Autom. Trackbenennung
Mit jeder Aktivierung der Routingfunktion wird ein neuer Track generiert der zusätzlich zum richtigen Aufzeichnungsdatum und der falschen Aufzeichnungszeit mit dem Namen der jeweiligen Route versehen ist.
Die falsche Aufzeichnungszeit kann ich nicht bestätigen.
Der Name der Route wird nur im OFFROAD-Modus angehängt.
IM ONROAD-Modus ist es "NavigationRoute".
Bereits während der Radtour war mir aufgefallen, dass mit jedem Aktivieren der Routingfunktion die "part. Distanz" und einige damit gekoppelte Werte zurückgesetzt worden waren.
Passiert sobald die Trackaufzeichnung angeschaltet wird. Es wäre schöner wenn man konfigurien könnte ob + welche Werte zurückgesetzt werden.
Ich bin nicht besonders erfreut über diesen Automatismus, weil ich derartige Vorgänge gerne selbst regele.
Ich finde es prima. So ist selbst nach längerer Zeit einfacher zu identifizieren um welche Tour es sich handelt.
In Verbindung mit der autom. Sortierung der Tracks nach Jahr/Monat/Tag wäre das richtig gut(imo). Allerdings wird einem da , durch die aArt der Listensicht ein Strich gemacht(siehe screenshot).
Entweder muss da li rechts scrollen her oder imo besser wirklich ein Wechsel der Sicht in den Unter-Ordner wenn man hineinschauen will.
um nach einer Deaktivierungsmöglichkeit zu fahnden.
Auf dem Sportiva habe ich keine gefunden
Tasten
Bis auf rein- + rauszoomen, Abschaltbildschirm scheinen alle zu funktionieren.
Die Kriterien für die Auswahlfunktionen kleinere/größere Karte sind mir schleierhaft. Es passiert etwas bei Nutzung dieser Funktionen, das Ergebnis ist mir ohne genauere Nachforschung nicht verständlich und da gibt es für mich wichtigeres das zu untersuchen. Falls jemand genaus weiss wie diese Funktionen funktionieren, das wäre etwas für die "Wissenbasis", die Ludger initiiert hat.
Die Speicherung der Konfiguration erfolgt übrigens in der neuen TWKEYS.CXML
Beim probieren ist mir aufgefallen, das die Aktivierung des Fensterzooms, auch das Symbol des Schwenken/rotieren(pan/rotate) Buttons ändert.
Kann sein das das schon in früheren Versionen der Fall war.
Auch scheint es einen Zusammenhang zu geben, zwischen den per Taste aufzurufenden Kontextmenus z.B. bei Wegpunkte oder Tracks, und welche Funktion auf die Taste konfiguriert ist. Je nach Konfiguration funktioniert der Aufruf des Kontextmenus nämlich dann nicht mehr über die Taste.
Das war aber auch früher schon so wenn man die Tastenbelegung manuell durch editieren der Twkeys_d.cxml geändert hatte.
nextinfo Richtungspfeilfeld als Button
=> macht imo nur Sinn wenn es einen speziellen Navigations-Fullscreen gibt ( Fullscreen nur mit diesem Richtungsfeld oben links)
=> trotzdem fände ich es prinzipiell wünschenswert wenn es im Navigationsmodus auch weiterhin die Standardvollansicht geben würde
(Ist im Moment noch spekulativ)
links:tracklistansicht rechts: infonext-button mit Werkzeugleiste als Dropdownbox