Beiträge von AndreasL
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Es gibt bei NT 2 Versionen: NT und NT+
Das NT+ ist auf dem Quest2 drauf aber ich weis nicht wo da der unterschied liegt oder ob das nur eine Marketing Sache war.Ansonsten gab es noch Rail&Road Recreation
-
Das ist doch heute kein Problem mehr. Ok, mit ISDN etwas langsam und nicht wirklich praktikabel aber mit DSL schon machbar. Man muss auch keinen Downloadserver mit den verbundenen Kosten betreiben sondern könnte es einfach per torrent verteilen. Aber per US Definition ist p2p ja nur was für Raubmordkopierer.
Das das gut klappt zeigen Linux Distributionen und andere Projekte. Es nur eine Frage des Wollens. Diese 1.8GB ziehe ich bei einem guten Downloadserver in gut 20 Minuten (DSL 16000)
-
Solange er in einem Lokalen Kreis mit seinem LKW unterwegs ist und nicht bundesweit könnte er die BAB in seiner Gegend über die Ausschlüsse sperren.
Für LKW Fahrer bietet sich aber eher was anderes an. Es gibt spezielles Kartenmaterial für Notebooks/PDA mit GPS Empänger die auch Gewichte und Durchfahrshöhen berücksichtigen.
-
ach so, das geht natürlich. Dafür habe ich auch MPX Stecker. Man braucht ja nur 4 Kontakte. Aber das ist nicht in meinem Sinne. Das Kabelgebamsel am Gerät stört und irgendwann ist der gewinkelte Garmin Stecker mal wieder kaputt (platzt bei Belastung auf)
Ich will mein 278 in die Touratech Halterung stecken und abnehmen können ohne erst noch wieder Kabel trennen zu müssen. Beim Quest geht's super und für das 60'er gibts auch Stecker am Halter. Beim 27x gehts wegen nicht vorhandenem Stecker einfach nicht zu kleinen Preisen. Ich hatte bei TT schon gefragt. Also werde ich demnächst meine alten Kenntnisse im technischen Zeichnen rauskramen und ein Plan für einen Adapter machen der Strom und Antenne an das Gerät anschließt wenn man es in die Halterung drückt.
-
Und was soll ich damit? Der passt in keinster weise. Der 27x Strecker hat eine innere 5-er Matrix + außenliegenden 4 Kontakten. Diesen stecker gibt es nur bei Garmin mit Kabel für höllisch überteuerte Preise. Dazu ist er meist noch sehr schlecht verarbeitet und klemmt wie Teufel.
-
Vermutlich werden nun die Daten einfach anders aufbereitet wegen der zusätzlichen Möglichkeiten (Kommentare zu wegpunkten etc). Dadurch wird pro Kachel mehr Speicher belegt.
-
Garmin.de (GPS GmbH) hat ne telefonische Hotline, können aber nichts machen da sie nur Händler sind. Lediglich die Meldung weiterleiten können sie.
Wendet man sich an Garmin.uk kriegt man dazu folgende Antwort:
ZitatI am not sure there is much we can do about the classes of roads, all the Garmin units are the same and I guess it would take a major rework of the software to incorporate this.
However, now the engineers are aware of this, they may well take this into consideration in the production of the next generation of Garmin devices.Also 'wir ändern nichts, evt aber bei neuen Geräten'
Ich empfehle allen da massiv nachzubohren sonst ändert sich nichts.
-
Offenbar haben sich bei Garmin noch nicht genug Leute beschwert
-
Entweder Hightspeed oder Feldweg .. das ist für ein modernes Navi ein Armutszeugnis. Beim Zumo, das für Motorradfahrer gedacht ist, will man evt Landstraße fahren, die bei und auch mal ne Bundesstraße ist. Das selektiv zu bestimmen geht bei Garmin nicht.
Bei jedem billigen Mist-Navi ist das Problemlos möglich. Es wird langsam Zeit, das Garmin aufwacht. Aber laut Antwort aus England ist das nicht ohne komplettes Rework möglich und das wird nicht kommen, da das in den USA kein Thema ist.
-
Du hast also das Gerät ohne Kartenmaterial gekauft ... Kein Mapsource. Dann bleibt dir erst mal nur: http://garminmapsearch.com/
Ist in der Regel nicht autorouting fähig und meist mit niedrigem Detailgrad (im Verhältnis zu dem Garmin Material). Übertragen geht mit Mapsend.
-
www.garmin.com
http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=591Definiere 'gute Programme'
Was für Daten suchst du? -
Nein, gibts nicht. Wenn man nur Strom braucht gehts aber auch so, denn strom liegt an den inneren Pins. Kritisch wirds mit Audio, das liegt an den äußeren Pins.
Ich werde mir für Strom selber einen Stecker bauen. Dazu nehm ich 2 Goldkontaktte aus einem Platinenstecker, steck die auf die Pins und nehm 2 Komponenten 'Knete' (Kaltmetal) aus dem Modellbau. Gut durchwalken, einmal rein, einmal raus, fertig ist der Stecker.
Eine andere Idee die ich für den Touratechhalter verfolge: Nylon Rundmaterial auf der Drechbank zurechtdrehen, 5 Löcher rein, 2 davon mit Kontakten versehen (einkleben), 4 kleine Phasen dran als Aussparung für die Außenkontakte und schon müsste sich das am modifizierten Antennhalter montieren lassen. Mal sehen, ob ich das hinkriege. Ich will auch gleich die Antenne vom Gerät runter haben und einen Stecker dafür mit auf den Halter tun. So kann man das Gerät ohne Kabelsalat abnehmen.
-
Free Download Manager ist dein Freund. dann kommt es auch mitr brauchbaren Speed
-
Der Sagt: Danke für Ihre E-Mail. Evt gefolgt mit einer E-Mail das deine erste E-Mail zur Kenntnis genommen wurde um man evt dein Anliegen weitergereicht hat.
-
6.12ß nehmen
-
Der Zumo will halt alles selber neu berechnen ... nicht abschaltbar. Jetzt wisst ihr, warum einige so darauf rum reiten.
Von MTP auf jedenfall erst mal zu MS schicken und dort neu berechnen lassen, dann zum Zumo schicken.
-
ein 278 mit abschaltbaren Autorouting
-
ist unwahrscheinlich das es mit Mapsource zusammen hängt. Du kannst es gerne Probieren, aber ich glaube nicht das es daran liegt.
-
Praxis habe ich damit nicht auf dem Wasser aber wenn ich so durch die Menus und Anleitung stöber, bietet das Gerät grade dort eine ganze Menge. Es ist ja eigentlich und ursprünglich als Marine Gerät entstanden.
Allerdings wird man dann um die Anschaffung von Speicher Sticks und BlueChart nicht drum rum kommen.Es lässt sich einiges an Zusatzhardware anschließen. Sonar, UKW etc.
Es hat diese MOB Funktion, Ankerdrift etc.