Und? ist es nun das Gerät oder doch eher der Benutzer?
Beiträge von AndreasL
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
...bin gestern ohne Brille auf den Testrunden unterwegs gewesen
Ok, Pol-Brille ausgeschlossen. Und du hast nicht zufälligerweise das Farbschema fix auf Nachtbetrieb eingestellt? Passiert schon mal beim ausprobieren. Da wird nämlich alles dunkel um in der Nacht nicht zu blenden wenn die Beleuchtung an ist.
-
Gekauft wurde das Vista wegen empfehlungen wegen des tollen Display und der Leuchtkraft aber bereits beim Händler vor Ort konnte kein Unterschied zw. Vista und Oregon400t festgestellt werden und in der Praxis hier vorm Haus mit Sonne und 100% Hintergrundbeleuchtung ist fast nix zu sehen.....manche berichten sie fahren ohne Beleuchtung und das würde schon reichen......hahahhahaha.....meins ist schwarz wie die Nacht wenn man ohne fährt
Hast du evt eine polarisierte Brille auf?
-
Viel Erfolg
-
Ich habe deinen Bericht gelesen und es handelt sich hierbei eindeutig um eine Fehlbedienung. Mach dich bitte mit der Tracback Funktion vertraut.
-
Ja, CN NT Karten laufen ab Firmware 4.1 auf dem 276C und das empfiehlt sich sogar, da du wegen der Kompression mehr Daten auf den Chip bringst. Irgendwo hier im Forum war noch ne Anleitung, die ich grad nicht finde, deswegen mal der Link zu uns: http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=35 als Ergänzung zu der Installation denn ich weis nicht, ob die 2007 schon solo zu installieren war wenn keine Vollversion vorhanden ist. Ich denke, das geht erst ab V2008
-
scnr = sorry could not resist (ich konnte nicht widerstehen)
Wir werden nicht persönlich und verstehen gut, was du durchmachst. Du bist nicht der Erste. Aber sicher musst du auch zugeben, das es wohl nicht am Gerät liegt sondern am Umgang mit ihm. Sonst würde Garmin davon wohl kaum so viele verkauft haben.
Mir scheint, du willst zu viel auf einmal. Leg das Teil mal einen Tag weg und lass sacken, denn mit zu viel Informationen wird es auf Dauer nur schwerer. Du solltest dir dann ein Problem rauspicken und es angehen. Lerne es zu lösen, dann zum nächsten. Für den Anfang: Start und Ziel eines Rundkurses sollten 100m auseinander liegen, das reicht. Verwende Tracks (TracBack), keine Routen im Outdoor bereich. Lass dir Zeit, das Rad wurde nicht an einem Tag erfunden.
-
ich benutze es nicht im Auto sondern am Fahrrad.....
Das ist uns schon klar. Wir schreiben ja auch, das es etwas anderes als wie im Auto ist. Dir muss auch klar sein, das du im Outdoorbereich kein Autorouting haben wirst. Ausnahme sind die vorgefertigten Routen auf der Topo D V3. Du musst abseits von Straßen mit Tracks arbeiten. Hier hast du dann naturgemäß einige Einschränkungen, mit denen man leben muss und mit denen man umzugehen wissen muss. Die Details sind sehr vielfältig und es wird dir niemand die Arbeit abnehmen können sich da intensiv einzulesen.
Eine kleine Erhebung unsererseits zeigt, das du hier in bester Gesellschaft vom Alter bist. Also frisch ans werk und nicht von der Technik einschüchtern lassen. Es ist einfacher als man denkt, wenn man erst mal das Basiswissen verinnerlicht hat.
-
In USB2 ist immer USB 1.1 enthalten. Das ist abwärtskompatibel
-
Bitte nicht falsch verstehen, aber du solltest dich mit der Materie erst mal näher befassen. Du machst noch einiges falsch. Das es nicht am Gerät liegt, sollte klar sein. Die fehlt einfach die Praxis im Umgang damit. Einfach mal kaufen und benutzen geht hier nicht. Ein solides Grundwissen ist von Nöten, damit man navigieren kann. Es ist ein unterschied, ob ich im Auto ein simples a->b Gerät verwende oder doch schon ein komplexes Outdoor Navi.
