Ich will den Händler nicht unnötig nerven und werde noch bis mitte September warten. Solange bin ich noch in dem ersten halben Jahr und hoffe auf ein Firmwareupdate das diese Probleme behebt. Sollte das aber bis dahin nicht kommen muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und den Rest der Saison auf das Quest2 verzichten.
Ich habe seitens Garmin.de folgendes erhalten:
---
wir, die GPS GmbH, bedauern, dass der Garmin Quest2 nicht Ihren Erwartungen entspricht. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler, dieser wird das Gerät zurücknehmen und uns zur Gutschrift einsenden. Sollte Ihr Händler dazu Fragen haben, kann er uns kontaktieren und auf dieses Schreiben Bezug nehmen.
---
Das war die Antwort auf eine lange E-Mail mit Fragen zu den Abstürzen und der Bitte um Stellungnahme zu dem Gerät sowie die Frage nach Firmwareupdates die evt bald kommen. Also hier auch nichts konkretes.
Die Probleme sind auch nur auf dem Motorrad zu groß. Im Auto hate ich selbst ohne Zusatzantenne bislang nur einen absturz und der bringt mich auf die Idee, das das Quest2 ein thermisches Problem haben könnte. Ich habe im Auto eine Klima, habs aber im Juli bei der Hitze mal 30 minuten im auto gelassen bei voller Sonneneinstrahlung. Es hat sich aufgehängt obwohl der Wagen stand. Auf dem Motorrad ist es öft direkter Wärmestrahlung ausgesetzt. Möglicherweise liegt da auch eine Ursache, die dann aber kein Firmwareupdate beheben kann.
Vielleicht sind auch bis September mehr Infos zum Zümo bekannt so das ich die Differenz draufzahlen werde und mir vielleicht das Teil hole. Mal sehen. Das Quest2 kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.