Beiträge von AndreasL

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    ist normal. Die deutschen Ansagen sind schon ewig abgehackt. Garmnin kriegt es nicht gebacken auf diesbezügliche Berichte zu reagieren.


    Um die Sprachen upzudaten einfach den Webupdater solange durchlaufen lassen bis er nichts neues mehr findet.

    Jeder Upload überschreibt den vorherigen und daraus ergibt sich: alles auf einmal hochladen.
    Wenn du den Beta Loader 2.4 verwendest, pack einfach die Sachen sortiert in Unterverzeichnisse und lade die ganze Struktur auf einmal hoch. Beim Beta Loader ist ein PDF dabei der das genau erklärt.

    Der/Das Quest1 bildet eine Ausnahme. Hier unterscheiden sich die US Geräte von den Europa Geräten deutlich in Sachen Speicher! Die US Variante hat inten 128MB und die Europa Version 256MB (-13MB frei für Karten).


    Es Gelten die Garantiebedingungen des Landes in dem man kauft. Kauft man hierin Deutschland von einem Händler einen 'Grauimport' gelten die gleichen gesetzlichen Bedingungen wie für ein Offizielles Gerät. Lediglich die Garantie über die 6Monate (ich rede nicht von Gewährleistung) die evt. ein Deutscher Importeur einräumt kann nicht geltend gemacht werden.


    Hier muss man sehen was einem garmin.uk anbietet. Die sind Ansprechpartner für Importgeräte. Egal was die GPS GmbH sagt: an Gamrin.uk wenden und gut.

    Der Code ist für die Registrierung bei Garmin und die Karten auf dem PC. Da bekommst du dann in Verbindung mit deinem Gerät einen 2 Code für das Gerät. Dein Navi ist dann mit den Karten verdongelt (Kopierschutz).


    Also erst mal ein Konto auf myGarmin anlegen.

    Das mit dem zu hoch liegen ist Blödsinn. bist du schon mal hinter einem LKW her gefahren der 3M Folie am Trailer hatte? Das Leuchtet bis oben und das sind fast 4m.


    Ich habe 3M Reflektoren am Bike. Sind am Tag kaum zu sehen uns stören nicht die Optik. Ich hab sie an der Seite. Vorne an der Gabel, in der Mitte und hinten am Heck. Seitlich ist ja sonst nichts und so sieht einen der Querverkehr besser (bilde ich mir ein)

    Sehr interessant. CN9NT auf meinem 278 stellt den Streckenverlauf auch so dar gibt aber keinerlei Hinweise. auch die Zoomstufe ändert sich nicht. Guckt man nicht auf das Display hat man beim erreichen des Hermannplatzes bereis ein Problem da man links (in die Sonnenallee) und halb rechts (Hermannplatz) fahren kann.


    Hat man das gemeistert kommt am ende des Platzes keine Ansage und wenn man nicht aufpasst fährt man grade aus weiter in die Hermannstraße anstatt links abzubiegen.

    Ich habe es an den Händler zurückgegeben mit der Bitte es durch Garmin (der Händler kann ja nichts dafür) gutschreiben zu lassen. Da ich ein GPS brauchte habe ich eine Gutschrift über den Betrag genommen und was drauf gelegt und mir ein GPSmap278 zugelegt.


    Du kannst beim Quest2 auf jeden Fall auf Wandlung bestehen (Geld zurück) Da der Fehler nicht behebbar ist. Hier gilt sogar 2 Jahre Gewährleistung da der Fehler ab Werk ist.

    Nun, hättest du vorher hier gelesen, dann wüsstest du das das verhalten beim Quest2 'normal' ist. Die Teile sind FEHLERHAFT ab Werk und dürften eigentlich gar nicht verkauft werden. Mach dir keine Hoffnung das ein Firmwareupdate Besserung bringt. Der Fehler zieht sich bislang durch alle Versionen und ich denke da wird auch nichts mehr kommen, denn die letzte Version ist schon wieder sehr alt.


    Mein Tip: Zurückgeben und wandeln lassen. Eine Nachbesserung gibt es nicht. Der Q2 ist einfach unbrauchbar. Ich bin auch drauf reingefallen. Teurer Edelschrott.

    doch, einfach noch mal mit der richtigen Nummer eingeben. Dann hat man 2 Freischaltungen und eine davon funktioniert. Die 'defekte' kriegt man bloß bei myGarmin nicht mehr raus, kann man aber ignorieren.