Hi, Gerd
Kann es sein, dass auch ein Zusammenhang besteht, ob das Gerät am PC hängt. Ich wohne im Mittelgebirge und verwende den Sportiva täglich. Meine Beobachtung stützt sich auf Monate in diesem Bereich
na, ich benutze es ja auch fast täglich seit ca. 5 Monaten. Und selbstredend schleppe ich den Sportiva nicht mit angeschlossenem PC mit ins Gelände.
Und bei Tests zu Hause mache ich das im allgemeinen auch getrennt vom PC.
Auch habe ich beobachtet, dass ein Ladevorgang durchaus das Verhalten eines Softresets simulieren kann.
wenn der Sportiva am Ladegerät hängt startet er mit anderen Merkmalen (kann jeder selbst mal ausprobieren) als bei einer Softwarebeendigung direkt am Gerät.
Sorry, leider werde ich aus deinen Anmerkungen immer noch nicht schlau:
1: was du als Merkmale des Softreset(via 12sec Druck rechte Taste) erkannt hat bzw. wie/woran lässt sich die Wirkung erkennen in TwoNav und/oder WInCe
2: Sportiva am Ladegerät:
startet in den Lademodus beim anschalten oder was meinst du?
Test gestern:
In der W-Leiste (Dieser Button ist in der Konfiguration Display so bezeichnet) liegt bei mir "Mark. WPT". Klicke ich auf diesen Button zur schnellen Abspeicherung eines WPT (gestern Abend waren es 2 heimtückische neue Blitzer in meiner Region) werden diese sofort abgespeichert, dass diese nach Beendigung über die 12 Sek. Taste bei einem Neustart vorhanden sind.
So, diese Variante habe ich jetzt doch auch nochmal ausprobiert.
Anscheinend verhalten sich da die verscheidenen Arten der Wegpunkt-Erstellung unterschiedlich.
Im Gegensatz zu "New Waypoint" erzeugt + speichert "Mark. WPT" einen Wegpunkt.
Wenn man z.B. erst mit "New Waypoint" und danach mit "Mark. WPT" einen weiteren Wegpunkt erzeugt, sind mit dem 2ten Wegpunkt alle beide physikalisch abgespeichert.
Ob das Verhalten bei "New Waypoint" ein Bug ist oder gewollt ?!
Gruss Gert