Also norma sollte ich doch dann das erzeugt gmapsupp.img nehmen können und aus GPS kopieren und dort sollte es dann routingfähig sein, oder?
Im Prinzip ja. Sofern wirklich Routinginformationen in die imgs kompiliert wurden.
Die Routinginnformationen sind im wesentlichen(es gibt noch Erweiterungen die hier keine Rolle spielen) ausschließlich in den Detailkacheln.
Ich konnte bisher jedes routingfähige img (mit cgpsmapper erstelltes) in gmapsupp.img umbenennen und auf das Gerät kopieren(oder z.B. mit sendmap übertragen). Und immer hat das routing funktioiert.
Auch mehrere routingfähige Detailkacheln z.B. mit sendmap übertragen haben einwandfrei(auch kachelübergreifend) funktioniert.
Wenn das bei dir mit mkgmap nicht geht, geht es nicht weil es prinzipiell nicht geht sondern entweder mkgmap fehlerhafte imgs produziert oder die Ausgangsdaten fehlerhaft sind oder irgendwelche Manipulationen der Ausgangsdaten zu Fehlern führen.
Das Mapsettoolkit muß anscheinend noch etwas verändern an den Karten.
Mapsettoolkit ändert nichts an den Detailkarten. Wenn die routingfähig sind, bleiben sie es auch.
Mapsettoolkit bindet Karten(sets) in MS ein und kann bei Bedarf z.B. eine Übersichtskarte etc. erstellen.
Damit ein Kartenset auch in MS routingfähig ist bedarf es einer speziellen tdb-Form. Dies kann Mapsetoolkit bisher nicht erstellen. Der übliche Weg der Einbindung funktioiert daher nicht mit routingfähigen Karten bzw. führt zum Verlust der Routingfähigkeit in MS.
Deshalb ist der 2te Weg mit "Install" ein vorhandenes Kartenset(Detailkarten,TDB,Übersichtskarte +evtl.typ-file) zu wählen.
Die neueren Versionen von mkgmap erzeugen auch das notwendige tdbfile V4(--tdbfile) per default. Ältere Versionen haben entweder nur TDB V3 erzeugt oder dieses als Default erzeugt. Dort musste dann noch ein Parameter zur Erzeugung der richtigen Version angegeben werden(ist mir gerade nicht präsent).
Also falsche mkgmap Version = evtl. falsche TDB= keine Einbindung via Mapsettoolkit mit Erhalt der Routingfähigkeit möglich.
Ich hab zwar routing fähige Karten, aber diese routen nicht über die tiles hinaus.
Wohl eher ein Problem der mkgmapversion und/oder der Daten.
Da kachelübergreifende routing erfolgt über die "external nodes" welche die aneinanderstossenden Kacheln verbinden. Wenn die, aus welchem Grund auch immer, in den Ausgangsdaten fehlen, kann auch kein kachelübergreifendes Routing funktionieren.
Auch mit mkgmap habe ich dies jedoch schon erreicht, auch wenn das Ergebnis bisher nach meinem Dafürhalten schlechter war, als bei mit der von cgpsmapper erstellter Variante der gleichen Karte.
Oder macht erst die Verwendung vom mapsettoolkit das routing möglich?
NEIN. NEIN und nochmals NEIN
Gruss Gert