Das größte Problem ist das auseinanderhalten der Begriffe Route, Track und Wegpunkt. Hier würfelt man schnell was durcheinander und wundert sich dann, das nichts geht. Die Einsteigerhilfen hier im Forum hast du schon durchgearbeitet? http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=46
Hier im Forum wirst du zu all deinen Fragen ausführlichste Anleitungen und Lösungen finden. Du brauchst nur Geduld um dich damit vertraut zu machen. Das will regelrecht gelernt werden. Navigation ist ein komplexes Thema mit fast unendlichen Fehlerquellen.
Deine Probleme oben sind alles Anfängerfehler die wir alle mal gemacht haben.
-
Danke Anton. Mich hatte das bislang dank genug Platz, nie wirklich interessiert Gelesen habe ich davon schon, nur selber probiert habe ich es nicht. Einfacher gehts wirklich nicht. Das ganze Verzeichnis xxxx.gmap verschieben, dahin wo man es braucht. Dann per Desktop (Oder Explorer oder sonstiges Dateitool) mit gedrückter rechter Maustauste das Verzeichnis zurückschieben, loslassen, die Option 'verknüpfung erstellen' wählen, et voila.
-
Du meinst eine .lnk Verknüpfung zu der xml Datei am Ursprungsort?
-
Alle neuen Karten, zu denen auch die Topo D V3 gehört, haben keine Regitry Einträge mehr. Mapsource sucht eine xml Datei unter c:\dokumente und einstellungen\all user\anwendungen\garmin
Da kann man erst mal gar nichts umbiegen. Der einzige weg der dir bleibt ist das umstellen des gesamten Homeverzeichnisses auf eine andere Platte via TweakUI, aber da muss man wissen, was man tut. Was evt auch geht (hab ich nicht probiert): Eine Partion ohne Laufwerksbuchstaben anlegen und in das Verzeichnis oben einhängen. Geht wenn man NTFS verwendet. Einfach machbar über den Festplattenmanager. Diese Methode kann aber zu Problemen bei der Ermittlung von freien Plattenplatz führen, weil etliche Programme damit nicht klar kommen.
-
Ich möchte hier nur die Erfahrung der Leute mit dem 2820 und dem Baugleichen BMW Navigator 3 in Erinnerung rufen. Versuchte man dort auf dem BMW Gerät die Garmin Firmware zu installieren, ging das zwar, aber das Gerät hat danach oft gesponnen. Zurück ging nicht mehr, die BMW Software ließ sich nicht mehr installieren.
Wie es beim Zumo ist, bleibt auszuprobieren. Die Frage ist nur, warum sollte man das tun?
-
-
Du hast die Anleitung zum Masterreset genau befolgt? Nicht einfach nur den Knopf drücken, sondern genau so wie es da geschrieben steht. Dein Problem ist eine blockierende Datei im Gerät, die sich hoffentlich durch diesen Masterreset löscht.
Wichtig bei punkt 1: den Resetknopf immer gedrückt halten! Nicht los lassen.
-
(auf dem Zumo und der berechnet die GPX sowieso neu. Auch kein Wegpunkt war auf der Strecke gesetzt).
Nur wenn man ihm die Neuberechnung nicht verbietet.
-
Taccos, du möchtest Raubkopien nutzen und das ist hier halt nicht gerne gesehen. Da wirst du mit diesen Kommentaren wohl leben müssen.
Nur die Deutschen Geräte haben die SD Karte im Lieferumfang. Du wolltest sparen und kaufst im Ausland, anschließend beschwerst du dich das du die Karte nicht hast und willst eine Raubkopie nutzen, die du nicht zum laufen bringst. Was erwartest du denn nach so einem Einstieg für Antworten?
-
Eigentlich sollte der Selbstextraktor ja das File entpacken. Aber ich kann mir vorstellen, das der unter dem OS nicht läuft. Also wie von Brainwave vorgeschlagen mal das File mit WinRAR entpacken. Das sollte gehen. Wenn hier auch Fehler gemeldet werden, sehen wir weiter.
-
Man soll bei OEM Geräten keine Garmin Firmware flashen und umgekehrt. Die Geräte haben Unterschiede und im schlimmsten Fall starten sie nicht mehr. Bei BMW Geräten sind oft die BMW Händler als OEM Zusatzkarte installiert. Diese wären dann weg.