Mein Quest2 ist seit ein paar Tagen wiederda (Austausch) und ich teste grade ein wenig rum mit Firmware v2.60 und aktuellem Audio File. Außer die Anzeigen auf Metrisch und Deutsch einzustellen habe ich noch keine Settings gemacht.
Ich hatte lange Zeit ein Quest1 und bin doch etwas entsetzt von der Reaktionsgeschwindigkeit des Quest2 Das Teil ist beim Redraw mehr als zäh
Ich fahre derzeit mit dem Teil ohne Routing in Berlin rum, nur Aufzeichnung. Wir haben auf der Stadtautobahn einige Tunnel und lange Brücken wo der Empfang mal weg ist.
Meistens kommt der Empfang (ich bestätige die Verlustmeldung nie mit OK) sofort nach erreichen der Tunnelausfahrt. Es gibt aber auch Stellen, da dauert es lange eh die anzeige normalisiert. Man sieht, wie beim Tunnelende die Tempoanzeige und die anzeige der nächsten Ausfahrt aktualisiert, aber das Gerät ist massiv mit sich selber beschäftigt und versucht die Mapkarten darzustellen.
Wenn das passiert habe ich lange Zeit eine 'Froschanzeige'. Ich fahre zum testen fest in der 200m ansicht, meist mit um die 80km/h. Der Redraw kommt nicht hinterher und das 'smoothscroll' der Karte steht. Dann springt die Anzeige mal wieder weiter auf die aktuelle Position. Das renkt sich dann nach einigger Zeit meist wieder ein.
Zurück zum Problem: Bislang habe ich noch keine Hänger. Ich werde aber bald Routen testen. Kann es sein, das evt die Kombination Routen, Empfangsverlust und möglicherweise ein Kachelwechsel zu dem besagten Absturz führt? Habt ihr mal verifiziert ob das Problem am Rand einer Kachel auftritt?
Ich hoffen inständig, das Garmin noch 50% mehr Tempo rauskitzeln kann, denn so eignet sich das Teil höchstens zum Wandern aber nicht zum Navigieren auf der Autobahn