Beiträge von AndreasL

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Du kannst bei der GPS GmbH einen Reparatur Tausch machen. ISt nur eine Frage ob es das gEld wert ist oder ob man für den Preis des Austauschs ewin neues bekommt.


    Mein eTrexVista hatte mal einen Display Ausfall. Da ich damals noch 1300 DM dafür bezahlt habe habe ich es nach der Garatie, wo der Fehler auftrat, austauschen lassen.


    Frag mal den Preis dafür an.

    so ist es. Ich hatte das Garmin ja ausführlich geschrieben:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=18164



    Antwort Garmin:


    Zitat

    I am not sure there is much we can do about the classes of roads, all the Garmin units are the same and I guess it would take a major rework of the software to incorporate this.
    However, now the engineers are aware of this, they may well take this into consideration in the production of the next generation of Garmin devices.


    Also nicht mit Firmwareupdates auf aktuellen Geräten sondern als Feature für neue Geräte

    Die reinste Andreas Invasion hier :)


    Für Garmin (Sitz USA) sind das alles Highways. Die machen keinen Unterschied zur Interstate. Entweder Autobahn oder Milchkanne. Momentan gibts keine andere Option. Ich habe mich auch beschwert und bitte ALLE das auch auch zu tun.


    Erst wenn genug Resonanz da ist denkt Garmin evt mal drüber nach. Momentan ist die Funktion jedenfalls unbrauchbar.


    BTW: Beim Quest gab's doch neben PKW/LKW auch ne Option für RTW's oder? Bei meinem 278 gibt's das jedenfalls

    ändert aber nichts daran das der Bug von Garmin nicht gefixt werden kann. Und wer hat schon immer nen PC dabei wenn er unterwegs eine A-B Route plant? Es zählen die internen Waypoints und ich habe es schon geschafft bei so einer simplen Aufgabe das gerät völlig zu crashen. Da hat dann nur noc hein Masterreset geholfen.


    Gib das Teil zurück und ärger dich nicht weiter damit rum. Entweder Garmin Fixt das oder das Teil ist unter Sondermüll einzusortieren. Glücklich wird man damit nicht.

    wie kriege ich das eGS-Overlay auf das 278, muß ich mir eine Speicherkarte kaufen oder gibt es einen anderen Weg.


    Da der restliche interne Speicher nicht Userseitig verwendet werden kann brauchst du beim 278 eine Speicherkarte. Allerdings unterstützt der 278 POI und dafür brauchst du keine Speicherkarte. Das hat sogar den Vorteil das du gewarnt wirst.

    Wie der Name POI-LOADER schon sagt kann man damit keine Dateien bearbeiten. Das Tool ist nur für den Transfer fertiger POI Lsiten (.csv) zum Gerät gedacht. Die Lsiten bearbeitest du mit einem Texteditor deiner Wahl oder verwendest Tools die zum erstellen von POI-Listen geschrieben wurden.

    Wenn ich eine Option habe Autobahn vermeiden und er trotzdem drüber geht, unabhängig von den restlichen Einstellungen ist das ein Firmwarebug bzw Bug by Desgin denn den haben viele Geräte.


    Es mag workarounds wie Autobahn sperren geben etc aber wenn so eine Option zum ausschließen von Autobahn vorhanden ist hat sie auch zu funktionieren. Nur Garmin interessiert das offenbar nicht.