Hi,
1. ) Rays Hinweis zum Update ist ok. Es kann durchaus sein das ein drüberinstallieren über eine vorher installierte RC-Version zu Problemen führt. Also:
> 1- 'Gerät vergessen' in Link
> 2- Gerät entkoppeln im Bluetooth-Manager des Telefons
> 3- Alle Daten aus Link löschen (Im Smartphone auf der Seite mit den App-Einstellungen kann man BEI LINK 'Cache' und 'Alle Daten' löschen)
> 4- App Link deinstallieren
> 5- Link erneut installieren)
2.) Benachrichtigungen
ist ja nicht repräsentativ:
Android 7.1 => keine Benachrichtigungen
Android 8 => keine Benachrichtigungen
Android 9 => keine Benachrichtigungen
Android 10 => zumindest verpasste Anrufe scheinen Benachrichtigungen zu senden.
3. Art des Routentransfers
Ja, verstehst du richtig.
Das dies über die GO-Cloud geht , bei Garmin ist es analog ja Connect, ist wohl in beiden Fällen erstmal der Systemintegration geschuldet. 90-95% der Anwendungsfälle werden im Normalfall aber wohl abgedeckt sein.
Auf der Agenda steht jedenfalls auch die direkte Übertragung für den Fall das mal kein Netz/Wifi zur Verfügung steht.
Aktuell ist zu beachten das wenn du Routen aus der GO-Cloud später, wenn kein GSM/Wifi zur Verfügung steht, verwenden willst, diese zuvor herunterladen mußt. (Die erhalten dann so einen grünen Pfeil, der anzeigt das die im Cache sind.)
4. Sensoren ANT+
da habe ich leider auch gravierende Probleme. ANT+ ist insgesamt anfälliger als BLE. weshalb ich immer BLE für die Sensoren nutze.
BLE geht aber leider eben nicht wenn Gerät + Handy gekoppelt sind.
Am besten hat es bei mir geklappt wenn ich nach einem Neustart erst die ANT+ Sensoren gekoppelt und dann das Smartphone. Aber oft wenn dann der Kontakt zu einem Sensor abgerissen ist hat das geheissen die ganze Prozedur zu wiederholen, wozu ich auf Tour normalerweise null Bock habe.
Das habe ich bereits entsprechend an Compe weitergegeben.
Auf jeden Fall sollten jetzt auch andere Nutzer entsprechende Fälle bei Compe aufmachen.
Der Aktivierungs/Deaktivierungsschalter für das Smartphone entkoppelt das Gerät übrigens nicht. Entkoppeln erfolgt in LINK über "Gerät vergessen" und dann im Smartphone selbst.