Beiträge von AndreasL

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    TomPro schießt eigentlich eher gegen mich, da ich mein Verhältnis zum Quest2 mehr als deutlich zum ausdruck gebracht habe und TomPro mit seinem Quest2 sehr zufrieden ist. Jedem das Seine.



    Das Du, rosso, mit dem Quest1 zu frieden bist, glaub ich dir gerne. Das Hatte ich vorher auch und bereue den Verkauf noch heute. Allerdings tröstet mich mein neuen 278 nun ein wenig darüber hinweg :)


    Ich bin mit der Methode des partiellen Ladens von Kacheln an wichtigen Punkten sehr gut gefahren. Ich empfinde das nicht als Klimmzüge. Es zeugt eher von Mitdenken und verstehen der Materie und nicht dem blinden vertrauen in die Technik.

    Ich habe jetzt mein 278 mit CN9 nt bekommen. Ich habe mir viel von der Ost-Erweiterung versprochen. Polen ist komplett drin, aber da kenne ich mich nicht aus und kann keine weitere Aussage dazu machen.


    Ich habe mir die Bereiche Slowakei und Slowenien angesehen, die ich letztens befahren habe. Hier trat dann doch eine gewisse Ernüchterung ein. Es ist noch immer besser als die Basemap und große Städte erreicht man so über die Fernstraßen besser, aber das war's auch.


    Ich für mein Teil halte mich eher abseits der Metropolen auf und hier ist einfach gar nichts. So kommt man in Slowenien ohne Croaguide nicht weiter. Auch scheint das 9'er Material für Slowenien sehr alt zu sein. Ich habe da seit Jahren verlegte Ausfahrten an anderer Stelle gefunden, die im Croaguide schon lange berichtigt sind und sich auch mit meinen Fahrten decken.


    In der Slowakei sind auch weitere Bereichte weiße Flecken auf der Landkarte.


    Was mich am meisten stört ist der Umstand der nicht weitergeführten grenzüberschreitenden Straßen. Das ist ein echtes Ärgernis. Fährt man z.B. über Polen nach Slowakien gibt es nur eine Routbare Verbindung. Alle anderen Straßen enden an der Grenze. Das führt bei Autorouting zu massiven Umwegen.


    Da gibt es in der Zukunft noch eine Menge zu tun und es werden weiter fleißig Updates gekauft werden müssen. Der Ansatz ist da, es gibt aber viel zu verbessern.

    Nö, das ist ja einer (meiner) der Kritikpunkte an diesem Gerät. Die Einstellmöglichkeiten an diesem SoHo Gerät sind sehr bescheiden. Du wirst, bis Garmin das evt ändert, damit leben müssen.

    Hat Einer die 3er Version von GE :D :D :D :D ???? die er mir zumailen kann???


    Warum mit 14MB die Postfächer verstopfen wenn du dir einfach die .reg aus dem verlinkten Thread ziehen kannst, Doppelklick und gut ist? Spart den Aufwand und was anderes passiert bei deiner geplanten install Orgie auch nicht :) GE 4 legt einfach diesen Eintrag nicht an, das ist alles.

    den kenn ich :) Hatte ein Bekannter auch. Eine Direkte Lösung haben wir nicht gefunden, aber einen Workaround.


    Lad dir mal den Anhang runter. Das ist eine Tour über die Walwanderung im Pazifik. Wenn die geladen ist, kannst du ins Zeitmenu und kannst auch deine Touren vom GPS laden.


    Frag nicht wieso ... es funktioniert :) Wenn jemand rauskriegt wie man das geghostete Menu sonst aktiviert, immer her damit. Bei mir geht es ohne diesen Kniff. Viel Spaß

    243MB ... kleiner Speicher? Ich fand den mehr als ausreichend. Ich bin mit 24MB (vierundzwanzig) von Berlin nach Schottland gefahren. Was willst du da alles reinballern? die 243MB reichen in der Regel für eine ausgedehnte Europa Tour entlang der geplanten Strecke.

    Noch eine Anmerkung zum Einbinden des Players in eine Webseite. Ich versuche meine Seiten konform nach xhtml1.0 zu gestalten und dabei stellt sich mit der empfohlenen Vorgehensweise ein Problem mit dem embed tag. Der ist leider mit diesem Doctype nicht erlaubt.


    Also gehe ich für solche Seiten nach einer Anleitung auf Selfhtml vor:
    http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm#flash


    Das klappt soweit auch mit FireFox 2.0, IE6.01 und Opera9. Mehr habe ich noch nicht getestet. Macht man es so, kommt die Seite wenigstens durch den Validator. Für Problemfälle verlinke ich auf der Webseite noch den Flash Online Installer.

    Auf meine Frage ob dies Verhalten Garmin bekannt ist hast Du mir aber leider immer noch nicht geantwortet. Aber lass nur, das haben andere mittlerweile getan, vielen Dank. Ich denke Du weisst es auch nicht und kannst dann natürlich auch nicht so recht antworten...


    Nanana, ich kann nicht auf was antworten, was ich nicht weiss. Ich kann das erst selber ausprobieren wenn mein 278 bei mir eingetrudelt ist, das ich am Freitag bestellt habe. Dann sehen wir weiter.

    Die Domain existiert bereits seit Jahren, mir ist nicht bekannt das der Server umgezogen währ. Ich habe auf der Maschine etliche Domains zu laufen. Eine DNS Störung kann nicht ausgeschlossen werden, aber bei mir über Arcor geht es einwandfrei. Die Aktuellen DNS Server seitens Arcor sind:


    195.50.140.252
    195.50.140.114


    Die IP des Servers ist 85.14.216.24
    Ich werde mal forschen gehen ob da irgendwo was im Busch ist. Danke für den Hinweis.


    /Edit: der NS3 ist wohl letzte Nacht im Rechenzentrum fehlerhaft gelaufen. Und aus irgendeinem Grund hatte der Vorrang vor dem NS1. Das hat wohl bis jetzt nachwehen. Das Erklärt zumindest die Sache.
    /Edit2: Das Problem sollte sich im laufe des Tages selber lösen.

    Der Server läuft, die Seite ist erreichbar. Dein 2. von dir geposteter Link sieht sehr seltsam aus: http://www.biker-reise.xn--de-x2t/ Das kann so nicht klappen.


    Die Seite ist von einem Bekannten von mir mit Safari getestet. Damit geht sie auch. Lediglich das suche Feld ragt beim Safari nach rechts raus, keiner weiss wieso. ansosnten geht sie mit allen anderen getesteten Browsern.


    Wenn du nicht drauf kommst kann evt das Routing von deinem Provider aus grade zicken. Der Server ist jedenfalls up, ich bin grade drauf.

    Es geht einfach darum, das man sowas Garmin immer berichtet. Ich habe das Gefühl das viele darauf vertrauen das andere das bereits gemacht haben. Aber selbst wenn das so ist, sollte man es selber machen. Das Zeigt dem Hersteller dann schneller was seinen Kunden wirklich auf der Seele brennt und evt reagiert man dann schneller.


    Es ist nur ein gutgemeinter Vorschlag. Ich für meinen Teil reporte alle Probleme direkt an den Support. Schaden kann es auf keinen Fall und ich habe schon öfters die Erfahrung (mit anderen Firmen) gemacht, das die davon noch nichts mitbekommen hatten. Ich meine, der Support lebt vom Feedback.