Beiträge von AndreasL

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    bin damit immer gut klar gekommen, dann so viel Straßen gab's da nicht wo wir rum gefahren sind. Da ich das noch von meinem Vista gewohnt war ist das für mich kein Problem. Ich wollte eher wissen wo ich bin und wo ich wieder abbiegen musste. An kniffligen Stellen haben wir mal kurz gehalten um uns einen Überblick zu verschaffen und dann ging's weiter.


    Ist für mich völlig problemlos. Adriaroute ist natürlich komfortabler aber da ich mit dem Motorrad dort unterwegs war (Slowenien) brauchte ich das nicht wirklich.

    Wie ich schon mal sagte, der xml Code als solcher ist ok, es liegt nur daran wie das File gespeichert wurde. Die ersten beiden Bytes (im Textmode nicht sichtbar) sagen das das File im UTF-8 Mode gespeichert wurde und darum geht's nicht überall. Konvertiert man das File nach ASCII und lässt den Code im File unverändert geht alles.

    jein. Tatsächlich überlagern sich die Karten und kann problematisch werden wenn beide aktiv sind. Zum Glück ist das Croaguide aber nicht routing fähig.
    Mein Tipp ist, die Croaguide Karten einfach transparent zu schalten (da gibt's nen kleines Tool was das macht).


    Allerdings kann man auch CN9 abschalten, wie du sagst. Das nützt einem auf dem Land dort sowieso nichts und führt nur zu völlig blödsinnigen Routings da nur Autobahnen drin sind. Die Landstraßen kriegt man nur bei bestimmten Zoomleveln und Detailstufen zu sehen (so wie sie in CN8 waren).

    Ich glaube, da wird kein Update kommen, das das behebt. Ein downgrade ist in der Regel ja nicht vorgesehen. Die verwenden auch wieder einen neuen Installer, vermutlich um Vista kompatibel zu werden.


    Ich empfehle jedem, der gerne auf seinem PC experimentiert einen Virtual PC (Microsoft) oder VM Ware zu installieren. Geht schnell und problemlos. So zerschießt man sein Produktions PC nicht.

    müsste ich auch nachsehen, ich glaub 1,5A träge müsste reichen. Irgendsowas ist ja in meinem Kit mit drin gewesen (Kabel mit offenen Enden inkl Sicherung)

    Das 27x hat einen Internen Spannungsregler. Da kann man von 12 bis .... 48V (?) alles draufgeben. Kann sein das es auch nur 24V waren, muss ich nachschlagen. Ein externer Regler muss nicht dazwischen, so wie beim Quest oder anderen Handhelds. Eine normale Kabelsicherung gehört natürlich auch rein. Das Gerät hat keine interne Sicherung, soweit mir bekannt ist.

    nur jetzt abgeschraubt zwecks maß-nehmen und Foto. Langfristig werde ich aber den Gummi kürzen. Da bleibt nur der USB Nippel dran. In dem großen Stecker ist ja immer was drin wenn ich draußen bin.

    UTF-8 ist kein Problem ... das Problem sind die Zeichen, die vor der ersten Klammer stehen; die haben da nichts zu suchen


    Doch, die haben da was zu suchen, denn diese Zeichen zeigen das es eine UTF-8 Kodierte Datei ist und nichts anderes. Es ist keine ISO oder ASCII Datei. Und aus diesem Grunde meutert MS rum. Wandelt man die Datei in ASCII ohne weitere Änderungen lässt sie sich einwandfrei öffnen.

    Meldet sich das Qiest beim Einschalten mit Atlantic Basemap? Wenn ja ist es zumindest ein europäisches Gerät mit 256MB (243 frei) Speicher. Wenn es wirklich nur ein US import ist dann hast du nur 128MB. Das Quest wurde immer mit Routing fähiger CS geliefert, irgendwer hat da bei dir geschummelt. Was sagt den myGarmin nach der Registrierung? Metroguide kann man nämlich einfach so kopieren. Sieht so aus, wenn's ein Privatverkauf war, das sich hier einer gesund gestoßen hat. Ich hoffe, du hast dafür nicht zu viel ausgegeben.

    Zitat

    ja hat denn wirklich niemand diese Dateien in einem Editor angeschaut? Just for the record, beide sind kein gueltiges XML - vor der ersten spitzen Klammer stehen einige Zeichen, die da nicht hingehoeren: <gpx ...

    Es handelt sich um eine UTf-8 Format Datei. Ultra Edit 11, konvertieren von UFT-8 nach ASC und speichern