Welches Kosten Update wilst du runterladen? Hast jemals eines runtergeladen? Oder ist hier nur der Wunsch Vater des Gedankens?
Beiträge von AndreasL
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Du kannst die Speicherkarte zu Garmin incl. deines Kaufnachweis einschicken. Für 40,-€ spielen sie sie dir neu drauf. Einen Datenträger in Form einer CD/DVD hast du wohl nicht, oder?
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Jörn, bringst du Dein neuen Spielzeug zum Treffen im August mit? Da haben sicher einige Interesse dran.
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Alle nötigen DLLs sind immer im Installationspaket enthalten. Wie man drankommt, habe ich hier beschrieben: http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=1685
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Ich hatte hier was dazu geschrieben: http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=2011
Da ist auch ein Foto vom deutschen Karton enthalten. Die Info und Bilder stammen von Garmin Deutschland.
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Und demnächst werde ich den NemeriX testen.
Im Dezember 2008 hat die Firma Insolvenz angemeldet. Die Homepage des Unternehmens ist derzeit abgeschaltet.
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Kostenlose Fähren kenne ich nur in Frankreich.
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Was mache ich falsch? Die Seriennummer ist die, die ich hinten vom Gerät abgelesen habe. Und ich habe auch nur dieses Gerät, ein Verwechseln scheidet also aus.
Fehler Für den Key wird die UnitID benötigt, nicht die Seriennummer. Der über die Seriennummer erzeugte Key ist nur am PC gültig, nicht auf dem Gerät. Unabhängig davon stimmt hier aber irgendwas anderes nicht. Leider kann ich mangels Mac nicht weiter helfen.
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Einfach die Route aktivieren. Das Garmin merkt wenn du die Route erreichst und fängt genau in dem Augenblick an dich auf der Route zu führen. Automatische Neuberechnung abschalten.
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Das geht auch aus einem anderen Grunde nicht: Europäische Geräte können keine Asiatischen Zeichen darstellen. Andere Firmware.
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Ahh, vielen Dank,
da hatte ich wohl einen Denkfehler! Ich dachte das erste Update ist kostenlos. -
STRG-G drücken
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Da kann ich auch nicht weiterhelfen ohne das Gerät zu sehen.
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ja, lassen wirs dabei
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oh ja Panasonic, Lila 'Milka' Packs. Die konnte ich im Car nicht wirklich gebrauchen. Die schwarzen Sanyos haben eine bessere Spannungslage gahabt und bei meinem Autos damals genau 5:10 gehalten. Über die Ziellienie, Auto blieb stehen, hehe Das waren noch Zeiten.
Lustig ist auch, das die NiCd einfach exorbitante Ströme liefern können. Ich habe in meinem Boot 60* Sanyo CR3000 drin. Das sind die Baby-Zellen. Die fahre ich mit bis zu 50A. Dabei werden die grade mal 50° warm. Das macht kein anderer Akku mit.
Wir hatten damals einen Irren bei uns, der einen Outtrigger mit einem Plettenberg 50mm Motor gefahren hat. Der Motor ist eigentlich für 24Zellen ausgelegt, 30 gehen aber gut (mit Bürstenkühlung). Er hat 50 genommen Das Der Outtriger erreichte bei 1,20m länge ca 130KM/h. Elektrisch ... Die Akkus sahen nach dem Fahren nicht mehr ganz so gut aus. Sämtliche Schrumpfschläuche weg gebruzzelt. Er hat sie dann neu eingeschrumpft und ist dann och viele male mit 'nur' 40 Zellen gefahren. Die Dinger waren eine Pracht.
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Besser ist das natürlich bei mehr als einer Zelle. Ist halt etwas trickreicher bei Lithium. Aber zum Aufwecken gehts auch ohne. Der Balancer ist ja nur für die Ermittlung des Lade-End Punkts nötig. Ohne den kriegt man sein Akku Pack nie wirklich voll.
Ich bin Boots Modellbauer Ich verwende immer noch meine NiCd Akkus. Hier scheiden sich die Geister, wie man die am besten lagert. Das wird zwar etwas OT, aber der kleine Ausflug sei erlaubt. Wir haben damals, als es noch kein NimH gab die schwarzen Sanyo SCR Zellen völlig leer gelagert. Dazu gab es Entladeboxen mit einem Widerstand drin, der auch den letzten Rest rausgelutscht hat. Vor dem nächsten Renntag mussten die vorsichtig aufgeweckt werden. Dauerte einen Augenblick, dann sprangen sie schlagartig an. Nicht jeder Lader kam damit zurecht. Erst die Microcontroller gesteuerten Lader schafften das ordentlich. Das war natürlich auch weider ein Sonderfall. Heute fahren die RC-Cars mit NimH und die Flieger verwenden oft LiPo.
Natürlich gibts einfache Hausregeln für alle Akkus die in der Regel immer stimmen und mit denen man nichts verkehrt machen kann:
NiCd - entladen lagern
NimH - geladen lagern
LiOn - geladen lagernTiefentladung bei Lion und Blei vermeiden
Ladestrom und Ladespannung beachtenEin guter Lader ist immer sein Geld wert.
Ich verwende einen Schultze ISL-8
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Es ist egal, wo MS installiert wird. Es läuft auch von E:
Aktuelle MS Versionen installieren automatisch auf dem Laufwerk mit dem größten freien Platz. Nimmste halt e: anstatt c: , das ist völlig egal. -
Ja, LithiumIon. Aber das ist im Prinzip ähnlich. Die Akkus werden über Spannungslage geladen. Die Ladespannung beträgt typischerweise 4,2 V pro Zelle. Zuerst wird mit konstantem Strom geladen, der idealerweise zwischen 0,6 und 1 C liegen sollte. Erreicht der Akku eine Zellenspannung von 4,2 V, wird diese Spannung gehalten, bis der Ladestrom fast auf Null zurückgefallen ist. Die Ladung wird mit Erreichen von 3 % des Anfangsstroms beendet oder wenn der Ladestrom nicht mehr weiter absinkt. Die Ladeschlussspannung von produktabhängig 4,1 V bis 4,2 V muss mit weniger als 50 mV Toleranz eingehalten werden. Liegt die Zellenspannung unterhalb der Tiefentladeschwelle, lädt die Ladeelektronik bis zum Erreichen der Mindestspannung zunächst nur mit geringer Stromstärk.
Ich hab den Text der Einfachheit halber mal von hier kopiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator
Wenn also schon mit Labornetzteil Aufwecken, dann fest auf 4,2V pro Zelle einstellen und den Strom sehr stark begrenzen. 10-20mA sollten reichen. Damit muss ein tiefentladener Li-akku auch wieder kommen.
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Tipp: Das Forum verfügt über eine Funktion zum Ignorieren von Benutzern die einen nerven. Ich steh bestimmt auch bei einigen auf der Liste