wie schon erwähnt, das reicht für einen Tourenfahrer oder einen Reisenden vorne und hinten nicht. Ich finde das ausgesprochen Schade, das Garmin das so verbockt hat.
Beiträge von AndreasL
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ganz so einfach ist das nicht wenn man die Gesetzestexte und die Auslegung der Richter liest. Das Thema ist viel komplexer. Passt auch nicht hier ins Forum, da das Thema nicht Zumo spezifisch ist. Können wir gerne mal in einem der allgemeinen Foren diskutieren.
Ganz Grundsätzlich: Wenn du einem Zöllner nicht grade mit 'guck mal, hier meine Radarstandorte' dürfte der Fall der Fälle nicht eintreten. Das ist alles eher hypothetisch.
-
Hast du einen großen Koffer dabei? wir geben dir dann noch ein paar Zettel mit
-
Spätestens vor Ort ist die Hohe Tatra aber nicht mehr zu übersehen und da gehen einfach keine Straßen drüber BTW: die ist nur für Fußgänger zugänglich, da Naturreservat. Man kann nur außen drum rum fahren.
-
na sowas, das muss ich glatt übersehen haben, mein Fehler.
-
Leider sind die Stickys hier offenbar viel zu klein. die müssen Blinken, leuchten, flackern und mit Klingeltönen um sich werden. Wie wärs mit einem Popup?
-
Polen ist sehr gut in der neuen CN9nt abgedeckt. Wenn du evt sowieso ein Update planst ist das schon mal was. Der Slowakei Teil ist allerdings Mist. Nur Wenige Straßen. Eine komplette Freeware Abdeckung habe ich auch noch nicht gefunden, nur Teile.
-
Gigabyte für Tracklogs?
Damit kann ich ja mein ganzes Leben aufzeichnen!Ich meinte das auch eher Ironisch. Platz ist Genug da, nur lässt und Garmin nicht und reduziert zusätlich sogar noch die saved log, als ob nur ein KB zur verfügung stehen wie anno 1995
-
Das Hauptproblem ist, das die Tracklogs mit allen (!) Daten nur im Gerätespeicher vorhanden sind und nie auf der SD Karte landen. Dort landet nur eine abspeckte Version. Irgendwie ist Garmin da reichlich kurzsichtig. Wozu hat man SD Karten im Gigabyte Bereich?
-
wenn du es 'direkt an die Batterie' anschließt, spielt die Zündung keine Rolle. Das Zümo wird dann halt geladen. Wenn du es über die Zündung anschließt (Relais oder vom Licht abgegriffen) wird es nach ausschalten der Zündung natürlich nicht mehr geladen.
-
nein, nicht ohne Umwege. Die einzig mir bekannte Methode: Export nach .gpx, die Datei bearbeiten und dann über Mapsource ins Quest laden.
-
Zitat von Seite 2 in diesem Thread:
Zitat@all: Da ich den Betrieb meiner HP "Tourenfahrer Bayreuth" einstelle, ist auch meine 276C-Anleitung von dort aus auch nicht mehr erreichbar.
Es wird einige Tage evtl. Wochen dauern, bis diese wieder unter einer neuen URL eingesehen werden kann.
Sobald dies geschehen ist, werde ich dies hier mitteilen. -
Navigation erst am Punkt A starten.
-
Ich glaube, ihr würfelt da was wild durcheinander
Der eine will Programme auf das Zumo laden und der andere will Daten auf dem PC nachträglich anzeigen.
Der Zumo ist kein PDA auf dem man eigene Programme ausführen kann, das ist ein embeddet Device. -
nagut, bei einmal zukaufen wär es ok, aberich befürchte das hier ein 'Mehrwert' dienst gewittert wird wo man die Kunden mal ebend dauernd zur Kasse bitten will. Das wird vermutlich dann so ablaufen:
Man gibt am Gerät Start und Ziel ein, das wird dann auf einen Server übermittelt (SMS, Wap, UMTS oder ähnliches) und der Rechnet die Route aus. Anschließend kommt die Route zurück.
Ich meine was ähnliches schon mal auf einem Handy gesehen zu haben. Dieses Modell wär mir zu teuer. Wenn es anders ist, gut. Wir werden sehen was kommt - wenn es kommt.
-
würdet ihr tatsächlich für die Erstellung und Abfahren von Routen extra bezahlen? Ich nicht.
-
hab ich den Ironietag wieder nicht gesetzt? Asche auf mein Haupt.
Du hast den Roten text im Einleitungsposting gelesen?
Straßenrouting als kostenpflichtiges Zusatzfeature verfügbar -
... pro Route nur 3,99 im Jamba Sparabo
-
Ich habe grade eine E-Mail von Garmin bekommen, das das File gefixed ist. Ich habs ausprobiert, geht nun auch unter deutschem Windows.
WebUpdater_241.exe 5.057.624 bytes -
Zu wenig Speicher für Wegpunkte. Denke daran, das NT Kartenmaterial gepackt ist und das erst mal entpackt werden muss. Ich weiss nicht, welchen und wieviel Speicher das Gerät dafür verwendet. Es muss intern (also nicht die Datenkarte) noch RAM vorhanden sein.
Versuch einfach mal, ob mit weniger Karten auf der Speicherkarte der selbe Fehler auftritt. Ich kenne diese Meldung auch vom Quest2. Danach folge 'Route gekürzt' oder ein Absturz mit anschließender völlig unbrauchbarer Route.