Beiträge von Kuh-Tip

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    ... syncen also synchronisieren ist hier das falsche Wort. Das würde ja bedeuten, dass das Telefonbuch auf das Navi übertragen wird. Dieses passiert m.E. aber nicht. Das Navi greift über Bluetooth direkt auf das Telefonbuch im Handy zu. Das funktioniert immer dann, wenn die Koppelung richtig gelaufen ist und die Sicherheitsabfrage mit der angezeigten PIN korrekt eingegeben wurde.


    Überprüfe doch mal, wie das Handy mit dem Navi verbunden wurde. Als Telefon, als Mediengerät für Musik oder beides?


    Zur Not auf beiden Seiten löschen und noch einmal verbinden.

    ... nur nicht zu viel Informationen geben! Könnte die Beantwortung ja erleichtern.


    Wie lang ist die Route, wie viel Routenpunkte, welches Profil etc. pp. ?

    Die Routenplanung mit Mapsource funktioniert auch mit dem Nav V. Kannst auch die Grundplanung in MS machen und in BC nur noch "verfeinern". Ist manchmal übersicbtlicher. Natürlich hast du in MS nicht die Möglichkeiten wie in BC. Insgesamt führen hier viele Wege zum Ziel. Im wahrsten Sinne des Wortes.

    Hallo Tom,


    sehr guter Beitrag, hast dir wirklich erstaunlich viel Arbeit gemacht und die Mängel des Nav V gut verständlich offen gelegt :danke:


    Ich komme ebenfalls vom GPSMap 176 und 276c und kann deine Kritik voll und ganz nachvollziehen. Das was BMW bzw. Garmin mit diesen Consumer-Geräten fabriziert hat ist wirklich unglaublich unterirdisch und für jemanden der von gut funktionierenden alten Modellen kommt überhaupt nicht nachvollziehbar :mad:


    Das trifft im Großen und Ganzen auch auf Mapsource vs. Basecamp zu.


    Ich hoffe nur, Du bekommst von BMW eine vernünftige Antwort und kein Marketinggeschreibsel. Lösungen wären allerdings noch viel besser :jubel:


    Bis dann
    Frank

    Hallo,


    der Navigator V arbeitet sehr ordentlich mit dem alten Mapsource zusammen. Kannst deine Routenplanung ruhig noch in MS erledigen. Also alles wie gewohnt. Nachteil: neue Leistungsmerkmale aus BC stehen dir dann natürlich nicht zur Verfügung.


    Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug

    Hallo alle,


    ich komme vom GPSMap 276c und der Routenplanung und Verwaltung mit Mapsource. Mit dem neuen Mopped (BMW 1200 GS LC) hat der Navigator V und Basecamp bei mir Einzug gehalten. Beides im Vergleich zum alten Päarchen eher suboptimal und in vielen Dingen sehr umständlich.


    Da ich aber ungern früh aufgebe, habe ich versucht, die Routenplanung und Verwaltung weiterhin mit Mapsource zu machen. Was soll ich sagen, der Navigator V funktioniert einwandfrei mit Mapsource.


    Die Karten habe ich auch auf dem PC installiert und in Mapsource verfügbar. Und Mapsource kann ohne Probleme die Daten vom Navigator lesen bzw. Routen und Wegpunkte zurückschreiben. Im Navigator werden die Routen dann wie gehabt importiert.


    Mit dieser Möglichkeit bin ich schon einmal sehr zufrieden und für Aussergewöhnliches steht zur Not auch noch Basecamp zur Verfügung.


    Wie seht ihr diese Möglichkeit? Übersehe ich irgendetwas?


    Danke für eure Meinungen.
    Frank aus Berlin


    P.S.: Ich muss mal meine Signatur anpassen :p

    Hallo Robert,


    ich habe seit etlichen Jahren den RAM-Mount-Saugnapf für mein 276 im Gebrauch. Hält an meiner Seitenscheibe im Auto bombenfest. Ich fahre einen Sharan und habe den Sauger an der kleinen Dreiecksscheibe auf der Fahrerseite "montiert". Ohne Probleme. Wenn ich den Sauger an einer glatten Tür festmache, kann ich die Tür damit beinahe aushängen. Sehr kräftig der kleine Kerl :D.


    Gruß aus Berlin
    Frank