Mir wurde auf Nachfrage gesagt das der USB-Anschluß wasserresistant sein soll. Die Gummiabdeckung dient dem Schutz vor Dreck.
Die Empfindlichkeit des Displays lässt sich nicht einstellen.
Meiner ist ein Vorserien-Testmodel. Ich habe nun erstmals LangfingerHandschuhe mit Fäden für die Smartphone-Bedienung. Damit lassen sich die Displays besser bedienen.
Mein Favorit bleibt der Trail2 wegen der obenliegenden Tasten. Das ist einfach besser.
Zum Empfang kann ich nun nach längerem Gebrauch für mich feststellen.
Cross: kein Empfang in der Wohnung
Trail2: Empfang auch in der Wohnung
Startdauer: Cross braucht mehrere Minuten nach dem der Start erfolgt ist bis zum Fix. In Ruhe einen Espresso beim Italiener um die Ecke geht da eigentlich immer. Das nervt schon richtig(nicht er Espresso
Startdauer Trail2: ist ok.
Startdauer Fenix3HR: ist nochmals klar schneller als der Trail
Genauigkeit: beim Cross muss ich immer mal wieder kleinere Abweichungen 10,20m feststellen.
Deutlich häufiger als beim Trail2.
Und etliche Male ist er auch mit einem Versatz von >50, teils 100m zu beobachten gewesen. Und das über eine längere Distanz. Und das Ganze unter freiem Himmel. Plötzlich hat er sich dann abrupt jeweils gefangen und zurück auf den gefahrenen Weg bewegt.
Das ist mir zuletzt auch schon Mal mit dem Trail2 passiert. Früher ist mir das zumindest nicht aufgefallen. Evtl. auch ein Problem der letzten Softwareversionen!???
Unabhängig davon habe ich den Eindruck das der Trail2 mir besser zeigt auf welcher Seite einer Strasse, Weges ich gefahren bin als der Cross. Da habe ich eher das Gefühl als führe ich in einem Land mit Links-Verkehr.
Der Piepser meines Cross ist übrigens kaum hörbar.
Und ja, die Farbdarstellung und Schärfe des Displays finde ich Klasse und besser als beim Trail2.