Beiträge von AndreasL

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Danke für deine Mühe.


    Meine persönliche Meinung: lächerliche Begründung und Sachen Track abspeichern. Vielleicht sollte man mal den Amis erklären wozu man einen Track verwendet und die Entscheidung dem Benutzer überlassen :gaga: Funktionskastration wegen unterbelichteten US Bürgern. Ein Fall für die Presse als Grundlage für eine Glosse.


    Die Antworten sind allgemein sehr frustrierend. Vielleicht ändert sich ja mal was mann massiv nach diesen Funktionen fragt und richtig nervt. Es gibt mehr Erdenbürger als unterbelichtete Amis.


    ps: bitte poste doch nicht ständig jede 2. Zeile als Leerzeile, deine Beiträge sind schwer lesbar. Danke.


    pps: sprich bitte mal das Autobahn routing Problem an. Vermeiden von BAB, aber Nutzung von Bundesstraßen (Deutsche 4 Kategorien System)

    Eine Anzeige über den restlichen freien Speicher findest du nicht. Den kannst du nur Experimentell ermitteln wenn du versuchst mit Mapsource zusätzliche Karten Hochzuladen. Solange rumprobieren, bis dein Gerät sagt das es nicht passt.


    Wenn ich V8 mit V9 vergleiche sind in V9 ca 119MB zusätzliche Kartendaten enthalten. Diesen Wert kriege ich wenn ich die Kacheln selektiere die in V8 nicht enthalten sind. Dann noch ein paar zusätzliche Feindaten so das ich denke das die Pi*Daumen/Augenmaß ungefähr 384MB frei haben dürftest.

    Akku Aufbewarungsbox kaufen. Ist so eine kleine Platikschachtel. Mit einem Edding Nummern und Datum drauf schreiben. So mach ich es.
    Akkus regelmäßig pflegen, nicht lange Zeit unbenutzt rumliegen lassen.

    Beim Quest2 ist der Code IM gerät da es preloadet ist. Also einfach per Unlock Wizzard den Code aus dem Gerät runterladen. Einfacher gehts nicht. Es gibt nur den gelben Zettel mit 8 Stelligem Code für die Webseite. Den sollte man allerdings auch erhalten.

    Mich stören diese Lizensvereinbarungen so massiv, das ich dafür kein Geld ausgeben werde. So einfach ist das. Die Software darfst du zu den von ihnen aufgestellten bedingen nutzen, fertig. Was du willst spielt keine Rolle. Rein rechtlich gesehen hast du gar nichts in der Hand.


    Wie das Empfinden dazu ist steht auf einem anderen Blatt, das aber keinen Anwalt interessiert. Es zwingt dich ja niemand das Nutzungsrecht zu kaufen.


    Und ja, es gibt Alternativen, die ich hier aber aus bestimmten Gründen nicht posten werde. Die sind aber sehr leicht zu finden wenn man Suchmaschinen und gewisse Programme bedienen kann.

    die 7'er Version weist doch einige Lücken auf. Besonders kleine und interessante Nebenstraßen und Sackgassen in Täler rein fehlen oftmals. Ich hatte grade vor 2 Tagen Trackaufzeichnungen eines Bekannten bekommen um das zu überprüfen. Er verwendet auch V7 und wollte wissen ob die Straßen in V9 oder V9 enthalten sind. Beim Hauptstraßennetz ändert sich wirklich nicht viel. Mal eine neue abfahrt, geänderte Verkehrsführung durch Kreisverkehr etc.

    Der Hersteller verkauft die nicht die Software, nur den Datenträger und Handbuch. Für die Software räumt er dir ein eingeschränktes Nutzungsrecht zu seinen Bedingungen ein.


    Du kannst auch keine Musik kaufen, nur den Tonträger und das Recht ihn anzuhören.


    Willkommen im Staate der Wortklauberei und Juristen.



    Wenn Du dir die Topo D nach dem Wissen um die Einschränkung wirklich kaufst und anschließend beim Hersteller vor die Wand läufst, bist du selber schuld. Ich würde dafür keinen Pfennig ausgeben und den Hersteller auf seine unmögliche Lizenzpolitik hinweisen. Wenn du nach der ersten Installation einen 2. Key zur erneuten Installation haben willst und der Hersteller Nein sagt - was willst du machen? Mit dem Fuß auf den stampfen und sagen 'ich will aber' ? Der wird dir einfach nicht anworten und gut.


    Die bleibt allerdings der Klageweg mit ungewissen Ausgang. Deine Kampfkasse ist gut gefüllt? hier geht's um große Summen, nicht um den Gegenstandswert einer Lizenz

    Ich habe meines schon ausgetauscht und auf dem Bild meine Adresse hinterlassen. Hilft zwar nicht wirklich gegen Leute die den Ximage kennen, aber besser als nix. Den gepatchten Startscreen (mit nem Tool das Firmware Image bearbeiten) kann man ja auch rückgängig machen wenn man will.


    Ich habe mein Bike drauf. Das Bild mus 480*320 Pixel bei 8Bit (256 Farben) sein. Ich wandel meine Bilder gerastert um, das sieht bei 256 besser aus als eine adaptive Umrechnung. Dateiformat ist Bitmap (.bmp)

    Nun, das liegt an der EU, wo Deutschland leider Mitglied ist. Wenn du Radarwarner hier verbietest und die im EU Ausland erlaubt sind, gibt es Ärger mit Brüssel.


    Die Schweiz hat es da einfacher, die brauchen sich mit den Fachidioten in Belgien nicht rumärgern.

    nur wenn du illegaler weise Radarstandorte als POI installiert hast, die von Hause nicht drauf sind. Dann bist du ein ganz böser, böser, böser Pursche der den lieben Staat um sein Geld bringen will und deshalb wird die volle macht des Gesetzes auf dich losgelassen.