Beiträge von AndreasL

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Von Normalerweise kann keine Rede sein. BNC Stecker gibt es in den verschiedensten Ausführungen zum Schrauben, Löten und Quetschen. das auf dem Bild ist ein BNC Adapter für einen Antennenstecker dessen Norm ich nicht kenne. Aus der Netzwerktechnik habe ich noch Gerätschaften von AMP zum Ankrimpen. Das Zeug war mal richtig teuer. Wenn du keinen neuen Stecker montieren kannst dann zerschneide das Kabel und löte es wieder sauber zusammen. Kommt auf die Handwerklichen Fähigkeiten an.

    Frage und Vorschlag zur GE Anbindung:
    Wenn man sich seinen Track in GE anzeigen lassen will, kann man ja auch gleich eine passende .klm Datei erzeugen. Nun bin ich leider nicht Fit, was man alles da anstellen kann, also frage ich :)


    In dieser datei sind die verwendeten Wegpunktdateien (Pictogramme) auf der lokalen Festplatte verknüpft. Gibt man die .klm Datei an einen Freund weiter bekommt der ohne GTA nur ein X zu sehen.


    Kann man in der .klm Datei den lokalen Pfad einfach durch eine Url ersetzen? Dann könnte man die Pictogramme auf seinen Webspace laden und sie würden angezeigt werden da man für GE ja idR sowieso eine Online Verbindung braucht. Der Traffic währe recht gering bei der Größe der Bilder.


    Um das zu bewerkstelligen müsste im GE Dialog irgendwo eine Möglichkeit geschaffen werden eine Url für die Pictogramme zu hinterlegen.


    Gibt es alternativ irgendwie eine Möglichkeit eine kmz zu erzeugen die diese Bilder selber enthält?

    Ja, Zebrugge - Rosyth. Hin- und Zurück um 360,-- über Nacht zzgl. Essen/trinken. Das ist nun mal eine Insel.
    Abfahrt Zeebrugge 17Uhr, Ankunft gegen 11 in Rosyth.
    Der Tunnel ist auch nicht viel billiger. Du verlierst obendrein ein Tag auf langweiligen englischen Autobahnen und musst reichlich Sprit blechen.


    Ich habe ein bisschen was zu Schottland auf meiner Homepage geschrieben, klick mal auf meine Signatur.

    das ist auch wieder abhängig vom Gerät. Bei mir auf dem 278 kann ich direkt nach Ausfahrten suchen. Die sind als Werksseitige POI's bei mir installiert. Ob deine allerdings dabei ist kann ich nicht sagen.

    Bei den 10.000 Trackpunkten des Zumos sollte man einen wesentlichen Haken nicht übersehen: man kann nicht konfigurieren, wenn er einen setzt. So kann der Speicher bereits bei relativ wenigen Kilometern voll sein.
    Da man dann diese Daten nicht verlustfrei ohne PC auslagern kann (unverfälschtes abspeichern auf SD geht nicht) hat man ein Problem auf langen Reisen wenn man die Daten später auswerten will.


    Für mich steht das an oberster Stelle. Dann folgt SirfIII/PhaseTec.

    nicht das ich wüsste. Das USB Interface des Quest ist völlig passiv und meldet sich nicht als Massenspeicher. Das muss immer über den Garmin Treiber angesprochen werden.


    Wir haben versucht ein 278 ohne Massenspeichermodus an einen Loox PDA per USB zu koppeln, keine Chance. Massenspeicher aller Art werden problemlos erkannt.

    Das 378 und das 278 sind 2 völlig verschiedene Geräte. Nur äußerlich gleich. Und das hat es bereits mit dem 176 und 276 bzw 478 etc.
    Innen gehts anders zu. Das sieht man auch schon an den unterschiedlichen Firmwares. Der Einsatzbereich des 378 ist ein ganz anderer.

    Das 278 gibt es in den USA nicht. Das gibt es nur in Europa. Kartenmaterial von Europa ist bereits vorinstalliert im 2GB internen Speicher, den man aber nicht für eigene Karten benutzen kann. Ein Speichermodul sollte man sich zulegen wenn man zusätzlich eigene Karten installieren will.

    Hiermit möchte ich mich über das Programm beschweren. Es raubt mir den Schlaf und lässt mich nicht vom Computer weg.


    Seit dem ich mich richtig eingearbeitet habe bin ich wie ein Blöder dabei meine alten Tracklogs zu überarbeiten und das nimmt kein Ende. Log fixen, glätten, Pausen suchen und beschriften...


    Aber bald bin ich fertig, eine Reise noch :) Heute komme ich mal früher ins Bett - hoff ich.


    Danke für das Programm.

    Da sollte die GPS GmbH tunlichst schnell nachbessern, denn eine nicht verfügbare Deutsche Anleitung ist ein Grund in Deutschland das Gerät als Mangelhaft zurückgehen zu lassen, wenn das auch niemand hier wirklich will.