ja, die Geräteseite. Da ist die Kabeltülle an der Spritzgussnaht entlang aufgeplatzt.
Beiträge von AndreasL
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Die Zugentlastung meines KFZ Kabels löst sich am Gerätestecker nach nun 2 Monaten Betrieb auf. Die Plastiktülle ist geplatzt, das Kabel hängt lose.
Ich empfehle jeden vorsorglich einen Kabelbinder um die Tülle zu machen um dem vorzubeugen.
-
Zitat
Die Empfangsqualität eines 27x soll deutlich schlechter sein, als beim zumo. Der Sirf III soll um einiges besser sein, als der im 27x verbaute Risc Prozessor.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Der Zumo hat einen Sirf Empfänger, der 27x einen Phasetec Empfänger. Die Haupt CPU des 27x ist ein schneller RISC Prozessor, den man kaum in die Knie zwingen kann.
-
war denn keine Software und Handbuch bei dem Gerät dabei?
-
da bin ich ja mal gespannt, ob was kommt. Aus meiner Erfahrung: Alles was jenseits von Asphalt liegt ist gleich Landschaftsschutzgebiet, Viel Glück.
-
ob es jemals hier gelingen wird das Mysterium der der Zumo Tracks und Routen entwirren zu können?
-
entweder mit dem neuen Beta POI Loader, der hat eine Löschfunktion oder du lädst eine leere Poiliste hoch.
-
Deutschland reguliert halt gerne alles und besonders dort wo Einnahmen aus dem Straßenverkehr gefärdert sind. Der Autofahrer wird in Deutschland gerne nach strich und faden ausgenommen und um das zu gewährleisten wird vorsorglich alles verboten was ansatzweise die Einnahmen schmälern könnte.
Schwachsinnige Regelungen einfach eigenverantwortlich ignorieren und gut ist. Ich habe ein GPS zum Navigieren. Was da sonst noch drin ist hat keinen Beamten zu interessieren. Dem spreche ich erst mal das technische Verständniss dafür ab.
Das da was anderes drin sein könnte hat ihn nicht zu interessieren solange das nicht offensichtlich ist. Wenn man angehalten wird, ist das eh eine mobile Kontrolle und die wird nicht angezeigt. Sonst würde man ja nicht angehalten werden. Alles andere ist theoretischer Natur und interessiert mich in der Praxis nicht.
Hier versuchen wieder irgendwelche moralapostolische Politiker was zu konstruieren um die Pfründe zu sichern, dann es darf nicht sein was gegen den Willen dieser Damen und Herren ist. Scheiss drauf Die versuchen alles um mich abzukassieren, und ich darf mich nicht wehren?
Es gibt so einiges in Deutschland, was verboten ist, aber von allen ignoriert wird. Damit das Thema hier nicht verwässert erwähne ich die entsprechenden Dinge lieber nicht.
-
vielleicht könntet ihr auch hier weitermachen:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=17576das zersplittert sonst so.
-
Allerdings hat der Quest nur 10000Pkte Tracklog, ohne Laptop sind ca 3Tage Aufzeichnung möglich.
Das ist nicht richtig. Es mag so sein, das das im automatikmode der fall ist, aber das Quest kann man einstellen. Du kannst es auf Zeit oder entfernungsabhängig einstellen. Wenn du alle 500m einen Punkt setzt reichen 10.000 Punkte für 5.000km. Da reicht locker für 2 Wochen Tour und am PC ist die Auswertung damit noch gut möglich.
-
ich habs ebend mal wieder auf meinem 278 getestet, keine Chance. Fahrrad, Fernstraßen vermeiden, kürzeste Strecke, beste Route und ich lande spätestens in Berlin-Wannsee auf der Autobahn. Die Einstellungen werden vollkommen ignoriert.
-
wir testen immer Berlin -> München, jeweils der Stadtpunkt. Irgendwann gehts dann ab auf die A9
-
Die Track Join Funktion macht das leben leichter. Endlich. Das habe ich mir schon seit Mapsource 4 gewünscht. Endlich keine Copy & Paste Orgien mehr.
Track Parts markieren die man haben will, rechte Maustaste, Join, fertig.
-
bekanntes Problem, passiert bei allen Geräten, nicht nur dem Quest. Hierzu existieren bereits einige Threads von mir und Andreas Wernike. Am Anfang stimmt die Route, dann gehts plötzlich den kürzesten weg über die BAB. Das ist nicht nur auf dem Quest so sondern auch in Mapsource.
Es ist völlig egal was man einstellt.. Offenbar wird nur der anfang der Routen Feingerechnet und dann grob weiter. Bei aktivierter automatischer neuberechnung wird dann unterwegs bei Annäherung weiter fein gerechnet.
Man könnte das auch Mogelmodus nennen
-
bitte dem Link oben folgen, wir brauchen nicht noch einen 3. Thread zum selben Thema. Kann ein Mod den hier mal bitte zumachen?
-
Oder zusätzlich zur Basiskarte verschiedene Overlays mit rein laden wollen.
-
Nach diesen Vorgaben bleibt eigentlich nur die 27x Serie übrig. Mein Tipp: geh in einen Laden und seh dir beide Geräte an.
Das Zümo wirkt 'knuffiger' aber schränkt in den Details doch mehr ein. Die Entscheidung liegt bei dir und deinem Geldbeutel.Ich habe meinen 278 bislang nicht bereut.
-
Das man den 27x nicht über USB fremdspeisen kann liegt nicht nur an der zu niedrigen Spannung sondern auch daran, das USB nur maximal 500mA liefern kann (nach Spezifikation). Das ist für den 27x zu wenig. Hier braucht man schon einen Doppelstecker um 2 USB Ports zusammen zu klemmen. Aber wie gesagt, ist die Spannung dann noch immer zu gering.
Andernseits finde ich den weiten Spannungsbereich des 27x sehr gut. So raucht man am Fahrzeug keinen externen Wandler mehr. Egal ob am Motorrad, Auto oder LKW/Bus (24V). Dranklemmen und gut.
-
einfach den Reg-Hack machen. GE3 braucht man nicht, es fehlt in der Registratur nur eine Zeile. Eintragen und gut ist. Das müsste hier im Board einfach über die Suche zu finden sein, habs hier schon irgendwo öfters gesehen.
-
Besser zurecht kommen ist ja was anderes. Mir geht's eher um die Effektivität und da ganz klar das Matrixfeld die Nase vorne. Wie das nun einer findet ist seine Sache.
Beim Matrixfeld erreicht ich mit ganz wenigen Tastendrücken des Kreuzes den passenden Buchstaben was beim 27x so leider nicht geht.