Beiträge von AndreasL

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    eine Topo kannst auf eBay verkaufen wenn du sie noch nicht aktiviert hast. Bei der installation wird der Key online benötigt um die Daten zu entschlüsseln. Das geht genau einmal und dann ist Schluss.
    Das Produkt ist ab diesen Zeitpunkt an diesen Kunden gebunden und nicht mehr verkäuflich. Der Key ist ab sofort wertlos.


    Man kann sich die installierten Daten sichern und den reg Eintrag dazu und kann die Karten so beliebig installieren (zumindest die war das mal so).


    Grauzone gibts nicht, rechtlich ist es klar. Neuware ja, gebraucht nein.

    ist in Österreich und Schweiz ne blöde Idee, da hier viele kleine Pässe bemautet sind. Besonders Kärnten hat ja bei den ganzen Almen und Panorama Straßen überall Maut, da komme ich dann auch wieder nicht drüber.

    dann benutz erst mal die Suche hier im Forum und lies die 99 Threads zu diesem Thema. Garmin kann und will nicht. Ist so, bleibt so. Evt in ferner Zukunft auf einem neuen Gerät könnte es geändert werden.

    mit abwarten passiert gar nichts bei Garmin. da musste schon nachbohren bis es raucht. Priorität haben bei denen die neuen aktuellen Consumer Geräte.

    mir haben 10.000 wunderbar für 16 Tage mit über 3500KM gereicht. Alles eine Frage was man damit machen will. Wenn du jeden Spurwechsel sehen willst, reichts nicht. Wenn du aber weisst, wie viel KM du in etwa du fahren wirst, stell einfach den Aufzeichnungsintervall auf Entfernung und Teile deine geplanten KM durch 10.000.
    Also wenn du in 14 Tagen 5.000km fahren willst, stell als Intervall 500m ein. Das reicht alle male für super Höhenprofile und Tracklos wo man erkennt wo man war. Natürlich ist nicht jeder Schlenker drauf, aber das ist egal (meine Meinung). Ich komme damit wunderbar seit Jahren aus.


    Ich brauch dafür kein PDA mitschleppen, das wieder noch nen Netzteil und noch nen Kabel braucht.

    ja, benutze einfach mal die Suche hier.
    Kurzanleitung: Track ins aktuelle Mapsource laden und direkt aus Mapsource an GE übergeben (Ansicht, an GE übergeben).


    Wenn das nicht geht findest du hier im Forum mit der Suche die Anleitung wie es zu fixen ist.

    wenn schon, denn schon die Dämpfer nebeneinander, das ergibt 2 gleiche Umlenkhebel. Das Funktioniert aber so wie auf der Zeichnung gar nicht :) bei dieser Anordnung der Hebel muss die Platte oben in Länge veränderbar sein, sonst bewegt sich gar nichts. Ich halts für Übertrieben.


    Schöne weiche Schwingelemente und gut ist.

    Da es in diesem Thread auch Thematisiert wurde hier noch mal ein Hinweis zu der Transparent Farbe.


    Ich hatte den Ehrgeiz das mal selber auszuprobieren und bin fast verzweifelt. Dabei spiel ich seit 1982 mit Computern ....


    Ich habe mit im Grafikprogramm meines Vertrauen das bmp geladen, Farbtiefe 8 bit, Windows Farbe magenta (255,0,255) gewählt und rumgemalt, gespeichert in 8Bit, geht nicht.


    Also wieder geladen und siehe da, anstatt 255,0,255 hatte ich 255,0,235 drin. Wie das? Egal welches Programm ich probierte, es passierte immer wieder. Des Rätsels Lösung ist einfach, wenn man es weiß. Es ist nicht nur wichtig mit welcher Farbtiefe man arbeitet sondern auch in welchen Farbmodell. Die meisten Programme arbeiten mit Druckfarben (cymk) und wenn man hier mit RGB werten 255,0,255 arbeitet wird die Farbe angeglichen. Den Unterschied sieht man nicht optisch, aber es ist ebend nicht exakt das selbe.


    Also erst mal in den RGB Farbmodus schalten, Farbe wählen, malen, zurückschalten, abspeichern in 8 bit, et voila.

    darüber bin ich aus Quest umsteiger auch gestolpert, denn dort rechnet das Gerät die route von A->B und nicht wie das 27x von standort->A->B


    Ich hatte das auch schon mal Garmin vorgeschlagen das Optional ändern zu können als default denn mich nervt es einfach wenn man ein paar Routen testen will.

    Die aktuelle MS Version kann Tracks automatisch ausdünnen. Dabei kannst du selber bestimmen, wie das geschehen soll. Also lad dir einfach die aktuelle Version und probier es mal aus. Track doppel klicken, dann siehste die Option schon.