und wieder mal *Gebetmühle an*
man muss nicht noch einmal freischalten, man muss nur den 25-Stelligen key erneut eintragen. Den hast du beim ersten mal bekommen und dir aufgeschrieben oder ausgedruckt hast. Du findest ihn obendrein in deinem myGarmin Konto. Nachsehen, eintragen, fertig. Nicht nochmal freischalten!
Beiträge von AndreasL
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Einfach mal gucken ob Punkt Dateien (.nameirgendwas) auf dem Gerät rumgammeln, die da nicht hingehören. Wenn da keine sind, dann die Löschmethode machen. SD Karte formatieren, Werksreset machen und dann sehen was passiert.
-
Woran erkennt man den Geocacher mit iPhone? An der Schlagseite mit der er läuft, hervorgerufen von den vielen Notlader Akkupacks
-
1) bitte keine Thread Hijacks mit anderen Fragen, sondern einen eigenen Thread aufmachen.
2) geht nicht. Karten können nicht vom Gerät auf den PC übertragen werden.
3) Du musst die Mitgelieferte CityNavigator DVD auf deinem PC installieren. -
...sorry für die schreibweise, aber ich komme aus dem ausland...es ist als würdest du russisch schreiben müsse...-)))
Solte hier im Forum eigentlich kein Problem sein, solange es verständlich ist. Wir haben hier so einige nicht-deutsche, die sich alle Mühe geben lesbar zu schreiben und wir sind bis jetzt damit gut klar gekommen.Bitte nicht russisch schreiben, das können hier nur bestimmte Personen lesen und verstehen Nicht viele, aber wir haben einige. Dazu Niederländer, Belgier, Franzosen, Schweizer, Norweger, Dänen, Polen und alle die ich sonst so vergessen habe.
Zum eigentlichen Problem habe ich aber nichts mehr zu sagen.
-
Dafür brauchst du von Garmin das Content Toolkit. http://developer.garmin.com/web-device/content-toolkit/
Ist Lizenzpflichtig. Das kann die .gpi Dateien erstellen. -
1) img2ms oder mapsettoolkit oder regedit
2) entsprechendes .img file im Massenspeichermodus löschen. Wie es heißt liegt an dem was du gemacht hast, könnte gmapsupp.img heißen. Alternativ löscht jede Übertragung von Mapsource aus die vorher geladene Karte -
Ausgehend von der Kartenseite: Menu, Karte einrichten, im Tab Allgemein AutoZoom auf deaktivert einstellen. Fertig
-
Also, wenn man strickt nach Anleitung aus dem Handbuch vorgeht, alle Programme aktuell sind, die Freischaltung korrekt ist, dann landet das gmapsupp.img automatisch im Verzeichniss von Garmin MobilePC. Dort wird sie gesucht und auch gefunden.
Wenn du irgendwelchen anderen Bastelanleitungen folgen solltest, dann fang noch mal ganz oben an. Da können wir dann auch keinen Support leisten.
-
'Müsste Freigeschaltet sein' ... mh, hast du über den Freischaltungsassistenten den bei Garmin für die ID des MobilePC erzeugten 25-Stelligen Key eingegeben? MobilePC ist genau so zu handhaben wie ein Nüvi, es ist quasi eine GPS Simulation. Nur eine Freischaltung für Mapsource reicht nicht.
Wo liegt das Image File? Es sollte im MobilePC Root liegen
Was zeigt Mobile PC unter 'Extras' 'Daten verwalten' 'Kartensätzen' an?
-
Und noch ein Hinweis: Der 'upload' klappt nur wenn alles auf aktuellen Stand ist. Das heißt:
Mapsource 6.13.7 oder 6.15.6
Garmin MobilePC V 5.00.60gbei älteren Versionen ist ein Fehler beim 'upload' enthalten und das Image landet nicht da wo es landen soll.
-
Nein, das wird bei diesem gerät nicht kommen. Solche grundlegenden Sachen hat Garmin noch nie nachgerüstet und wird es in Zukunft auch nicht machen. Das kommt, wenn überhaupt, nur in einem neuen Gerät. Aber selbst das bezweifel ich. Grundsatz: das ist zu kompliziert für die breite masse und mit zu vielen Fehlerquellen behaftet. Das treibt die Supportcalls in die Höhe. Deswegen wird es nicht kommen.
-
ich hatte dazu mal was geschrieben: http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=351
-
g7towin benutzen und einlesen, speichern. Bei dem Track 34 hat dein Gerät Tracks zusammen gewürfelt. Sieht nach einem lustigen Fehler in der Firmware aus.
-
Ja, die verwenden das von mir erwähnte ANT. Garmin hat die Technik eingekauft und den Hersteller geschluckt. Braucht aufgrund der geringen Sendeleistung auch nicht so viel Strom.
-
aber das ist witziger Weise noch nicht von Garmin offiziell angekündigt worden. Zumindest ist davon in deren Presseerklärungen noch keine Rede. Mich wundert das ein wenig, das es schon ein Review gibt und Garmin selber schweigt völlig.
-
Du hast nicht das gemacht, was Macnetz gesagt hat. Die MSI Datei aus dem \img Verzeichnis starten.
-
Stimmt, schon lange kein neues Nüvi angekündigt worden. Das letzte ist schon wieder einen Monat her.
-
Gegen BT spricht die geringe Entfernung der Geräte.
Mindestens 10m, je nach Spezifikation auch mal 100m. Das sollte reichen Mit geeigneten Antennen lässt sich BT auch aus 500 und mehr Metern belauschen.
-
Die kommt dann wenn Garmin 2 unwichtige Bugs beseitigt hat, 3 neue unnütze Features eingebaut und 2 Kartenanpassungen gemacht hat. Mit der neuen Version gibt es dann 4 neue Bugs und das übliche gejammer, das die alten Bugs noch immer drin sind und die gewünschten Features nicht implementiert wurden.
also wie immer.