen. Ist aber besser als einschicken, wenns geht.

    Er geht nicht aber geht schon an .... Toll, wieder was für meine Sammlung.


    Also Kurzfassung: Er geht elektrisch an, stürzt beim Booten aber ab. Hast Du viele Pois drauf geladen? Wenn ja, dann versuch sie zu löschen (leere Poi Liste hochladen eh er abstürzt)


    Wenn nein, hast du probiert einen Reset auszuführen?

    natürlich gibt es Karten, die nicht von Garmin aber für Garmin sind. Da gibts selbstgemachte und professionelle. Aber da du die scheinbar nicht kennst ist das wohl nicht dein Problem.


    Stell mal die Suche von 'in der nähe' auf 'alphabetisch' um, dann solltest du das finden was du suchst, wenn die Adresse in der von deinem Kartenmaterial abgedeckten Zone liegt.