So, nun kann ich Vollzug melden. TopoActive PS ist nun in allen drei Teilen auf meinem Zumo installiert.
Auf meinen PC hat das aber nicht funktioniert, egal wie oft ich GE deinstalliert, alles gelöscht und Zumo zurückgesetzt habe. Auch mit der GE Ver. 7.12 nicht.
Funktioniert hat das mit einem jungfräulich Win10 installiertem Netbook, GE frisch installiert, einem komplett zurückgesetzten Zumo, alle *.img sowie die GarminDevice.xml gelöscht.
Ich kann also nicht sagen woran es genau gelegen hat.
Was ich aber bei der Aktion Express-Reste löschen festgestellt habe, Garmin speichert riesige Mengen an Daten auf dem Rechner, das sind bei mir zusätzlich zu den Karten über 45 GB ! Die größten Platzräuber sind dabei DeviceCache, TileCache und die ganzen Sicherungen der BirdsEye Bilder als *.jnx.
Was bei mir auch nur einmal funktioniert hat, ist der Reset über die rechte, untere Bildschirmecke beim Booten des Zumo. Das hat nur bei eingerichtetem Gerät mit gesteckter Speicherkarter geklappt. Bei leerem Gerät ohne aufgespielte Karten, ohne SD-Karte, bootet der Zumo so fix, dass die Zeit nicht reicht um das Rücksetzmenü mit dem Fingerdruck aufzurufen, und zwar 100% reproduzierbar.
So und jetzt noch die Begründung, wieso ich unbedingt die TopoActive PS verwenden möchte. Ich fahre doch einiges an unbefestigten Offroadstrecken. Nur auf der TopoActive PS und der Garmin Topo Germany erkenne ich auf einen Blick schon am Bildschirm/Display an der Wegdarstellung welche Schwierigkeit mich da erwartet. Die Topo Germany verwende ich auf dem 660er und kann sie damit nicht noch auf dem Zumo verwenden. Ich habe schon verschiedene OSM Topos probiert, bin aber mit keiner so richtig zurecht gekommen. Falls einer von Euch Tipps für OSM-Karten für mich hat, gerne !
Grüße aus dem Schwarzwald.